Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Als Vater zu Hause bleiben

Wo hast du denn das her, aus Filmen oder Romanen? Im Ernst, kein normaler Ehemann wird so einen Scheiß sagen ...


Nein, man muss nicht betteln, wenn man einen Anspruch darauf hat. Dass sie garnicht arbeitet geht i.d.R. doch nur wenn er sehr gut verdient, so muss er dich im Falle einer Scheidung entsprechend gut abfinden, ein Teil seiner Rentenpunkte wird auf dich übertragen. Auch finde ich, dass das absolut nichts mit Romantik zu tun hat sondern damit, ob man die Ehe als echte Gemeinschaft sieht oder nicht.


Also ich weiß jetzt nicht was du willst, ehrlich ... wenn eine Frau 20 Jahre nicht arbeitet, dann ist es so weil sie es so haben wollte, dann ging es ihr also eindeutig gut denn ihr Wunsch ging i Erfüllung. Niemnd hat eine Garantie auf Glück und Absicherung bis zum Lebensende ...

Und woher weiß ich, dass er normal ist, dass alles immer super laufen wird? Wenn ihr alle nur super Ehen und liebe Ehemänner kennt ist das schön, aber leider ist das eben nicht immer der Fall. Vielleicht nerve ich ihn irgendwann aus welchen Gründen auch immer, ihn stört sonstwas und dann kommen solche Sprüche, warum ist das so unwahrscheinlich?

Ich sehe die Ehe als Gemeinschaft, aber ich sehe auch, dass es zu Situationen kommen kann, mit denen man so nicht gerechnet hat und da will ich nicht von meinem Ex-Mann, der mich belogen und betrogen hat oder mich nur noch als nerviges Etwas sieht, dem man Unterhalt zahlen muss, abhängig sein. Ist es etwa selten, dass Ehepaare die sich scheiden lassen, sich hassen und nichts miteinander zu tun haben wollen? Keine Ahnung warum das so ist, ich hatte noch keine Beziehung, aber ich sehe es bei vielen Leuten und es macht einem Angst und lässt einen nachdenken.

Ja, war ihre Entscheidung, wobei der Mann wie ich ihn kenne auch nichts anderes geduldet hätte. Sie muss jetzt mit den Konsequenzen leben, aber ich möchte sowas so gut es geht vermeiden. Das war einfach nur ein Beispiel, was alles schiefgehen kann, wenn man nicht arbeitet.
 
Ma i moji rade oboje. Aber die akzeptieren doch keine Abschlüsse hier. Meiner war gewöhnlicher Leiharbeiter vor dem Arbeitsunfall.
Keine Ahnung ob deine Eltern das so machen wie andere Flüchlinge auch mit dem schwarzarbeiten .. vielleicht deswegen?!

Wenns dir zu privat ist, schreib mir in facebook.

haha nein, sie arbeiten nicht schwarz :D Mein Vater arbeitet einfach in einer gut laufenden Firma, die gut zahlt und wo er recht ordentlich Zuschläge kriegt für allen möglichen Kram. Außerdem haben meine Eltern ein Haus mit Nebenbau gekauft, in dem drei Wohnungen sind und diese vermieten sie. Ein Haus, das nichts einbringt, hätten sie nicht gekauft.
 
Beste Lösung: Gebt mir alle euer Geld wenn ihr in einer Ehe seid und ich hau in Automat verdopple und das sogar mit 25 Zusatzspiele.
Hab Technick herausgefunden, wenn drei mal Rot kommt, kommt immer schwarz. Ich schwöre vertruat mir

:lol:

Du wirst lachen, ich war mal in meiner Spielerzeit so naiv zu glauben, das Licht der Maschinen als Drücksignal interpretieren zu können, und habe eine Apparatur konstruiert, die über eine Fotodiode a, linken Daumen einen Elektromagneten an meinem rechten Handgelenk aktiviert und die Risikotaste drückt :lol: was für ein Anfänger
 
Meine Eltern geben einander öfter mal Geld, aber beide haben ihr eigenes Konto und ihre Aufgabenbereiche dafür. Papa bezahlt die ganzen Steuern, die mit dem Haus zusammenhängen, zwei Autos, auf sein Konto fließen die Mieteinnahmen, Mama zahlt Lebensmittel, Telefon, die ganzen Versicherungen...ist doch auch okay so, die rechnen sich nix vor. Man braucht nicht ganz zwangsläufig ein gemeinsames Konto, nicht mal als Ehepaar. Sie blättert kontrollhalber eh immer in seinen Auszügen :lol:

Das macht meine Mutter auch immer :D Die haben auch so eine peinliche Ehe mit getrennten Konten :lol:
 
:lol:

Du wirst lachen, ich war mal in meiner Spielerzeit so naiv zu glauben, das Licht der Maschinen als Drücksignal interpretieren zu können, und habe eine Apparatur konstruiert, die über eine Fotodiode a, linken Daumen einen Elektromagneten an meinem rechten Handgelenk aktiviert und die Risikotaste drückt :lol: was für ein Anfänger
Fotodiode :haha:
 
Angenommen du gewinnst es im Lotto, ist also nicht verdient :-)

Natürlich ist und bleibt man immer noch sein eigener Mensch, aber das sollte doch nicht über das Scheißgeld definiert sein ... es ist eine Familienkasse, von der später auch die Kinder leben werden. Dieses "eigene Geld" macht doch nichts besser, denn als Familie gelebt wird immer von dem was beide haben, insofern wenn er zu wenig verdient um die Stromnachforderung zu bezahlen, dann kannst du nicht shoppen gehen, ob du es nun eigenes Geld nennst oder gemeinsames :lol: jbg kann man nix machen


Ich verstehe das alles in Fällen, in denen einer der Partner Kinder und Haus versorgt. Natürlich habe ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich mich als Frau um kleine Kinder kümmere und sein Geld ausgebe. Aber sobald die Kinder tagsüber weg sind, ist das einfach kein Fulltime-Job mehr. Die Stunden, die sie nicht da sind, kann man eben mit Geldverdienen verbringen. Es reicht ja auch ne Teilzeitstelle. Und natürlich teilt man das Geld miteinander. Aber mir wäre nicht wohl dabei, dass jemand 100% der Kohle ranschafft und eine 40 Stunden-Woche hat, während ich einfach weniger tue und nicht mal Geld mit nach Hause bringe. Es ist okay, wenn sich Familien damit arrangieren, aber ich würde mich seltsam damit fühlen zu wissen, ich hätte die Zeit zu arbeiten, aber tue es nicht und lebe von Geld, das ich nun mal nicht verdient habe.

- - - Aktualisiert - - -

Wegen zwei Konten in der Familie werden Kinder homosexuell.

nope, kann ich nicht bestätigen.
 
Ja, am Anfang denken doch sowieso alle, der Mann ist ganz toll und sind verliebt und blabla, der ganze romantische Scheiß. Aber Menschen verändern sich, auch zum negativen hin und niemand kann ausschließen, dass man nicht belogen und betrogen wird.
nochmal, ich bin nicht romantisch und mir ist auch klar dass es schief laufen kann. Ich für meinen teil finde es aber etwas merkwürdig wenn ich für mich spare und er spart für sich und irgendwie leben wir zusammen und teilen alles aber geld wird getrennt gehandhabt, für mich käme das nicht in frage. Man baut sich ein leben auf, und spart gemeinsam für ein haus oder sowas und hat nicht getrennte konten, wo jeder sein geld zusammenspart falls der partner ein bescheisst. ja tolle partnerschaft ist das.
 
Zurück
Oben