Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Albtraum

Ich habe immer komische (Alb)Träume, wo ich, wenn es drauf ankommt, "zufälligerweise" blockiert werde. Das heisst, wenn ich voll der Actionhero bin und in der wichtigsten Situation abdrücken will, dann klemmt wie etwas ob ich habe nicht mehr genug Kraft in den Fingern, den Heben ganz abzudrücken. Oder wenn ich einen Traum habe, dass ich ein Fotograf bin und plötzlich ein atemberaubendes Motiv vor der Linse habe, dann will die Kamera einfach kein Foto machen, also ich drücke auf den Knopf und dann startet sich der Autofokus der die Schärfe automatisch einstellt, aber die Kamera will kein "Klick" machen. Sicher spiegeln diese Träume meine unterdrückten oder nichtwahrnehmbaren Lebensituationen wieder. :-k

wenn ich albträume habe, dann sind das abstrakte geschehnisse, in dem die figuren andauernd wechseln, ich das optisch bemerke, aber der ablauf ganz normal weiter geht... es sind auch nie klassische horror szenen, mehr so abstraktes zeugs, wie in einem bild von salvador dali gefangen, ohne aber jetzt so fantasiefiguren... die handlungen sind meist alltäglicher natur, aber teilweise beklemmend realistisch, aber doch so anders... teils bekannte umgebung, aber man spührt es ist nicht das, was es zu sein scheint... teilweise kann ich aktiv am traum mitwirken, aber nur mit einem begrenzten spielraum...

albträume sinds deshalb, weil man danach wie gelähmt erwacht und erst mal ne minute braucht um realität vom traum zu unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte ich oft "klassische" Albträume. Wenn man tief runter fällt, verfolgt wird etc. Aber ich wusste immer, dass es nur Traum ist, und wenn ich runter gefallen bin, hab ich aufn Aufprall gewartet, weil ich wusste, dass ich dann wach werde...

Kennt ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
Mein schlimmster Albtraum: Ich werde von einem Riesenhund und einem Typen verfolgt, dann fall ich auf die Fresse, der Hund beißt mich und der Typ will mich vergewaltigen. Ich hab richtig geschrien, bis meine Mutter mich aufweckte. :jester:

Zurück
Oben