Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Alexander, der Slawe"

Demosthen lebte zu Zeiten Alexander I noch gar nicht als die Makedonen in den Kulturkreis "offiziell" aufgenommen wurden.

Scheinst wohl ne Niete in makedonischer Geschichte zu sein. Aber leuchtet ein, du bist ja auch Grieche.

Demosthenes wetterte gegen Philipp II., hatte ich geschrieben. Beide waren Zeitgenossen. Wie kommst du bloß auf Zar Alexandrovski I.? :-k

Hatte hier einen Thread eröffnet. Kannst da ja mal ausführen, ob Philipp und Alexander geschichtlich zu den Griechen gehören, oder nicht.

http://www.balkanforum.info/f16/edle-herkunft-antike-voelkern-moderne-216719/#post3300865

Heraclius

Wozu Ehren? Mit Styroporhelmen und so? Gr. hat viele Idole/Helden....wenns danach geht, dann müsste das Jahr 500 Tage haben und jeden Tag feiern wir einen anderen...

Na gut, nicht immer ist Todestag und ja bei Alexander haben wir ja dank "undurchsichtiger" Beweislage ja zwei-drei Tage zur Auswahl.

Übrigens, würde mich nicht wundern wenn du mir wieder nicht folgen kannst. Leuchtet ein, du bist ja Grieche. Vermutlich noch so einer aus Athen.

Zurück
Oben