TheddoNi
Top-Poster
Wo hast du denn das her, aus Filmen oder Romanen? Im Ernst, kein normaler Ehemann wird so einen Scheiß sagen ...
Nein, man muss nicht betteln, wenn man einen Anspruch darauf hat. Dass sie garnicht arbeitet geht i.d.R. doch nur wenn er sehr gut verdient, so muss er dich im Falle einer Scheidung entsprechend gut abfinden, ein Teil seiner Rentenpunkte wird auf dich übertragen. Auch finde ich, dass das absolut nichts mit Romantik zu tun hat sondern damit, ob man die Ehe als echte Gemeinschaft sieht oder nicht.
Also ich weiß jetzt nicht was du willst, ehrlich ... wenn eine Frau 20 Jahre nicht arbeitet, dann ist es so weil sie es so haben wollte, dann ging es ihr also eindeutig gut denn ihr Wunsch ging i Erfüllung. Niemnd hat eine Garantie auf Glück und Absicherung bis zum Lebensende ...
Und woher weiß ich, dass er normal ist, dass alles immer super laufen wird? Wenn ihr alle nur super Ehen und liebe Ehemänner kennt ist das schön, aber leider ist das eben nicht immer der Fall. Vielleicht nerve ich ihn irgendwann aus welchen Gründen auch immer, ihn stört sonstwas und dann kommen solche Sprüche, warum ist das so unwahrscheinlich?
Ich sehe die Ehe als Gemeinschaft, aber ich sehe auch, dass es zu Situationen kommen kann, mit denen man so nicht gerechnet hat und da will ich nicht von meinem Ex-Mann, der mich belogen und betrogen hat oder mich nur noch als nerviges Etwas sieht, dem man Unterhalt zahlen muss, abhängig sein. Ist es etwa selten, dass Ehepaare die sich scheiden lassen, sich hassen und nichts miteinander zu tun haben wollen? Keine Ahnung warum das so ist, ich hatte noch keine Beziehung, aber ich sehe es bei vielen Leuten und es macht einem Angst und lässt einen nachdenken.
Ja, war ihre Entscheidung, wobei der Mann wie ich ihn kenne auch nichts anderes geduldet hätte. Sie muss jetzt mit den Konsequenzen leben, aber ich möchte sowas so gut es geht vermeiden. Das war einfach nur ein Beispiel, was alles schiefgehen kann, wenn man nicht arbeitet.