Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alevitentum

Es gibt eben einen Dede der ja der Couseng vom Propheten ist so und der ist halt so der Dedeking und so und der hat gesagt es gibt keine 5 Säulen sondern wir werden alle als Katzen wiedergeboren, hueh.

Hueh.

hahaha, bin echt gespannt auf seine Antwort, vielleicht irgendetwas mit 40 Versiegelten Toren oder so was.

Es gibt eben einen Dede der ja der Couseng vom Propheten ist so und der ist halt so der Dedeking und so und der hat gesagt es gibt keine 5 Säulen sondern wir werden alle als Katzen wiedergeboren, hueh.

Hueh.
:mongolol:

- - - Aktualisiert - - -

Arafat:Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen; sure 2 vers 2

Natürlich Beten und Fasten wir, auch Almosen usw, nur erkennen wir die Sache mit den "5 Säulen" nicht an

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
ich will diese Religions Richtung nicht beleidigen aber wie kann man sich dann noch moslem nennen ?
alle Türken die ich kannte mochten die Aleviten auch nicht sie haben sich auch über sie mehr fach aufgeregt das , das Verräter sein und und und

:mongolol:

- - - Aktualisiert - - -

Arafat:Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen; sure 2 vers 2

Natürlich Beten und Fasten wir, auch Almosen usw, nur erkennen wir die Sache mit den "5 Säulen" nicht an

Fasten, Wann? Beten, Wie? Shahada? Pilgerfahrt?

ich will diese Religions Richtung nicht beleidigen aber wie kann man sich dann noch moslem nennen ?
alle Türken die ich kannte mochten die Aleviten auch nicht sie haben sich auch über sie mehr fach aufgeregt das , das Verräter sein und und und

Jajajaja Verräter ...sie haben uns 600 Jahre verfolgt , getötet, unsere Bücher verbrand unsere Masdschids zerstört, dann nehmen sie es uns noch Übel, dass wir gegen Osmanische Reich Kämpften und auserdem sind wir RICHTIGE TÜRKEN, die Osmanen kämpften mit Albanischen,Griechischen,Serbischen Janitscharen.

Jajajajaja ihr ALS MENSCHEN wollt entscheiden mehr Muslim ist ....

bist du sunnite oder alevite ? und wie meinst dus mit Richtige türken ? sind die anderen keine weil sie andere richtung sind

Fasten, Wann? Beten, Wie? Shahada? Pilgerfahrt?

