Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Moslem Schweinefleisch essen ?

Dort ist auch haram, da das Fleisch nicht nach islamischen Regeln geschlachtet wird.

Wir leben in Deutschland. Im Lidl, Aldi, beim Metzger, im Real, im Edeka, ... bekommst du auch kein Fleisch, das so geschlachtet wurde wie es im Islam sein sollte. -.-

Wir wissen wie gesund es ist oder auch nicht und somit liegt die Entscheidung bei jedem selbst.

Kommt drauf an wie man seine Religiösität definiert.
Gibt ja genügend Leute, die picken sich ihre Rosinen raus und an das, was ihnen nich passt, halten sie sich schlicht und einfach nich. Bestes Beispiel mein Vater: Trinkt und isst Schweinefleisch, aber wenn er mich moralisch belehrt, dann immer über die religiöse Schiene. Wenn ich ihn dann frage, wieso er Schweinefleisch isst, sagt er, es steckt ja in so vielem drin, er sollte ja eigentlich nicht, aber blablubb, sprich, keine richtige Erklärung.
Wenn es jemand aber damit begründet, dass er den Koran zum Stück im zeitlichen Kontext betrachtet (und damals waren bestimmte Gebote nun mal sinnvoller als heute), dann find ich das schon okay, weil so "Feinheiten" für mich den gläubigen Menschen nicht ausmachen. So klischeehaft sich das anhört, aber es geht darum, dass man die Religion im Herzen trägt und seine Mitmenschen achtet. Vom Schweinefleisch vermeiden steht man Gott sicherlich nicht näher.

Fast alle meine Freunde und Bekannten die Moslems sind bzw. als welche geboren sind essen Schwein. Oft essen es sogar die Eltern weil sie sich hier angepasst haben.

Habe ich behauptet dass ich gläubig bin ? Ich respektiere jeden Gläubigen wenn er seinen Glauben ausleben tut egal welche Ansicht oder Weltanschauung er auch hat. Ich gehe weder in die Moschee oder in die Kirche aber deswegen bin ich trotz allem kein schlechter Mensch.

Lebe dein Leben.

Warum ist das so??? Auf Alkohol möchten sie nicht verzichten , weil sie wollen ja feiern gehen und da gehört es halt dazu. Sie wollen ihren Spaß haben. Das gleiche gilt bei Sex. Ein Mann kann einfach nicht ohne Leben.
Schweinefleisch dagegen ist eine Sache die Alternativen bietet, nämlich andere Fleischsorten. Es ist also kein Problem darauf zu verzichten.

Es ist mehr, die Bedeutung was dahinter steckt,
es heißt ja nicht umsonst den wahren Dschihad begehen,
denn all der Verzicht auf diese Dinge ist eine Disziplin deiner Person!
Wenn du das schaffst, dann beweist du die liebe zu deinem Gott,
Und außerdem ist es gut für deinen Körper und Moral das es stärkt.
Es heißt im Koran, gebe nicht all die 1000gute Sachen die auf dich im anderen Leben warten, für eines die ich dir auf dieser Welt gegeben habe.

Hauptsache rauchen, Alkohol trinken, Nutten ficken und Kredite mit Zinszahlung aufnehmen, aber kein Schweinefleisch essen. :)

Zurück
Oben