Bambi
Schwiegermütterschreck
du gehörst halt eben zu diesen hochnäßigen weibern die eben der meinung sind, dass eine hausfrau sich zuhause nur auf die faule haut legt obwohl sie eigentlich zeit hätte arbeiten zu gehen. Wenn man zuhause bleibt während nur der mann arbeiten geht, dann bedeutet das auch dass man den gesamten haushalt übernimmt und sich auch immer um die kinder kümmert den großteil der zeit. Hast du schonmal eine wohnung versucht sauberzuhalten mit drei kindern? Einkäufe, Elternabende, Schule, Arztbesuche etc...das alles ist nicht gerade wenig, noch dazu wenn man mehrere kinder hat. Mach mal die Wäsche für ne ganze familie.
Da ist dann halt statt nachhilfe die man bezahlt, stundenlanges rumsitzen mit dem kind angesagt wenn es sich bei den hausaufgaben nicht auskennt, oder man verbringt den vormittag bei schulausflügen, wo man sich als erwachsener einfach nur fadisiert (sind ja meistens hausfrauen die sich für irgendwelche schulaktivitäten freiwillig melden). Zwischendurch muss man dann auch essen kochen, und das sollte ja jetzt nicht gerade irgendein tiefkühlfras sein.
das hab ich nirgends geschrieben, chill mal :eh: ich hab an meiner eigenen Mutter gesehen, dass das überhaupt kein Problem war, unser Haus ist immer picobello und sie arbeitet mittlerweile wieder Vollzeit, als mein Bruder und ich noch klein waren, war es Teilzeit, und es war für sie kein Problem. Sie hat bis 13 Uhr gearbeitet und danach war immer noch genug Zeit für all das, was du aufgezählt hast. Ich sehe Hausfrau nicht als nen Peggy Bundy-Job, klar, wenn man jetzt 4 Kinder und mehr hat, geht sich das mit Teilzeit eventuell nicht aus, aber das haben in Deutschland die wenigsten. Mit 1-2 Kindern, die nicht mehr klein sind, kann man Teilzeit arbeiten UND den Haushalt managen, das ist einfach Fakt.