artemi
sakas kjotek
gibts einen? nix gegen die serben, aber unsere namen von heute ensprechen nicht den eigentlichen, die man früher hatte. nur das weiß die heuchlerbande nicht.Nananana, langsam :icon_smile:
gibts einen? nix gegen die serben, aber unsere namen von heute ensprechen nicht den eigentlichen, die man früher hatte. nur das weiß die heuchlerbande nicht.Nananana, langsam :icon_smile:
hab ich doch geschrieben. Plutarch erwähnte den Makedonen MILO zur Zeiten des römisch-makedonischen Konflikts (ja ich weiss, eine ziemlich lange Periode, aber du Schwachkopf kannst auch mal selbst ein Buch zur Hand nehmen, dann bleibt evtl. mal was in deinem Spatzenhirn hängen).
Musst nur aufmerksamer meiner Beiträge lesen.
Wenn es Jellinisch wäre hätte es sich kaum bis in die Nordslawischen Gebiete (Tschechien, Polen) verbreitet.
Ist die griechische Insel Milos (gr. Μήλος) auch slavisch?
Hippokrates
Ja das sehe ich auch so, ich meinte eher, das "os""es""is" ja typisch "hellenisierte" Anhängsel sind...
MILO
MILOS
ALEKSANDAR
ALEKSANDROS
![]()
Ist die griechische Insel Milos (gr. Μήλος) auch slavisch?
Hippokrates
αptemi;2400003 schrieb:gibts einen? nix gegen die serben, aber unsere namen von heute ensprechen nicht den eigentlichen, die man früher hatte. nur das weiß die heuchlerbande nicht.
Ja das sehe ich auch so, ich meinte eher, das "os""es""is" ja typisch "hellenisierte" Anhängsel sind...
MILO
MILOS
ALEKSANDAR
ALEKSANDROS
![]()
Ob es die Insel ist weiss ich nicht, aber die Lage und der Name könnten auf eine slawische Bezeichnung deuten.
Hat dieses Wort eine Bedeutung in der gr. Sprache? Wenn nicht, muss es eine Entlehnung sein. In diesem Fall wäre slawisch dann wohl das naheliegendste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen