Das ist richtig.Auch in keinen Museum dieser Welt wird behauptet, dass Makedonen Slaven waren.
Und davor bat ich dich mir etwas zu erklären. Stattdessen hast du 2 Wörter hingeklatsch als "Kurzfassung". Diese reicht mir nicht aus, darum hackte ich nach.
Wo ist das Problem, dass du da etwas näher eingehst? Kannst du nicht, oder willst du nicht? Falls du nicht willst, brauchst es nur zu sagen und höre damit auf, dich in unangenehme Situationen zu bringen.
Hippokrates
Das ist richtig.
Ich kann es von meinem standpunkt aus aber nicht mehr ausschliessen das die Nachfahren der Antiken Makedonen heute auch Slawisch sprechen egal warum das so ist...
Zu vieles spricht dafuer.
"Es setzte sich durch Slawe zu sein"
http://wwwg.uni-klu.ac.at/eeo/Urslawisch.pdf
Es kann aber nicht sein, dass ein - sagen wir mal - slavischsprechendes Volk einen antiken griechischen Namen für sich monopolisieren will. Erstrecht nicht, wenn es bereits eine griechischen Volksgruppen gibt, die sich Makedonen nennt.
Die Nachfahren der antiken Makedonen sprechen heute wohlmöglich mehrere Sprachen, sogar Arabisch, Persich, Türkisch und Afghanisch. Keine dieser Nationen würde aber einen Anspruch auf Makedonien erheben und sich Makedonen nennen.
Hippokrates
Du sagst es selber. Es geht um eine Identitätssuche.
YouTube - Schlagzeug nach einem witz (drums after a joke)Selbstverständlich geht es um eine Identitätssuche. Es ist in Ordnung, dass sie keine Serben oder Bulgaren sein wollen, aber eine Usurpation der griechischen Geschichte wird weder Griechenland noch die griechische Nation zulassen.
Ob sie autochton sind oder nicht, das juckt im Moment garnicht, es ist auch nicht der Kern des Namenstreits. Die Makedonen wollen einfach nicht mit den Slaven aus FYROM verwechselt werde und sie wollen auch nicht, dass ihre Geschichte geklaut wird.
Wenn man schwachsinnige Aussagen liest, dass Alexandros kein griechischer Name ist, oder dass das griechische Wort (schon von Homer verwendet) Makedonia irgendwas mit Maika Mamuska Babuska heissen soll, dann reagiert jeder Grieche allergisch drauf.
Unsere Geschichte ist uns heilig und es wird nicht geduldet, wenn sie in die Lächerlichkeit gezogen wird.
Hippokrates
Naja, aber die Arabs und die andern leben auch nicht in kontinuitaet am selben platz.Keins dieser Nationen würde aber einen Anspruch auf Makedonien erheben und sich Makedonen nennen.
Selbstverständlich geht es um eine Identitätssuche. Es ist in Ordnung, dass sie keine Serben oder Bulgaren sein wollen, aber eine Usurpation der griechischen Geschichte wird weder Griechenland noch die griechische Nation zulassen.
Ob sie autochton sind oder nicht, das juckt im Moment garnicht, es ist auch nicht der Kern des Namenstreits. Die Makedonen wollen einfach nicht mit den Slaven aus FYROM verwechselt werde und sie wollen auch nicht, dass ihre Geschichte geklaut wird.
Wenn man schwachsinnige Aussagen liest, dass Alexandros kein griechischer Name ist, oder dass das griechische Wort (schon von Homer verwendet) Makedonia irgendwas mit Maika Mamuska Babuska heissen soll, dann reagiert jeder Grieche allergisch drauf.
Unsere Geschichte ist uns heilig und es wird nicht geduldet, wenn sie in die Lächerlichkeit gezogen wird.
Hippokrates
Naja, aber die Arabs und die andern leben auch nicht in kontinuitaet am selben platz.
Wenn ein Auslaendischer Historiker nach den nachfahren der antiken Makedonen fraegt dann bleibt ihm eigentlich nichts anderes uebrig als die sache Geographisch zu betrachten und da sind nunmal jetzt Leute die auch Slawisch sprechen.
Alex macht das noch lange nicht zum Slawen und die antike makedonische Gesellschaft ebenfalls nicht.
naja...wie dem auch sei...das die antike des themas bezueglich Slawisch war sehe ich jedenfalls anhand der praesentierten Argumente nicht.
Da muss schon bedeutend mehr her.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen