B
Bendzavid
Guest
Hallo zusammen,
vielleicht (ich möchte niemanden hier zu nahe treten) sollten wir lieber eher strukturiert Vorgehen um die Grundzüge dieser Glaubensgemeinschaft zu erörtern.
Ob sich nun einige assimilierte Aleviten dem Islam nun zugehörig fühlen ist deren Entscheidung (aber dann sollten diese sich doch Muslime nennen, oder ?).
Ausserdem ist es interessant zu sehen wie hier Halbwissen und Unkenntnis von (angeblichen) Aleviten verbreitet wird.
Ein eingeweihter würde hier in diesem Symposium eh keine Details verbreiten, da es untersagt ist.
Vor allen Dingen finde ich es immer wieder interessant das Muslime versuchen uns unsere Religion zu erklären, lasst diese schlechte Angewohnheit, wir versuchen euch auch nicht den Islam beizubringen.
Wenn wir hier eine Diskussion führen wollen sollte diese als Grundlage historische Quellen oder renommierte wissenschaftlich fundierte Quellen haben.
Und nicht von irgendwelchen nicht legitimen privaten Quellen wie "Der Dede in Berlin hat gesagt das ist so", oder meine Eltern haben mir beigebracht.
Es existieren genügend Dokumente die auf die gestellten Fragen oder die unsinnigen Bemerkungen Antworten aufweisen.
Wir können dies gerne diskutieren ohne emotional zu werden und einen online Jihad auszulösen.
Dann erkläre uns, möglichst zusammengefasst, das Alevitentum.