Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alexander The Great - Documentary

Ja, im Regelfall. Aber ich find den Zimt im Geschmack zu kräftig. Ohne schmeckts irgendwie stimmiger.....

Moment mal das ist doch dieses Hacknudelauflaufzeugs? Oder nicht? Wie kommt man auf die Idee da Zimt reinzutun?!
Jetzt weiß ich warum Cerb nen merkwürdigen Geschmack hat und Döner mit Feta isst. :facepalm:
 
Moment mal das ist doch dieses Hacknudelauflaufzeugs? Oder nicht? Wie kommt man auf die Idee da Zimt reinzutun?!
Jetzt weiß ich warum Cerb nen merkwürdigen Geschmack hat und Döner mit Feta isst. :facepalm:

Ich wusste nicht mal was das ist Anfangs, rein vom Namen her dachte ich es sei ne Süßspeise, als ich danach gegoogled habe dachte ich mir wtf, hacknudelauflauf mit Zimt?
 
Moment mal das ist doch dieses Hacknudelauflaufzeugs? Oder nicht? Wie kommt man auf die Idee da Zimt reinzutun?!
Jetzt weiß ich warum Cerb nen merkwürdigen Geschmack hat und Döner mit Feta isst. :facepalm:

also pastizio und zimt klingt echt eklig. höre zum ersten mal das man das so macht. kann aber sein das die anatolier griechen echt oft zimt benutzen. soweit ich weiß verzimtete man in der konstantinopolischen küche gerne das fleisch
 
also pastizio und zimt klingt echt eklig. höre zum ersten mal das man das so macht. kann aber sein das die anatolier griechen echt oft zimt benutzen. soweit ich weiß verzimtete man in der konstantinopolischen küche gerne das fleisch

Noch nie erschien mir der Fall Konstantinopels gerechtfertigter. Zimt in Fleisch :facepalm:
:D
 
Habs einmal probiert beim Araber (kann dir sogar sagen welchen Laden wenn du willst über pn) war echt nicht schlecht. Aber käse/hack mit Zimt klingt echt komisch

Wir haben nen Araber in der Stadt? :-k
Schreib mal wer das ist.
Warst du eigentlich beim dem Bekannten/Verwandten (whatever) meiner Fam wegen Künefe?


So bin dann mal wieder wech und denke über Zimtfleisch nach. Bis denne
 
also pastizio und zimt klingt echt eklig. höre zum ersten mal das man das so macht. kann aber sein das die anatolier griechen echt oft zimt benutzen. soweit ich weiß verzimtete man in der konstantinopolischen küche gerne das fleisch

Nö, in Anatolien gibts dieses Gericht nicht. Original kommts aus Epirus also ein epirotisches Gericht und wird original mit Zimt zubereitet...

https://www.google.de/amp/s/zitrone...0/13/pastitsio-der-griechische-klassiker/amp/

Unter Gewürze wird zB. Zimt aufgeführt..... :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Sogar Sotiri weiß das in Pastitsio Zimt rein kommt....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


:mrgreen:
 
Habs einmal probiert beim Araber (kann dir sogar sagen welchen Laden wenn du willst über pn) war echt nicht schlecht. Aber käse/hack mit Zimt klingt echt komisch

Mich wundert es immer wieder dass es so viele nicht kennen; also von den Griechen. Meine Mutter macht das Pastizio zwar ohne Zimt, meine Großmutter jedoch mit. Das gibt dem Geschmack eine ganz andere Note. Kann ich nur empfehlen ...
 
Zurück
Oben