Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alija Izetbegovic oder Tito ?

Wen findet ihr besser ?


  • Umfrageteilnehmer
    124
Was sollte er machen, er hatte doch nicht mal eine Armee geschweige den Waffen.

Was hätte er tun sollen, ohne Mittel ?

Wie gesagt, es sind trotzdem tapfere Männer gekommen obwohl 1991 schon Pläne vorhanden waren das Bosnien geteilt wird.

aber wir hatten wohl waffen wie sand am meer oder wie?

diesen satz hätte er sich sparen können denn das stimmt absolut nicht, als der krieg in kroatien ausbrach war es auch autmoatisch euer/unser krieg.

ich bin ja selbst bosnischer kroate und wenn er dann zu uns sagt "dies ist nicht unser krieg" während in kroatien menschen sterben kommt er mit so einem flop spruch.

einfach unehrenhaft sowas von dem typen, und wie gesagt die bosniaken die auf unsere seite gekämpft haben hatten ehre.

ich würde beide länder beschützen HR und BiH egal ob ich waffen habe oder nicht.
 
Dzeko, Hany, Sandzak Tarik, hört auf mir Dankes zu geben, ich will eure Dankes nicht!


Ist doch mir egal, ich gebe jedem wen er was geschrieben hat mit dem ich übereinstimme.

Vorallem gebe ich sie dir gerne da du bis vor einem Jahr nicht mal wusstest woher der Name BOSNA kommt, und jetzt biste patriotischer, das freut mein Bosniakisches Herz.
 
ich sag alija, weil er in jungen jahren einfach besser ausgesehen hat als tito ::lol:

nein jetzt im ernst, klärt mich über den alija mal auf was er genau gemacht hat, also ich weiss schon wer er war usw. usf. ::lol: aber ich würd gern wissen wieso er hier bei manchen so verhasst und wieso er als islamist gilt, und wieso andere wiederum so ein fan von dem sind, danke :D
 
aber wir hatten wohl waffen wie sand am meer oder wie?

diesen satz hätte er sich sparen können denn das stimmt absolut nicht, als der krieg in kroatien ausbrach war es auch autmoatisch euer/unser krieg.

ich bin ja selbst bosnischer kroate und wenn er dann zu uns sagt "dies ist nicht unser krieg" während in kroatien menschen sterben kommt er mit so einem flop spruch.

einfach unehrenhaft sowas von dem typen, und wie gesagt die bosniaken die auf unsere seite gekämpft haben hatten ehre.

ich würde beide länder beschützen HR und BiH egal ob ich waffen habe oder nicht.

Was willst du eigentlich, Bosnien ist doch nicht Kroatien und Verträge gab es auch nicht das der eine dem anderen sofort helfen muss bei Kriegsausbruch.

Niemand hat euch gehindert in die Kroatische Armee zu gehen, aber für Alija war es wichtig nicht in einen Krieg mit einbezogen zu werden.

Er wusste wen der Krieg auch komplett Bosnien erreicht was passiert, und das sah man dann auch.
 
Ist doch mir egal, ich gebe jedem wen er was geschrieben hat mit dem ich übereinstimme.

Vorallem gebe ich sie dir gerne da du bis vor einem Jahr nicht mal wusstest woher der Name BOSNA kommt, und jetzt biste patriotischer, das freut mein Bosniakisches Herz.

FFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUU

Ich kriegs nicht hin.


Los Tito...!
 
Und egal wie sehr man Tito hasst, der Typ hatte Stil.

0817562.jpg
 
ich sag alija, weil er in jungen jahren einfach besser ausgesehen hat als tito ::lol:

nein jetzt im ernst, klärt mich über den alija mal auf was er genau gemacht hat, also ich weiss schon wer er war usw. usf. ::lol: aber ich würd gern wissen wieso er hier bei manchen so verhasst und wieso er als islamist gilt, und wieso andere wiederum so ein fan von dem sind, danke :D

Aus verzweiflung, da Bosnien von den feinden Komplett umgeben war (ausser paar Kilometer Meereszugang) und sie so keinerlei Waffen schmuggeln konnten, hat er die Hilfe von Jihadisten aus dem arabischem Raum angenommen.

Mann muss schon sagen, dass er so ziemlich keine andere Wahl hatte..

Aber irgendwie kann ich ihm nicht trauen, da ich ein paar Sachen gehört habe, wie dass er mit Slobo und Tudjo vor dem Krieg verhandelt hat und halt solche Sachen im Untergrund..
 
Zurück
Oben