P
PašAga
Guest
willst du mich verkackeiern? gusinjske djevojke sind nicht Ali Pash Gucia du Deppovic.
Dieses Lied(sevdah) ist ihm gewidmet ajajaja du Deppaj
willst du mich verkackeiern? gusinjske djevojke sind nicht Ali Pash Gucia du Deppovic.
wie gesagt, ich kann (will auch) nicht jemandem verbieten der sich als Illyrier (oder was auch immer sich fühlt, wir haben ja auch die "Mazedonier") zu sein. aufm Balkan ist ein großes misch-masch dass niemand 100% sagen kann dass ich oder jemand anderer, die oder andere Vorfahren habe.
Ein Thema über ein Stamm vom nahen Osten (Ägypten?) der heute noch hellenische Rituale betreibt (von denen man weiß dass sie auch eine hellenische Vergangenheit hat), sie kann man auch "Hellenen" bezeichnen auch wenn sie nicht griechisch reden.
Die Illyrier haben leider sehr wenige Spuren hinterlassen (vor allem im sprachlichen Sinne) dass heute schwer sagen lässt wer "100%" die Nachfahren derer sind durch zu wenig vorhandenen Beweise. diese ca 1000 Worte von denen man heute weiß dass sie illyrisch sind (was vielleicht sich ändern kann), haben eine viel engere Beziehung mit der albanischen Sprache als mit sonst anderer Sprachen (zB altgriechisch).
Wo die Illyrier gelebt haben wissen wir ja auch und man weiß es auch dass die Illyrier in sich kein einheitliches Volk waren (genau so wenig wie die alten Hellenen) und ist leicht möglich dass die in damaligen Dalmatien, Bosnien usw illyrische Siedlungen assimiliert wurden (wäre ja nichts neues in der Geschichte).
wenn wir heute eine Gen-Analyse machen um festzustellen wer Illyrier (oder was auch immer) ist, für mich ist dann eine niederschwellige rassistische Theorie. wenn jemand das braucht, bitte sehr (iGuinea oder wie es heißt bietet solche Gen-Analysen).
ich glaube ich habe mich schon klar ausgedrückt und ich hoffe das wir uns auch verstehen?!
ok
ok
1.100% Nachfahren gibt es nicht
2.Wenn Du 1000 illyrische Wörter kennst wo es bewiesen wurde das sie illyrisch sind dann raus damit,kannst n Buch schreiben und berühmt werden,würde die Wissenschaft auf den Kopf stellen
3.Da man so wenig weiß kann man eben nicht sagen das Albaner mehr illyrische Wörter haben als jemand anders,es sind keine 20 Wörter bekannt(außer Dir,Du scheinst 1000 zu kennen)
es wurde auch vieles übernommen,2000 Jahre hat man von Albanern keine illyrer geschichten gehört bis das Internet in unsere schöne Welt trat
Nicht zu vergessen das die Jugos,bzw.Kroaten,Bosnier die ersten waren die behaupteten illyrisch zu sein,was später aus politischen Gründen aufgegeben wurde,schade dadurch ist vieles verloren gegangen,wir waren auf einem guten Weg.
Man könnte auch sagen das die Albaner durch uns überhaupt wissen was illyrer sind und auf die Idee kamen welche zu sein,was war 1800 Jahre dazwischen,warum war man da nicht 100% illyrisch
Was heißt assimiliert,eher vermischt und unter Jugoslawien was nicht so lange her ist wurde vieles Slawisiert und das ist nicht so lange her wie Du wissen solltest,eure Sprache hat ebenfalls genügend Fremdeinflüsse und das schon seit Ewigkeiten
Ne eigentlich ist es Rassistisch was hier im Forum viele Albaner tun,nämlich zu behaupten die einzigen und dazu noch 100% Nachfahren zu sein aber Gen-Analysen sind sicher nicht rassistisch weil die uns eben zeigen das wir alle von vielen verschiedenen Völkern abstammen,jeder von uns,es gab noch nie einen Gen-Test wo jemand in allen Linien eine einzige Herkunft hatte also ist die Gen Analyse das genaue Gegenteil von Rasissmus
Naja,wir arbeiten daran uns zu verstehen aber wir machen schon fortschritte
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber schon als ich ein kleiner Bengel war, (weit vorraus der Internettzeit) haben mir meine Eltern über die Illyrer und Albaner erklärt.. Mich haben solche Sachen schon von Klein auf immer interessiert und illyrische namen waren bei Albanern schon immer Präsent, so wie auch meine Schwester einen hat .
