Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander der Große ein Albaner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Alexander der Große kein Grieche war, sind wohl alle Experten einig! damals gab doch den staat griechland nicht, und es gab auch keinen Volk welches sich selbst als grieche bezeichnete!

Alexanders Muttersprache war nicht Altgriechisch wie hier einige behaupten , die Kultur die er entstammte hatte viele Illyrische und tharakische wie Hellenische einflüsse.

Oh man gabs den staat albanien?

Und du sagst es gab kein Volk welches sich griechen nannte das ist auch falsch!

Griechen" wurden die Griechen schon von den Römern genannt (Graici) und die Bezeichnung "Graikos" ist sogar noch viel älter als "Hellenes", wie uns freundlicherweise Aristoteles verrät ("es lebten in Epirus die Selloi und die damals so genannten Graikoi, die heute Hellenen heißen" Meteorologika I, 352a).

Zuletzt bearbeitet:
Die Muttersprache von Alexander war Altgriechisch! ich rate dir Plutarchs Biographie über Alexander zu lesen

Und wer sagt, dass er nicht griechisch als Muttersprache sprach? (Außer dir natürlich) Ich hab Plutarchs "Alexandros" im altgriechischen Original gelesen (die erste Biographie über Alexander), und da steht nicht, dass er zweisprachig erzogen wurde,Ich würde mich mal besser erkundingen(wie gesagt Plutarch lesen wäre eine lösung)

Das Alexander kein Altgriechisch sprach ist wirklich das lächerlichste was ich bis jetzt hier gelesen habe,wie kann man sowas blos ernst meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Muttersprache von Alexander war Altgriechisch! ich rate dir Plutarchs Biographie über Alexander zu lesen

Und wer sagt, dass er nicht griechisch als Muttersprache sprach? (Außer dir natürlich) Ich hab Plutarchs "Alexandros" im altgriechischen Original gelesen (die erste Biographie über Alexander), und da steht nicht, dass er zweisprachig erzogen wurde,Ich würde mich mal besser erkundingen(wie gesagt Plutarch lesen wäre eine lösung)
Garantiert 2 sprachig muttersprache war nicht grieschich
Bist du ein griesche?

Garantiert 2 sprachig muttersprache war nicht grieschich
Bist du ein griesche?

Nein ich bin kein Grieche aber ich interesiere mich für ihre Geschichte

Und ich wiederhole mich nochmal glaube mir

Alexander ist NICHT 2 Sprachig erzogen worden ihm wurde nur Altgriechisch beigebracht.

So sagt es uns Plutarch. lest doch einfach Plutarchs erste Biographie über Alexander bitte leute.

Nein ich bin kein Grieche aber ich interesiere mich für ihre Geschichte

Und ich wiederhole mich nochmal glaube mir

Alexander ist NICHT 2 Sprachig erzogen worden ihm wurde nur Altgriechisch beigebracht.

So sagt es uns Plutarch. lest doch einfach Plutarchs erste Biographie über Alexander bitte leute.
Ich habe alle gelesen ok und ich sage dir lies alle nicht nur plutarch und dan reden wir nochmall.
Selbst in Alt grischiche sprache hast du albanische wörter und sehr viele soger

Ich habe alle gelesen ok und ich sage dir lies alle nicht nur plutarch und dan reden wir nochmall.
Selbst in Alt grischiche sprache hast du albanische wörter und sehr viele soger

Ok dan sag mir doch wo steht es das er zweisprachig erzogen wurde,ganz einfach.

Du sagst es gibt im Altgriechischen Illyrische wörter?

dan gib mir paar beispiele ich kann Altgriechisch ich kann dir sagen ob es stimmt oder nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben