Wieso sollten dir Römer das Wort aus dem Alb. entlehnen? Weil sie nicht wussten was eine Küche ist aber strassen, Schulen, Theater, aquadukte, usw bauen konnten
? Das ist sehr unlogisch.
Welche illyrischen worter denn? Könnte es nicht sein das die Gemeinsamkeiten eher indogermanischen Ursprung sind? Nehmen wir mal ein Beispiel; illyr. brat - Alb. Vëlla für Bruder.
Ist nicht alles so einfach wie du denkst.
Woher ist brat ein bekanntes Wort? Bekannte Wörter sind wie Delma -> Schaf (illyrisch und albansich), Vici für Kalb, bard/bardh für weiss. brat ist eher von römischen brutus für bruder.
Woher ist brat ein bekanntes Wort? Bekannte Wörter sind wie Delma -> Schaf (illyrisch und albansich), Vici für Kalb, bard/bardh für weiss. brat ist eher von römischen brutus für bruder.
Entschuldigung, ich vergaß das du ja albanologe bist weil du im Internet 2-3 illyrische sprachreste aufgegabelt hast.
Weil Römer vieles übernahmen wie die griechischen Götter oder derren Architektur? Schon mal überlegt du Hirni?
Entschuldigung, ich vergaß das du ja albanologe bist weil du im Internet 2-3 illyrische sprachreste aufgegabelt hast.
Nein, nenn mir doch ne Quelle vo angegeben wird das Illyrer Brat zu Bruder sagten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen