Uprkos ocenama u kojima se Ali-paša smatra osmanlijskim zulumćarom Gusinjskim izvorima je promenjeno ime u Ali-pašine izvore u čast Ali-paše Gusinjskog. Ali-paša je opevan i u narodnim pesmama kao što je na primer sevdalinka Knjigu pišu gusinjske đevojke.
Ali-pa
Bio je Albanac poreklom i po nacionalnoj pripadnosti.
Gerade im Kosovo hatte man damals richtige schöne Muslimische Namen vergeben und dann gräbt man plötzlich diese Zungenbrecher wieder raus.
in deiner angegebenen Quelle steht:
ich betrachte deine Angaben als sinnlos und daher auch nicht komentierwürdig. du kannst ja weiter in deiner eigenen Welt leben.
noch was....
ein Facebook-Gruppie: Sandzak - kroz vene nam tece albanski krvs Notizen | Facebook
@ Ali Pasa, es ist keine Schande deine illyrische-albanische Wurzeln zu zu geben![]()
Zatvori, Siptar jedno!Die Seite kenne ich schonschau da manchmal vorbei und schaue mir an was es gibt.... die Albanisieren da ein bisschen zu viel aber haben interessante Bilder.
hahaha ich stand schon immer zu meinen Illyrischen Wurzeln![]()
Kein Ahnung ob das Epen sind oder waren aber Heute gibt es genug Lieder von Ali Pasa...
YouTube - Serif Konjevic - Alipasin izvor [ Orginal ]
Oder Knjigu pišu gusinjske đevojke
YouTube - Rizo Hamidovic - Knjigu pisu gusinjske djevojke.flv
YouTube - Veri 04 Knjigu pisu Gusinjske Djevojke
Mehr kenn ich nicht.....bin da kein Experte
@Aulon: Schau mal dahinter da steht SabanagicAli Pasa bleibt Bosniake
![]()
Ich hab nur bewiessen dass das Lied ihm gewidmet wurde und für euch ist er halt ein Albaner für uns ein Bosniake, ich habe kein Problem damit wenn ihr unsere Bosniakischen Helden verehrt![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen