VMRO-DPMNE
Pivo
@VMRO
"Da sie zu diesem Zeitpunkt noch als NICHTGRIECHEN ergo Barbaren angesehen worden sind"
Gesetzten Falles die antiken Makedonen wurden von den Griechen wirklich als Barbaren betrachtet, wieso sollte sie das näher an die Geschichte FYROMs und der Slawo-Mazedonier rücken? Das war meine Frage.
Wo Paionien war weiss ich. Jetzt schau es du dir an, und schaue hinterher wo das antike Makedonien lag. Ich wiederhole: Bei euch im Vardar-Tal lebten keine antiken Makedonen! Da kannst du deine und meine Aussagen so umdrehen wie du willst, das ändert an der Ausgangslage auch nichts.
Heraclius![]()
@ Heraclius ;-)
Ich verstehe nicht, warum du das leugnest!
Gesetzten Falles die antiken Makedonen wurden von den Griechen wirklich als Barbaren betrachtet
Ich hab auch schon weiter oben im Thread gesagt das ich nicht von Ideologischem Müll belastet bin, sondern MEIN wissen HIER IN DEUTSCHLAND in der SCHULE und aus DEUTSCHEN Büchern erworben habe. also warum kannst du das nicht glauben? oder spreche ich etwa Kisuaheli

Es ist nun mal FAKT das es so war, kann man überall nachlesen, und das galt auch nicht nur MAKEDONEN.
wieso sollte sie das näher an die Geschichte FYROMs und der Slawo-Mazedonier rücken?
darauf gehe ich nicht ein, weil ich die frage bereits in vorposts beantwortet habe siehe dazu : http://www.balkanforum.info/f16/alexander-slawe-186940/index76.html#post2617524
Ok was soll ich mir jetzt genau anschauen,... klär mich bitte auf,... was glaubst du denn bitte, wo Mazedonien liegt, etwa im OSTEN oder was??? ;-)

und sieh dir mal jetzt nochmal diese
links an.
Lychnidos Lynkestis

Herakleia Lynkestis

und sag mir das die MAKEDONEN NICHT DORT WAREN, und DIES NICHT ins REICH EINGEGLIEDER worden ist.
Ich erinnere dich noch an folgendes, vor Phillip II was das land nicht eins, erst durch Phillip II und Alexander wurde ein zusammengehörigkeits gefühl gerägt.
Ich wiederhole: Bei euch im Vardar-Tal lebten keine antiken Makedonen! Da kannst du deine und meine Aussagen so umdrehen wie du willst, das ändert an der Ausgangslage auch nichts.
Ich verdrehe und beschönige nichts, Ich zähle dir nur Fakten auf.

und ganz ehrlich, Ich versuche dir nicht meine Meinung aufs Auge zu drücken, sondern viel mehr, eventuell mal drüber nachzudenken. Wenn man einmal den ganzen Quatsch wie Antikfizierung, Gloriefizierung, Heroisieren, und vor allem Mystifizierung auf beiden Seiten, sowohl Griechischer und Mazedonischer Seite weg lässt, und sich nur an die Fakten und niedergeschriebenen Überlieferungen hält, würden auch beide Parteien wieder schneller Kompromisse eingehen.

Außerdem könnte man dann auch schneller OUZO gemeinsam trinken gehen,...
ach und by the Way: wir sind keine SLAWEN, Ich zumindest nicht, und ich spreche für mich. Nicht für jemand anderen.
