A
ardi-
Guest
Noch nie im Leben bei Albanern gehört, jeder wird dir sagen das es ein typisch Bosnischer Name ist, ist ja der häufigste und berühmteste bei uns, und das fällt euch erst jetzt auf das es bei euch auch gibt, vor 2 Jahren wo ihr nicht auf eurem Trip wart ist es niemanden aufgefallen, jetzt taucht der Name einmal bei euch auf und schon heisst es typisch Albanisch, so funktioniert das nicht.
Junge, nur weil Alia muslimisch ist, heisst es nicht, dass der Name nur bei den Bsoniaken existiert.
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
Ist die Lahtua auch typisch bosnisch? Oder ist das noch ein überbleibsel euer albansichen Kultur? Habt ihr etwa euren Stolz und eure Identität verkauft? Oder seid ihre Slawen, die die Lahtua einfach so durch die langjährige Nachbarschaft übernommen habt. Ihr kennt eure Identität oder ist Gusla etwa ein logischer Name für dieses Instrument?Uns kann man nichts nehmen das ist der Unterschied, bei dir hat mans genommen also kann ich von Stolz reden du nicht, und deinen Sandzak steck dir sonst wohin, er war und wird niemals Albanisch sein.
Würden diese Bosnjanen eine Lahuta spielen? Ich bezweifle es stark.Kein Mensch sagt das Plis Bosnisch ist...
Und auch ohne Osmanen gäbe es Bosnier vielleicht würden sie sich nicht Bosniaken nennen sondern eher Bosnjani und wären nicht Moslemisch sondern eher Katholisch/Bogumilisch aber trotzdem gäbe es Bosnjanen, im Endeffekt gibst du hier das von dir was Nationalistische Serben bei Youtube propagieren das es keine Bosniaken gäbe sie seien nur Muslimische Serben....., aber hej laut solchen Serben wäre Kosovo ohne die Osmanen Ethnisch Serbisch geblieben....;
Oh man, bist du lächerlich...Viele Kultur, Bräuche,.... und ja natürlich gibt es viele Ähnlichkeiten da beide eine ähnliche Slawische Sprache sprechen und auch Nachbarn sind...
Ausserdem gab es schon Bosnien da hat man noch nichts von Albanien gehört Bosnien gibt es schon seit 1000 Jahren und zu dieser Zeit war ganz Albanien unter den Römern erst um 1300 gibt es ein Epirus obwohl der Norden Albaniens und Kosovo zur Raska gehören und erst um 1400 entstanden irgendwelche Fürstentümer auf dem Heutigem Albanischem Gebiet und dann kamen die Osmanen.... Bosnien gab es 500 Jahre bevor die Osmanen kamen, Albanien erst danach.....
Sag mir ein einziges Reich, bei dem alle albanischen Stämme sich einem Fremdherrscher unterordneten. Du willst mir doch nicht wirklich erklären, dass der Kanun seine Blühtezeit dem Helden Kastrioti verdankt?
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)