Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albanischer Epos - Kenget Kreshnike

Ali Pasa Sabanagic war Bosniake:cool: doch sollen seine Vorfahren Albaner gewesen sein.... selbst Heute ist Plav zu über 55 Prozent Bosniakisch und 25 Albanisch besiedelt und Gusinje zu 85 Prozent Bosniakisch und 10 Prozent Albansich....

--- edit

in gucia leben keine 85 % bosniaken zähl die 15% nicht dazu die sich muslimische montenigriner nennen und bei plav genauso es sind 50% und keine 55%
versuchs nicht mit diese sehen sich aber als bosniaken zu kommen ich kenne da persönlich jemanden
und geh mal paar km weiter von gucia richtung martinaj oder vuthaj da leben nur albaner

Zuletzt bearbeitet:
naja bin gerade dabei einen menschen der aus gucia ist wieder zurückzuholen sie spricht nur noch albanisch mit mir und bekennt sich zu ihrer herkunft was ich sehr gut finde

in gucia leben keine 85 % bosniaken zähl die 15% nicht dazu die sich muslimische montenigriner nennen und bei plav genauso es sind 50% und keine 55%
versuchs nicht mit diese sehen sich aber als bosniaken zu kommen ich kenne da persönlich jemanden
und geh mal paar km weiter von gusinje richtung martinaj oder vuthaj da leben nur albaner

hehe

Muslime im Nationalem Sinne ist nur ein Überbleibsel aus der Jugoslawen Zeit, im Endeffekt sind es die gleichen Menschen die sich als Bosniake und auch als Muslime sehen... ich komme doch aus solch einer Region...

Muslimische Montenegriner hehehe ich kenne viele aus meiner Gegend sie sagen seit 2006 sie seien Montenegriner aber auch Bosniaken oder Moslem also Bosniake und (Jugoslawischer)Muslime (von Tito eingeführt) ist das gleiche ;)

hehe

Muslime im Nationalem Sinne ist nur ein Überbleibsel aus der Jugoslawen Zeit, im Endeffekt sind es die gleichen Menschen die sich als Bosniake und auch als Muslime sehen... ich komme doch aus solch einer Region...

Muslimische Montenegriner hehehe ich kenne viele aus meiner Gegend sie sagen seit 2006 sie seien Montenegriner aber auch Bosniaken oder Moslem also Bosniake und (Jugoslawischer)Muslime (von Tito eingeführt) ist das gleiche ;)

die die ich kenne nennen sich muslimische crnogorci oder wie das auch immer heißt ich hab mich erst gewundert dass sie sich nicht als bosniaken sehen weil ich hier immer von bosniern gelesen habe dass die leute sich dort alle als bosniaken sehen genau wie es vorhin in deinem post hieß das stimmt aber nicht

--- edit

und geh mal paar km weiter von gucia richtung martinaj oder vuthaj da leben nur albaner

die Prozetnzahlen spielen in dem Sinne keine rolle. vor 3000 Jahren gab 99,99 Illyrier, dann mehrheitlich Albaner dann Slawen nun es ist mehrheitlich bosniakisch besiedelt.

das sagt nichts aus ob diese Ali Pash Gucia (Shabanagaj oder Sabanagic Sabanoglu) Albaner oder Türke oder Bosniake ist.

hehe

also deiner Meinung nach es gibt dort (alle die moslemischen Glauben haben) ausschließlich nur Bosniaken? es kann also es keines falls um andere Nationalitäten handeln?

die die ich kenne nennen sich muslimische crnogorci oder wie das auch immer heißt ich hab mich erst gewundert dass sie sich nicht als bosniaken sehen weil ich hier immer von bosniern gelesen habe dass die leute sich dort alle als bosniaken sehen genau wie es vorhin in deinem post hieß das stimmt aber nicht

Das kommt davon wenn man keine richtige Politische Führung hat die Leute werden sozusagen "Assimiliert" speziell die aus der Diaspora die "Assimilieren" sich von selbst, machen die Kreuze von der Montenegrinischen Fahne weg und machen es als Hintergrund aufs Handy etc.. aber früher oder später werden diese Menschen auch erwachsen und lesen vielleicht etwas über ihre Vergangenheit und erfahren das die Montenegriner wie sie sich Heute selbst nennen einst ihre Feinde waren, und kehren zu ihren Wurzeln zurück, aber das ist egal, solange wir Bosniaken und (Montenegrinische oder Jugoslawische)Muslime immer mehr werden, 2003 waren es um die 14 Prozent Bosniaken und Muslime im ganzem Land. :cool:

also deiner Meinung nach es gibt dort (alle die moslemischen Glauben haben) ausschließlich nur Bosniaken? es kann also es keines falls um andere Nationalitäten handeln?

^^
Mit Muslime sind nicht alle Muslime gemeint :D sondern Muslime im Nationalem Sinne oder Jugoslawische Muslime oder Montenegrinische... oder Slawische... wie man will also als Ethnie gesehen nicht vom Glauben her das hatte noch Tito eingeführt.

^^
Mit Muslime sind nicht alle Muslime gemeint :D sondern Muslime im Nationalem Sinne oder Jugoslawische Muslime oder Montenegrinische... oder Slawische... wie man will also als Ethnie gesehen nicht vom Glauben her das hatte noch Tito eingeführt.

also deiner Feststellung nach

Moslems die dort sind, können ausschließlich nur Bosniaken sein oder? das war meine frage?

--- edit

kennst dich gut aus mit der region. shum bukur :D

Zuletzt bearbeitet:
also deiner Feststellung nach

Moslems die dort sind, können ausschließlich nur Bosniaken sein oder? das war meine frage?

Ich glaube ich habe es deutlich genug erklärt diese Moslem(Ethnisch gesehen nicht vom Glauben her) sind das gleiche wie Bosniaken nein es sind keine Albaner,Roma, oder sonst was anderes, zur Zeiten Jugoslawiens war man Moslem kein Bosniake etc.. in der Schule wurde einem beigebracht man sei einfach Musliman(Ethnisch) und erst nach dieser Zeit kam das mit Bosniake so das manche einfach an diesem Musliman hängen geblieben sind.

Also kurz gesagt diese "Moslems" sind das gleiche wie Bosniaken und nichts anderes, es kann auch sein das ein Bruder sich als Moslem im Nationalem Sinne fühlt während der andere sagt er sei Bosniake im Endeffekt sind sie das gleiche....

Zurück
Oben