Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Vater zu Hause bleiben

Meine Eltern geben einander öfter mal Geld, aber beide haben ihr eigenes Konto und ihre Aufgabenbereiche dafür. Papa bezahlt die ganzen Steuern, die mit dem Haus zusammenhängen, zwei Autos, auf sein Konto fließen die Mieteinnahmen, Mama zahlt Lebensmittel, Telefon, die ganzen Versicherungen...ist doch auch okay so, die rechnen sich nix vor. Man braucht nicht ganz zwangsläufig ein gemeinsames Konto, nicht mal als Ehepaar. Sie blättert kontrollhalber eh immer in seinen Auszügen :lol:

Wie können die sich zwei Autos und nen Haus leisten? Sind deine Eltern hier in Deutschland aufgewachsen?

Beste Lösung: Gebt mir alle euer Geld wenn ihr in einer Ehe seid und ich hau in Automat verdopple und das sogar mit 25 Zusatzspiele.
Hab Technick herausgefunden, wenn drei mal Rot kommt, kommt immer schwarz. Ich schwöre vertruat mir

Ja, das ist die romantische Sichtweise Shan. Aber die knallharte Version ist nun mal anders.
Kann dir ja nichts passieren, der Mann muss das ja nicht wissen...

Lance, ja, gilt für beide.

ich bin hier ja wohl die letzte die romantisch ist ::lol:
Ich für meinen teil gehe nur dann eine partnerschaft ein wenn ich überzeugt bin dass diese auch funktionieren wird. Und da denke ich dann auch nicht nach vonwegen aber es könnte das passieren und jenes passieren usw. usf. Im endeffekt, kann es auch passieren dass der mann stirbt und dann stehe ich auch ohne geld da. oder es kann passieren dass wir beide unsre jobs verlieren oder oder. Eine garantie im leben hat man sowieso nie.
Getrennte konten sind für mich einfach nur lächerlich. Ich teile mir ein bett mit ihm, aber nicht das konto? Wie lächerlich und peinlich ist das bitte??

man bleibt doch trotzdem sein eigener Mensch, wieso ist es so unverständlich, dass man das Gefühl braucht, für sich selbst zu verdienen? Klar, wenn ich auf die Kinder Vollzeit aufpasse, kann ich nicht arbeiten gehen. Aber wenn die aus dem Gröbsten raus sind, will ich genauso zum Haushaltsbudget beitragen wie er. Das Gefühl, selbstverdientes Geld auszugeben, ist ein so viel besseres als das von anderen Leuten.
Angenommen du gewinnst es im Lotto, ist also nicht verdient :-)

Natürlich ist und bleibt man immer noch sein eigener Mensch, aber das sollte doch nicht über das Scheißgeld definiert sein ... es ist eine Familienkasse, von der später auch die Kinder leben werden. Dieses "eigene Geld" macht doch nichts besser, denn als Familie gelebt wird immer von dem was beide haben, insofern wenn er zu wenig verdient um die Stromnachforderung zu bezahlen, dann kannst du nicht shoppen gehen, ob du es nun eigenes Geld nennst oder gemeinsames :lol: jbg kann man nix machen

Nein, Kriegsflüchtlinge. Beide arbeiten (Papa verdient auch ganz gut), viel gespart, und das zahlt sich jetzt aus.

Ma i moji rade oboje. Aber die akzeptieren doch keine Abschlüsse hier. Meiner war gewöhnlicher Leiharbeiter vor dem Arbeitsunfall.
Keine Ahnung ob deine Eltern das so machen wie andere Flüchlinge auch mit dem schwarzarbeiten .. vielleicht deswegen?!

Wenns dir zu privat ist, schreib mir in facebook.

Meine Eltern geben einander öfter mal Geld, aber beide haben ihr eigenes Konto und ihre Aufgabenbereiche dafür. Papa bezahlt die ganzen Steuern, die mit dem Haus zusammenhängen, zwei Autos, auf sein Konto fließen die Mieteinnahmen, Mama zahlt Lebensmittel, Telefon, die ganzen Versicherungen...ist doch auch okay so, die rechnen sich nix vor. Man braucht nicht ganz zwangsläufig ein gemeinsames Konto, nicht mal als Ehepaar. Sie blättert kontrollhalber eh immer in seinen Auszügen :lol:

eine ehe mit getrennten konten ist für mich einfach keine ehe tut mir leid ::lol: nix gegen deine eltern jetzt.

kontrollhalber blättert sie durch, naja ::lol:

Zurück
Oben