Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Albaner geschätzt

• Ersteller Ersteller Arvanitis
  • Erstellt am Erstellt am
Er schrieb ja von "manchen Spastideutschen". Ich kann ihn aber irgendwo auch verstehen. Mir gehts nicht anders. Wenn welche zu mir sagen " du bist hier geboren also bist du Deutscher", fühl ich mich leicht angepisst.
Einer, der mich versteht, danke Hamza für den Beitrag.

Ich bin Türke, und das wird man mir nicht wegnehmen und wegnehmen können,
aber dass manche darauf beharren, mich weiterhin als "Deutschen" zu sehen ist einfach nur ignorant.

Er schrieb ja von "manchen Spastideutschen". Ich kann ihn aber irgendwo auch verstehen. Mir gehts nicht anders. Wenn welche zu mir sagen " du bist hier geboren also bist du Deutscher", fühl ich mich leicht angepisst.
Gut das liegt an der Identitaet, ich denke nicht dass sie damit deine griechische Herkunft leugnen wollen. Ich war frueher auch so drauf aber mal ehrlich, lieber einen der mich als einer von ihnen sieht als ein Nazi, der mich am liebsten ausschaffen moechte.
Alter, du kennst die nicht, deswegen kannst du die Fresse halten.

Das sind Ignoranten, die das Türkentum in mir versuchen zu leugnen.

Ich mag Deutschland, aber das macht mich nicht zum Deutschen, da ich keine Deutschen Vorfahren habe. Understood?

Ich verachte nicht die Deutschen, sondern Ignoranten. ;)
Naja gut, sie meinen es vielleicht nicht boese, aber Hand aufs Herz: Waere dir etwa eine Ablehnung der Deutschen lieber? ^^

Naja gut, sie meinen es vielleicht nicht boese, aber Hand aufs Herz: Waere dir etwa eine Ablehnung der Deutschen lieber? ^^
Nein, aber das verletzt mich trotzdem.
Ich kann mich leider mit dem Deutschsein nicht identifizieren.
Es gibt sicher ein paar Gegenbeispiele, die kein Problem haben sich Deutscher mit XY Migrationshintergrund zu nennen.
Ich jedenfalls bin von Grund aus Türke, identifiziere mich mit Türkischer Kultur, Geschichte, Musik und alles drum und dran.

Das Ding ist, man nennt schlaue Ausländer "Deutsche mit XY Mghintergrund"
und dumme Ausländer "Türken, Arabaer, Jugos" etc. die man bei jeder Scheisse abschieben soll.

Verstehste die Doppelmoral, die mich ankotzt?

Gestern Nacht war ich ein bisschen auf Tour. Natürlich nur mit keuschen Absichten. In einer Bar sprach ich mit einem Mädel (um sie in sittliche Grundlagen zu unterweisen).
Sie: "Was bist du für ein Landsmann?"
Ich: " Was schätzt du?"
Sie:" Hmm.. ich denk Albaner."

Später am Abend anderer Club andere Frau.
Sie: " Was bist du für ein Landsmann?"
Ich: "Grieche."
Sie: "neee , glaub ich nicht."
Ich: "Warum sollte ich lügen?"
Sie: "Ich denk du bist Albaner."

So an einem Abend wurde ich 2mal als Albaner geschätzt. Was meint ihr? Wie genau sieht ein Albaner aus? War das eher ein Kompliment oder eine Beleidigung?

Arvanitê - Albaner [Arnavut]

So unrecht hatte(n) Sie doch garnicht, Du nennst dich ja selber Albaner, zumindest nur hier.
Das nächste mal sagst Du zu denne welche dich als albaner einschätzen ''hast du zu viel Ouzo gesoffen oder siehst du nicht dass ich grieche bin'' dann wissen sie's wieder, das jetzt ein Arvanitê grieche genannt werden will .. :mrgreen:

Ps: natürlich war es eine beleidigung, jemanden albaner zu nennen ist die absolute beleidigung schlecht hin, lass dir sowas nie wieder gefallen! :rolleyes:

Arvanitê - Albaner [Arnavut]

So unrecht hatte(n) Sie doch garnicht, Du nennst dich ja selber Albaner, zumindest nur hier.
Das nächste mal sagst Du zu denne welche dich als albaner einschätzen ''hast du zu viel Ouzo gesoffen oder siehst du nicht dass ich grieche bin'' dann wissen sie's wieder, das jetzt ein Arvanitê grieche genannt werden will .. :mrgreen:

Ps: natürlich war es eine beleidigung, jemanden albaner zu nennen ist die absolute beleidigung schlecht hin, lass dir sowas nie wieder gefallen! :rolleyes:

das ist doch ein provokationsthread mann!

der trifft sich allerhöchstens mit seinen rollenspiel freunden und die werfen paar würfel zusammen und besiegen mit sparta das ganze persische reich!

das ist doch ein provokationsthread mann!

der trifft sich allerhöchstens mit seinen rollenspiel freunden und die werfen paar würfel zusammen und besiegen mit sparta das ganze persische reich!

Das war Ironie Frau!

Ich weiß nicht ob das ein Provokations Thread ist, ist weiß nur dass eine gewisse Frage nicht ernst zu nehmen war..

Also mal ehrlich. Die Deutschen haben keine Ahnung, wenn es um Einschätzung der Nationalität geht.

Du musst auf das hören, was dir Balkaner sagen. Für manche bin ich ein typischer Kroate, für andere der typische Albaner. Für die Schweizer sehe ich aus wie ein Schweizer. Was haben nun Kroaten & Albaner mit Schweizern gemein? Nichts... Die Svabos haben einfach kein Auge dafür.

Nein, aber das verletzt mich trotzdem.
Ich kann mich leider mit dem Deutschsein nicht identifizieren.
Es gibt sicher ein paar Gegenbeispiele, die kein Problem haben sich Deutscher mit XY Migrationshintergrund zu nennen.
Ich jedenfalls bin von Grund aus Türke, identifiziere mich mit Türkischer Kultur, Geschichte, Musik und alles drum und dran.

Das Ding ist, man nennt schlaue Ausländer "Deutsche mit XY Mghintergrund"
und dumme Ausländer "Türken, Arabaer, Jugos" etc. die man bei jeder Scheisse abschieben soll.

Verstehste die Doppelmoral, die mich ankotzt?

Ok, ich weiss was du meinst und das kann ich nachvollziehen, das regt mich auch auf. Aber hey es kann wohl sein dass mir das miterweile egal ist, was die ueber
mich denken. Ich zieh einfach mein Ding durch und ignoriere einfach was sie sagen. Denkst du etwa ich kann mich mit den Schweizer identifizieren? Ich hab kaum Schweizer Freunde, aber beherrsche die Sprache, respektiere das Gesetz und die Einheimischen. Zieh einfach dein Ding durch (sei ebenfalls ignorant gegenueber ihnen). ;)

Zurück
Oben