Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Du sollst selbständig etwas hinschreiben, damit es auch gelesen wird. Deine bunten Blogspot-Texte liest keiner.

Also was meinst du denn mit diesem Gebiet und wo bleibt der Zusammenhang mit den Kykladen.

Hippokrates

Sag mal, sind noch alle Tassen bei dir im Schrank???

Ich versuchs jetzt nochmal:

Ich muss ehrlich zugeben ich weiss nicht wie die Insel zu Ihrem Namen gekommen ist, evtl. kannst du mir da weiterhelfen.
Das würde einiges vereinfachen.

http://www.balkanforum.info/f16/alexander-slawe-186940/index40.html#post2400101

Vor gut ner halben Stunde wurde diese einfache Frage/Bitte gestellt.

naja, eingewandert sind sie tatsaechlich nicht.
Sie sprechen heute Slawisch genauso wie alle Ex-Jugos aber sie sind tatsaechlich alle nicht eingewandert.

Alinei(wurde schon gepostet)bspw. fasst es ausgezeichnet zusammen:
http://www.continuitas.org/texts/alinei_interdisciplinary.pdf

Diese Theorie teile ich zwar nicht, aber dadurch werden sie trotzdem nicht zu Makedonen.

Da haben die Makedonen und alle anderen Griechen ein Wörtchen mitzureden, wenn ihre Geschichte geklaut wird. Von mir aus können sie sich einen anderen Namen ausdenken, der nicht mit Griechenland verknüpfbar ist und dann können sie sich so antik halten, wie ihnen lieb ist.

Hippokrates

Ja sicher, viele Griechen posten Videos, Berichte von CNN,BBC und andere seriöse Quellen.
Monkey und wie die alle heißen posten irgendwelche nationale Blogs.
setzen sich diese dokumentationen auch hiermit zusammen?

ich weiß nicht, wie oft ich das eigentlich noch zitieren soll. das ist keine studie von einem zlatko slavkovski aus irgendeinem kuhstall. das ist eine studie von einem der weltweit anerkanntesten anthropologen, die von über 150 weiteren wissenschaftlern bestätigt wurde. das reicht mir völlig, um zu wissen, dass wir keine eingewanderte horde sind.

nocheinmal für alle:

ANTHROPOLOGICAL ASSOCIATION OF GREECE

Over 150 scientists of the University and the Academy of Moscow have fully agreed with the scientific views of Mr. Aris. Poulianos, underlining the seriousness of the research, and without sparing their expressions.
..the same study indicated that the Slav-speaking...of the greater Macedoian...region are in their majority also autochthonous..
www.aee.gr

auf englisch
Greeks origin
oder lies es halt nach auf gr.
http://www.aee.gr/hellenic/4greeks_origin/greeks_origin.html

mit der erweiterten makedonischen region ist die geographische gemeint. die slawisch-sprachige bevölkerung ist einheimisch in diesem Gebiet, verstehst du das? das ist gehirnwäsche, die ihr betreibt, unterm deckmantel größenwahnsinniger rumwurschtelei. das hier ist das wesentlichste am ganzen namensstreit.

ich vertrete nicht die Meinung, dass slawische Sprachen im südlichen balkan als urheimisch zu betrachten sind. dafür gibt es für mich persönlich zu wenige indizien. das sehen vielleicht monkey und special etwas anders. meine meinung ist halt, dass wir und die bulgaren die letzten sprachlichen slawisierungsprozesse abgefangen haben, denn sonst würde man das hier nicht erklären können.

Das Mazedonische wird in der Linguistik zusammen mit dem Bulgarischen zur östlichen Gruppe der südslawischen Sprachen gerechnet, die sich durch zahlreiche Merkmale von der westlichen Gruppe und teilweise auch von den übrigen slawischen Sprachen unterscheidet.
scheiß egal, welche Sprache wir heute sprechen, sie mag irgendwann eingewandert sein. aber die bevölkerung an sich ist mehrheitlich eine urbalkanische. und wenn du mich mit eingewanderten slawischen gruppierungen 1 zu 1 gleichsetzt, dann nimmst du mir ein teil der makedonischen geschichte weg, die mir zusteht.

Sag mal, sind noch alle Tassen bei dir im Schrank???

Ich versuchs jetzt nochmal:

http://www.balkanforum.info/f16/alexander-slawe-186940/index40.html#post2400101

Vor gut ner halben Stunde wurde diese einfache Frage/Bitte gestellt.