Müssen wir uns wohl gegenseitig entäuschen,glaube kaum das sie die letzten 2000 Jahre durchgehend präsent waren,wie wir von Jugoslawien slawisiert wurden so wurden die Albaner von Hoxha illyrisiert weil man auf der Suche nach ner identität war,da fing es richtig an mit den illyrischen Namen,so sind unsere Diktatoren nunmal gewesen aber richtig fing es im 19 jahrhundert an als es mit dem Nationalismus losging in der ganzen Welt,hab als Kind auch viele solcher Geschichten gehört von meinem Opa und das zu ner Zeit wo sowas nicht gern gehört wurde,irgendwie beschissen das wir uns immer alle gegenseitig entäuschen müssen^^
Ich bin mir aber sicher, dass man im Kosovo viel mehr Illyrische Namen findet als in Albanien ..
ok
ok
1.100% Nachfahren gibt es nicht
2.Wenn Du 1000 illyrische Wörter kennst wo es bewiesen wurde das sie illyrisch sind dann raus damit,kannst n Buch schreiben und berühmt werden,würde die Wissenschaft auf den Kopf stellen
3.Da man so wenig weiß kann man eben nicht sagen das Albaner mehr illyrische Wörter haben als jemand anders,es sind keine 20 Wörter bekannt(außer Dir,Du scheinst 1000 zu kennen)
es wurde auch vieles übernommen,2000 Jahre hat man von Albanern keine illyrer geschichten gehört bis das Internet in unsere schöne Welt trat
Nicht zu vergessen das die Jugos,bzw.Kroaten,Bosnier die ersten waren die behaupteten illyrisch zu sein,was später aus politischen Gründen aufgegeben wurde,schade dadurch ist vieles verloren gegangen,wir waren auf einem guten Weg.
Man könnte auch sagen das die Albaner durch uns überhaupt wissen was illyrer sind und auf die Idee kamen welche zu sein,was war 1800 Jahre dazwischen,warum war man da nicht 100% illyrisch
Was heißt assimiliert,eher vermischt und unter Jugoslawien was nicht so lange her ist wurde vieles Slawisiert und das ist nicht so lange her wie Du wissen solltest,eure Sprache hat ebenfalls genügend Fremdeinflüsse und das schon seit Ewigkeiten
Ne eigentlich ist es Rassistisch was hier im Forum viele Albaner tun,nämlich zu behaupten die einzigen und dazu noch 100% Nachfahren zu sein aber Gen-Analysen sind sicher nicht rassistisch weil die uns eben zeigen das wir alle von vielen verschiedenen Völkern abstammen,jeder von uns,es gab noch nie einen Gen-Test wo jemand in allen Linien eine einzige Herkunft hatte also ist die Gen Analyse das genaue Gegenteil von Rasissmus
Naja,wir arbeiten daran uns zu verstehen aber wir machen schon fortschritte
Dieses Lied(sevdah) ist ihm gewidmet ajajaja du Deppaj
ja natürlich, er war ja ein Weibchen......
Müssen wir uns wohl gegenseitig entäuschen,glaube kaum das sie die letzten 2000 Jahre durchgehend präsent waren,wie wir von Jugoslawien slawisiert wurden so wurden die Albaner von Hoxha illyrisiert weil man auf der Suche nach ner identität war,da fing es richtig an mit den illyrischen Namen,so sind unsere Diktatoren nunmal gewesen aber richtig fing es im 19 jahrhundert an als es mit dem Nationalismus losging in der ganzen Welt,hab als Kind auch viele solcher Geschichten gehört von meinem Opa und das zu ner Zeit wo sowas nicht gern gehört wurde,irgendwie beschissen das wir uns immer alle gegenseitig entäuschen müssen^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen