Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Weite im text...heißt bei mir,das ich weiterlesen will;)

also am anfang das Wort, und das wort wurde geschrieben bla bla bla. fg
Nein Spaß bei seite,. Was soll man denn bitte aus dem Stegreif schreiben, wenn niemand mehr zur Diskussion beiträgt,... oder ich hab Hippe mit meiner ansicht angefangen zu langweilen ;-) und er ist schon eingschlafen ha ha :lol:

Nachtrag: ICh war mal so frei und hab hier mal etwas gestöbert,......
und ich muss sagen,.... Boaaaaaahhhh was hier am anfang von ein paar Spezies für ein Geistiger Müll hier reingepostet worden ist. Slawisierung hier, und da, Ideologie dort.
und tatsachen werden verkannt, und nicht neutral hinterfragt.

Zuletzt bearbeitet:
also am anfang das Wort, und das wort wurde geschrieben bla bla bla. fg
Nein Spaß bei seite,. Was soll man denn bitte aus dem Stegreif schreiben, wenn niemand mehr zur Diskussion beiträgt,... oder ich hab Hippe mit meiner ansicht angefangen zu langweilen ;-) und er ist schon eingschlafen ha ha :lol:

Vielleicht können unsere südlichen Nachbaren gerne erklären wie es Tito geschafft hat den Leuten vor seiner Geburt das Gehirn zu waschen, es ist nämlich schon komisch das wir auch vor der SFRJ ein mazedonisches Nationalbewusstsein hatten.

macedo1280402332.gif

"Wir haben oft von den Makedonisten gehört, dass sie keine Bulgaren seien sondern Mazedonier, Nachfahren der antiken Makedonier"

Petko Slaveykov 1871, bulgarischer Politiker und Schriftsteller.

Nein Moment, Ich habe nie behauptet das ich Grieche sei, ich sagte nur das ich Mazedeonier bin. und das ich verwandte in Gr habe.
aber ich hab nie gesagt das ich Grieche bin, sondern immer Mazedonier. :dancegelb:;-)

Halten wir mal fest: Du trägst einen griechischen Nachnamen, hast immernoch Verwandte in Griechenland und hast das Griechische verlernt, weil es in deiner Heimat keiner mehr mit dir spricht. :-)

Dass du dich nicht als Grieche fühlst, ist völlig in Ordnung. Wir haben auch vorher darüber gesprochen, dass sehr viele Griechen - auch während des Bürgerkrieges - aus dem Raum Makedonien vertrieben worden sind, die gegen die Royalisten waren. Aber die Verflechtung der Geschichte in Makedonien reicht viel weiter zurück; Ende 19. und Anfang 20. Jahrhundert.

Hippokrates

Гуштер;2618189 schrieb:
macedo1280402332.gif

"Wir haben oft von den Makedonisten gehört, dass sie keine Bulgaren seien sondern Mazedonier, Nachfahren der antiken Makedonier"

Petko Slaveykov 1871, bulgarischer Politiker und Schriftsteller.

Dieses Schriftstück tischt uns unser Supermoderator hier öfters auf, wenn es um "brenzlige Beweislage" geht. Aber stimmt, das ist natürlich der ultimative und unumstößliche Beweis dafür, dass ihr FYROMer tatsächlich die einzigen noch lebenden Abkömmlinge der antiken Alexandrinen seid. ;-)

Heraclius

Dieses Schriftstück tischt uns unser Supermoderator hier öfters auf, wenn es um "brenzlige Beweislage" geht. Aber stimmt, das ist natürlich der ultimative und unumstößliche Beweis dafür, dass ihr FYROMer tatsächlich die einzigen noch lebenden Abkömmlinge der antiken Alexandrinen seid. ;-)

Heraclius

Kann kein Russisch, was steht den da?

Hier steht:

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanische Sprache (vgl. makedonische Sprache).

Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

Antike Makedonen

Heraclius

Natürlich, geht auch darum zu beweisen das man Nachfahren irgendwelcher antiken Knabenliebhaber ist :facepalm:

Aber du bist ja auch einer der immer wieder mit der Titolüge kommt :haha:
Ihr müsst Titos Poperze noch weiter lecken vielleicht wird er ja wieder lebendig.

Zurück
Oben