Und davor bat ich dich mir etwas zu erklären. Stattdessen hast du 2 Wörter hingeklatsch als "Kurzfassung". Diese reicht mir nicht aus, darum hackte ich nach.

Wo ist das Problem, dass du da etwas näher eingehst? Kannst du nicht, oder willst du nicht? Falls du nicht willst, brauchst es nur zu sagen und höre damit auf, dich in unangenehme Situationen zu bringen.

Hippokrates

αptemi;2400218 schrieb:
setzen sich diese dokumentationen auch hiermit zusammen?

Du kommst immer und immer wieder mit dem gleichen Kack an. Genau damit wurdest du auch im Geschichtsforum auseinander genommen.

Wie oft soll man es dir noch erklären? Eine Wand hätte schon längst kapiert. Warum klappt´s bei dir nicht?

Egal ob ihr eingewandert seid oder nicht, Makedonen seid ihr nicht. Da müsst ihr euch schon einen anderen Namen aussuchen, denn dieser wird mit den Griechen verknüpft.

Hippokrates

Und davor bat ich dich mir etwas zu erklären. Stattdessen hast du 2 Wörter hingeklatsch als "Kurzfassung". Diese reicht mir nicht aus, darum hackte ich nach.

Wo ist das Problem, dass du da etwas näher eingehst? Kannst du nicht, oder willst du nicht? Falls du nicht willst, brauchst es nur zu sagen und höre damit auf, dich in unangenehme Situationen zu bringen.

Hippokrates

Nein, danach. Du Clown
Tja, hättest du nur den Link gedrückt, oder ein besseres Gedächtnis. :rolleyes:

Du Schwachkopf ohne Eier

Da haben die Makedonen und alle anderen Griechen ein Wörtchen mitzureden
Das wiederum sehe ich anders.
Ich bemerke zwar das es hier im Forum (wahscheinlich auch anderswo)diskussionen zu diesem Thema gibt aber letztendlich haben nationale befindlichkeiten keinen Einfluss.
Antike Geschichte und die zuordnung dieser ist schon laengst Globalisiert.
Letztendlich werden dritte entscheiden und nicht Griechen oder die Makedonen aus dem jetzigen fyrom aber beide parteien koennen natuerlich klappern und versuchen so laut wie moeglich zu sein aber die Oberhocheit ueber die antike geschichte dieser Region haben sie deswegen nicht.

Diese liegt in Universitaeten weltweit.

Mir geht es nur darum das man nicht ueberpeinlich argumentiert.
Wenn man behauptet Alex haette Slawisch gesprochen dann muss man auch was haben.
Das was im moment fuer eine Antike Slawisch-Makedonische sprache hier aufgefahren wird ist einfach...ach egal...

Nein, danach. Du Clown
Tja, hättest du nur den Link gedrückt, oder ein besseres Gedächtnis. :rolleyes:

Du Schwachkopf ohne Eier

Wie kann es sein, dass ich danach gefragt habe, wenn du mich zitierst:

Hippokrates schrieb:
Inwiefern könnte die Lage der Insel Milos auf eine slavische Bezeichnung deuten?

Bitte keine bunten Texte bei deiner "Erklärung" verwenden.

Danke

Hippokrates

Das oben Fettmarkierte war die Anfangsfrage, die du immernoch nicht beantwortet hast.

Hippokrates

Das wiederum sehe ich anders.
Ich bemerke zwar das es hier im Forum (wahscheinlich auch anderswo)diskussionen zu diesem Thema gibt aber letztendlich haben nationale befindlichkeiten keinen Einfluss.
Antike Geschichte und die zuordnung dieser ist schon laengst Globalisiert.
Letztendlich werden dritte entscheiden und nicht Griechen oder die Makedonen aus dem jetzigen fyrom aber beide parteien koennen natuerlich klappern und versuchen so laut wie moeglich zu sein aber die Oberhocheit ueber die antike geschichte dieser Region haben sie deswegen nicht.

Diese liegt in Universitaeten weltweit.

Mir geht es nur darum das man nicht ueberpeinlich argumentiert.
Wenn man behauptet Alex haette Slawisch gesprochen dann muss man auch was haben.
Das was im moment fuer eine Antike Slawisch-Makedonische sprache hier aufgefahren wird ist einfach...ach egal...

Ich beziehe mich lediglich auf das was ich in der Schule gelernt habe und das was heute in den Unis gelehrt wird. Auch in keinen Museum dieser Welt wird behauptet, dass Makedonen Slaven waren.

Darüber haben wir auch in dem Forum einiges darüber in einem separaten Thread gepostet.

Hippokrates

Zurück
Oben