Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Alles richtig was du sagst aber du kennst dieses video wo slawomazedonische Kinder in ihrer Schule interviewed wurden. Es wird ihnen das alles beigebracht das sie antike Makedonen sind und daß ihr Land in GR endet.

Das ist doch nicht mein Problem, wenn die fyromische Regierung ihre Jungend dermaßen indoktriniert.

Mit solch einem Quatsch kommen sie nur in FYROM weiter, aber nicht beim Rest der Welt. Kein vernüftiger Historiker unterstützt solch einen Blödsinn, dass Alexander der Große ein Slave war oder dass die Fyromer eine Kontinuität zu den antiken Makedonen aufweisen können.

Hippokrates

Wie kann es sein, dass ich danach gefragt habe, wenn du mich zitierst:

Das oben Fettmarkierte war die Anfangsfrage, die du immernoch nicht beantwortet hast.

Hippokrates

Dazu hast du Clown, doch die Antwort bekommen...

PROTOSLAWISCHES GEBIET!

Und wann erklärst mir das mit dem Namen und der Insel?
Muss ich nochmal 20 mal Fragen?

Das Schafsbild, hast auch nicht erklärt.
Die Argumentation zu dem Pella Tablet, steht auch noch immer aus...

So, in ca. 30 min, ist Drittelpause, dann schau ich mal wieder vorbei.

Hast ja jetzt genügend Zeit dazu!

Ich weiss dass viele griechische Kommunisten während des Bürgerkriegs nach Jugoslawien, Polen, Tschechoslowakei und UdSSR geflüchtet sind. Fyrom war der erste Zufluchtsort wo die meisten geblieben sind. Da hast du schon deine autochtonen Menschen.

Dazu hast du Clown, doch die Antwort bekommen...

PROTOSLAWISCHES GEBIET!

Und wann erklärst mir das mit dem Namen und der Insel?
Muss ich nochmal 20 mal Fragen?

Du langweilst mich. Entweder erklärst du mir was du mit diesem "Protoslavischen Gebiet" sagen willst, oder du lässt es sein.

Hippokrates

Ich weiss dass viele griechische Kommunisten während des Bürgerkriegs nach Jugoslawien, Polen, Tschechoslowakei und UdSSR geflüchtet sind. Fyrom war der erste Zufluchtsort wo die meisten geblieben sind. Da hast du schon deine autochtonen Menschen.

Ein nicht zu unterschätzender Teil der heutigen Fyromer haben diese griechischen Vorfahren aus dem Bürgerkrieg. Diese können ja nicht verschwunden sein.

Genauso verhält es sich mit den Griechen in der Türkei, die über die Jahrhunderte assimiliert wurden. Heute sprechen sie Türkisch, haben den Islam angenommen, tragen türkische Namen; es sind Türken.

Hippokrates

Ein nicht zu unterschätzender Teil der heutigen Fyromer haben diese griechischen Vorfahren aus dem Bürgerkrieg. Diese können ja nicht verschwunden sein.

Genauso verhält es sich mit den Griechen in der Türkei, die über die Jahrhunderte assimiliert wurden. Heute sprechen sie Türkisch, haben den Islam angenommen, tragen türkische Namen; es sind Türken.

Hippokrates

Man identifiziert sich heute über die Sprache. Vermischungen gab es immer und wird es immer geben.

Man identifiziert sich heute über die Sprache. Vermischungen gab es immer und wird es immer geben.

Ich kann mich nur wiederholen, die Fyromer sind - wie jedes andere Balkanvolk - ein Mischmasch.

Heute sprechen sie eine slavische Sprache, manche sagen sogar, dass es ein bulgarischer Dialekt ist und sie gehören dem slavischen Kulturkreis an; somit sind sie Slaven.

Eine Verbindung zu den Makedonen gibt es nicht, denn sie waren keine Slaven und sprachen auch kein Slavisch.

Die heutigen Makedonen sprechen Griechisch, genauso wie ihre Vorfahren und leben auch auf dem historischen Gebiet (nicht das römische Makedonien) der Makedonen. Sie beten zwar nicht mehr die 12 Götter an, aber der Olymp liegt immernoch in Makedonien. ;)

Hippokrates

Zurück
Oben