Der Prophet sav. sagte "Ich hinterlasse euch 2 sachen an denen ihr euch fest halten solltet..der Koran und meine EHLIBEYT..doch die Ehlibeyt wurde verfolgt und getötet, die "Wächter" des Wahren Islams, wurden aus dem weg geschafft
Ramadan : Also...wieso fasten wir im Ramadan, dass wir spüren sollen wie sich die Armut anfühlt - ist falsch..Ramadan war der Monat wer der KORAN Niederkam, wir fasten also wegen dem KURAN, so steht es auch im Koran
"Der Monat Ramadán ist der, in welchem der Koran herabgesandt ward" VERS 185 sure 2 , wir fasten WEGEN DEM KURAN,das Allah uns es nieder gesandt hat ..im Kuran steht fastet IN DIESEM MONAT..NICHT "" Fastet den Monat durch"" das ist falsch
Vers 185 [....]und daß ihr die Zahl (der Tage) erfüllen und Allah preisen möchtet dafür, daß Er euch richtig geführt hat, und daß ihr dankbar sein möchtet
TAGE..was sagt uns das..Tag-Singular Tage.Plural ..also müssen wir mehrere tage fasten..es sagt uns nicht die genaue Zahl, nicht 30 Tage , was nicht gehen kann weil der Arabische Kalender 29 tage hat ! Es darf eigentlich nicht Ramazan Bayrami(Fest) heißen, es müsste eigentlich Kadir Bayrami(Lailat al-Qadr) fest heißen , wir Aleviten fasten am Ramadan von 27 bis 29 , 3 tage ! Wir Fasten wie gesagt wegen dem Lailat al Qadr, mehr nicht, weil uns ALLAH gesagt hat dass wir wegen dem KORAN fasten sollen, wegen Kadir Gecesi(Lailat alQadr)
Lies dir das durch: Hab ich von einer Seite : Problematisch wird es jedoch erst dann, wenn man sich die Chronologie der Suren anschaut. Außer der ersten Sure im Koran, der Fatiha (= die Eröffnende), welche aus sieben Versen besteht, sind die Suren des Koran nach ihrer Länge angeordnet. Je kürzer eine Sure desto weiter am Ende des Korans findet sie ihren Standpunkt. Insgesamt besteht der Koran aus 114 Suren. Es ist einhellige Meinung, dass die im Koran an zweiter Stelle angeführte Sure in Wirklichkeit an 92. Stelle seinen Platz finden muss. Da die 114 Suren in 23 Jahren den Menschen insgesamt offenbart wurden und die 2. im Koran vorgefundene Sure in Wirklichkeit an der 92. Stelle stehen muss, kam die „Sure von der Kuh“, also die zweite Sure relativ spät, nämlich etwa 20 Jahre nachdem Mohammed zum Propheten auserkoren wurde. Da Mohammed mit 40 Jahren Prophet wurde, er mit 63 Jahren starb, konnte er also nur drei Jahre im Ramadan fasten."
Als Yazid Hz Hüseyin , und sein Gefolge tötete..versuchte er sich an den Koran zu halten, der Koran sagt uns, wenn wir als Muslim einen Muslim (UNABSICHTLICH) töten sollten, sollen wir 2 Monate fasten und die Sünden werden verziehen, doch der nächste Vers sagt uns , wenn wir einen Muslim , als Muslim , MIT ABSICHT töten, werden wir bestraft werden ! Leider hab ich den Vers nicht im Kopf, aber war in der 2.Sure . Bakara
Yezid lIEß FASTEN , ABER ER FASTETE NICHT ! Seine Armee fastete ...danach nach 2 Monaten, LIES ER DAS VOLK 30 TAGE FÜR SICH FASTEN !! 30 TAGE ! Die Anhänger Alis fasteten als Protest nicht mit, die Umayyaden verfälschten den Islam , sie versuchten ihre Taten , durch den Propheten zu erklären, und sie brachten VIELE falsche HADITHE in Umlauf !
Muharrem :" Sure 2, Vers 183 im Koran: „O ihr, die ihr glaubt, euch ist eine Fastenzeit vorgeschrieben, wie sie auch denen vor euch vorgeschrieben war, auf dass ihr gottesfürchtig seid.“.
IN Muharrem haben alle Propheten gefastet(JESUS & MOSES)
Und dieses Fasten ist es, das im Koran Sure 2, Vers 183 gemeint ist., der Prophet hat auch in Muharrem gefastet , ich habe dir Oben geschrieben, dass er der Heilige Prophet (sav) nur 3 Jahre Fasten konnte, davor hatte man nur das Muharrem fasten ! Im Koran ist auch die rede von"10 Heiligen Nächten" das Muharrem fasten geht 10 Tage, die Aleviten hängen 2 Tage hinten heran für die 12 Imame , und die Opfer Kerbelas

Beten: Namaz , Namaz kommt aus dem PERSISCHEN , und nicht aus dem Arabischen, Namaz bedeutet einfach an Gott denken!, beim Thema Gebet vertreten wir die Meinung der Nur-Koran Muslime, Kiyam Ruku,Secde(Niederwerfung)Zikir,Dua, das Fasten all dies geltet bei uns als eine Art Gebet( UND NEIN SEMAH - WIRD NUR BEI DEN CEMS GEMACHT,Semah -Cem sind eine Art Zikir für uns,und man kann es nicht alleine machen,also zählt es nicht zum Täglichen Gebet): Und außerdem: Das Gebet ist etwas zwischen dem Kul-Dem Diener und Allah/Dem Herrn, also Niemand hat das Recht sich in das Gebet eines anderen einzumischen !

Shahada - Zekat ..was soll damit sein ?!

Pilgerfahrt : Da haben Aleviten verschiedene Meinungen

2. Kizilbasch ! Ich Zitiere Pir Baki Güngör:"Im Kampf gegen Muawiya Trugen die Krieger Alis Rote Turbane und die Krieger Muawiyas Schwarze Turbane...Rot Kopf = Kizilbas(Auf Türkisch) Schwarz Kopf=Karabas
was fürn grigel gragel alter.. man merkt wie sich irgend ein arsch das ganze zusamnen gereimt hat. das hat nix mehr mit islam und seinen 5 säulen zutun.

Ich will nicht unhöflich sein, aber selbiges gilt auch für euch. Die Aleviten folgen Ali und ihr folgt seinem Feind Muawiya, was unterscheidet euch? Theoretisch sind beide Gruppen keine Muslime mehr:lol:

Streiten sich zwei Obdachlose über Quantenphysik:lol:

Gosti.- Ich bin Alevi , selbst Sunniten sagen :" Die Aleviten sind Türken, und sie heirateten nur untereinander, während die Sunniten auch Christen heirateten , und sich auch mit Griechen(USW) vermischten"

Zurück
Oben