Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Kinde dachte ich immer ...

Žarnoski;4246213 schrieb:
Früher dachte ich das die Kroaten ein selbstständiges Volk sind...heute weiß ich dank hrvoje dass das auch alle Jugos sind.

Gut dass du deine Adresse hier nicht öffentlich gemacht hast, ansonsten wären jetzt Fackelläufer unterwegs zu dir :D
Dennoch, deine Ansicht ist korrekt ;)

Es ist Zeit den thread mal wieder hervorzukramen:

Promaja, nasse Haare als Haupttodesursachen auf dem Balkan kennen ja alle. Das lernt zwecks Überlebens das Balkanesenkind von Anfang an.

Bei uns wurden auch noch die Wölfe bemüht, wenn man irgendwohin wollte, wohin man nicht sollte: "Pazi. Eno vuka." Und schon war meine kindliche Abenteuerlust zu Asche verbrannt.

Auch habe ich lange geglaubt, dass die Eltern meiner Freundin Geschwister waren, weil die jeweiligen Tanten zufällig den gleichen Namen trugen, sie aber immer von Tante Milka sprach. Für mich war das dann die Schwester von ihrem Vater und ihrer Mutter.
Als ich das zu Hause erzählt habe, habe ich gar nicht verstanden, warum alle gelacht haben. Das hat meine Mama mit kaum ausreden können.

Ja, und ich war auch überzeugt davon, dass mein Vater überall der beste, der klügste, der schnellste, der stärkste und reichste Papa auf Erden sei und ich das Glück hatte ausgerechnet so einen Tausendsassa zum Vater zu haben.
Heute ist mein Papa tot und heute glaube ich das wieder.

Verdammt noch mal, macht das nie nie wieder!!!!!

Ich dachte schon hrhrhrvat ist wieder zurück. Und hab mir zugleich fast verschluckt beim Trinken.

Es ist Zeit den thread mal wieder hervorzukramen:

Promaja, nasse Haare als Haupttodesursachen auf dem Balkan kennen ja alle. Das lernt zwecks Überlebens das Balkanesenkind von Anfang an.

Bei uns wurden auch noch die Wölfe bemüht, wenn man irgendwohin wollte, wohin man nicht sollte: "Pazi. Eno vuka." Und schon war meine kindliche Abenteuerlust zu Asche verbrannt.

Auch habe ich lange geglaubt, dass die Eltern meiner Freundin Geschwister waren, weil die jeweiligen Tanten zufällig den gleichen Namen trugen, sie aber immer von Tante Milka sprach. Für mich war das dann die Schwester von ihrem Vater und ihrer Mutter.
Als ich das zu Hause erzählt habe, habe ich gar nicht verstanden, warum alle gelacht haben. Das hat meine Mama mit kaum ausreden können.

Ja, und ich war auch überzeugt davon, dass mein Vater überall der beste, der klügste, der schnellste, der stärkste und reichste Papa auf Erden sei und ich das Glück hatte ausgerechnet so einen Tausendsassa zum Vater zu haben.
Heute ist mein Papa tot und heute glaube ich das wieder.

das kenne ich, nasse haare und rausgehen, das ist typisch :D

Entsperr ihn doch, du Nase.
Nach den gefühlten 10 Begnadigungen zeigte er sich jedes Mal unverbesserlich.
An seiner radikalen politischen Haltung, seinen Hass auf ein bestimmtes Volk, welches er auch nicht verbergen wollte, seinen Provokationen und Beleidigungen, seiner aggressiven Wortwahl und Diskussionsstil, seiner Unerzogenheit, seiner Unbelehrbarkeit und Unverbesserlichkeit,...etc.. hat sich nie was geändert.
Wieso sollten wir ihn dann wieder entsperren?

dachte immer das klimaanlagen und kühlschränke die kälte "herstellen" irgendwann wuste ich dann das nur wärme transportiert wird

filme die um 0:00uhr angesagt werden, kommen garnicht. :lol:

das nur meine family über grüm gehn darf und der rest über rot muss. (erzählt man mir)

dass die hodscha musik die man in bih hört vom ventilator kommt komischerweise. :lol:

Zurück
Oben