C
Crane
Guest
Wir wollen uns mit den restlichen Nachbarstaaten anlegen? Wohl eher haben sich unsere restlichen Nachbarstaaten gegenseitig "angelegt" und die Mazedonier als deren Spielball in der Weltgeschichte missbraucht.
Tu dir selber einen Gefallen und sprich nicht von "wir" oder "ihr". Nenne entweder klar den Staat und seine Regierung oder dessen Bevölkerung.
Ich kann dir nur sagen, dass bevor FYROM ein nationalistischer Staat wurde, es keine Probleme mit seinen Nachbarstaaten hatte. Die Albaner im Land hatten sich vorher als Jugoslawen gefühlt und man lebte friedlich zusammen. Plötzlich aber sind die Ausländer in ihrer Heimat.
Serbien hat FYROM ohne kriegerische Auseiandersetzung in Unabhängigkeit gehen lassen, ist es aber missfallen, dass sie sich nicht als Serben bekannt haben. Das Gleiche gilt für die Bulgaren, die den Konflikt schon beinahe vergessen haben und die einzigen sind, die bereits vorher Ansprüche auf dieses Gebiet gestellt hatten.
Und die Griechen sind den FYROMern ebenfalls erst seit neuester Zeit unfreundlich gegenüber eingestellt.
Alle Konflikte hat die nationalistische Regierung FYROMs zu verantworten, aufgebauscht und vor allem ganz bewusst herbeigeführt.
Zuletzt bearbeitet: