Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

latein, so what?
Beweist nix.

lateinisscher einfluss.
na und?
Beweist nix.

???...schlag das bitte nochmal nach und bring die Quelle!

Der name Gusli hat fuer mich keinen hintergrund solange die Etymologie nicht geklaert ist, dich aber scheint der Begriff zu fantasievollen Hoehenfluegen zu befluegeln.
Erkundige dich besser über Lahute, es ist zu einfach alles dem Latein zuzuschieben. ;)
Laute kommt aus dem Latein? Interessant, wo hast du Latein gelernt?

Der Name Gusli hat einen russischen Hintergrund, willst du den abstreiten?

Erkundige dich besser über Lahute, es ist zu einfach alles dem Latein zuzuschieben. ;)
Warum sollte ich?
Du bist derjenige der ein behauptung aufstellt und noch nichts brachte um sie zu untermauern.
Your job!

Laute kommt aus dem Latein? Interessant, wo hast du Latein gelernt?
Das wort kommt aus dem Arabischen, WOW!
Nicht schlecht.

Der Name Gusli hat einen russischen Hintergrund, willst du den abstreiten?
Abstreiten? Wozu?
Willst du denn behaupten das sie aus dem russichen kommt dann musst du auch was bringen das dies unterstuetzt.
Irgendwelche Quellen?
Irgendwas?
Ich warte...

In Albanien gibt es auch welche, die Mao Ce Dung heissen, aber das ist nicht die Frage. Beweise deine Behauptung, wonach es Albaner gibt die Radovan heissen.

du bist dumm ganz einfach du denksz gerade an radovan karadzic..wegen ihm kam der name sicherlich nicht nach albanien. es gibt ein paar albaner die radovan heisen was soll ich dir beweisen?

du kommst mir vor wie ein jugoslawischer moslem wie ein bosniake der unterihn gelitten hat genau so...da verstehe ich die trauer aber karadzic hatte dir nichts boeses getan..

aber das lsutigster ist noch es redet keiner ueber karadzic sondern ueber den namen radovan den du als ach so toller kosovo albaner sofort mit karashit vergleichst und den es in albaniensowieso nicht gibt

halt dich fern von diskusssionen wo du keine ahnung hast.. ich kenne albanien und deren menschen mehrals du und mehr als dusie jemals kennen wirst also hör auf scheisse zu labbern

Gjergj Elez Alia war Albaner.

Diese Epos zu Beginn des Themas habt ihr von uns übernommen. Das sind keine Gemeinsamkeiten wie das Wort Shtriga mit den Rumänen.

Der grösste Schwachsinn den ich hier gelesen habe, langsam reicht das was ihr macht, erst Serben und jetzt ihr, lasst unsere Sachen in Ruhe ihr dreckigen Nationalisten.

Nichts gegen die normalen Albaner aber hoffentlich fällt ihr sowas auf die Nase mit eurem Trip in letzter Zeit, manche von euch sind sowas von krank im Kopf das gibt es nicht.

Kreshnik bedeutet soviel wie "Tapfere".
Dieser Name stammt aus dem Kosovo. kreshnik = hat damals in der alten Römerzeit, Krieger / Kämpfer der in der im gebrauchten Moment, immer für jemanden da ist und bereit ist zu sterben! Kreshnik ein krieger der nie aufgab

So werden die Krajisniks bei uns genannt, die tapfersten Bosnier sind aus der krajina, unser Stolz.

eig. wäre es wahrscheinlicher dass die bosner es von den albanern haben.

wenn es stimmt das dieser epos so alt ist dann kann das mit den von bosnern übernommen gar nicht sein.

Zurück
Oben