Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Alte Bosnische Familiennamen mit Wappen

Rockabilly:

Der erste ALbaner, der erwähnt wird ist im 11. Jahrhundert, vorher gibt es da nix.

DIe Ergebnisse der anderen Völker beruhen genausogut auf einigen Proben.
Bei den Albanern bestreitest du das Ergebnis (=da müsse mehr sein) und bei den Kroaten, Bosniern und Serben etc (=da müsse weniger sein)?
WIe passt das zusammen?

UNd:
Wenn du siehst, dass wir genetisch auf dem Balkan eine Mischpoke sind - wir alle haben illyrische Vorfahren, sogar mehr als ALbaner.
Wieso ist es so wichtig, sich als Illyrer zu sehen und sich zu etwas zu bekennen, was nicht mehr und nicht weniger in anderen Balkanvölkern genau so "drin" ist?

Das Bekenntnis zu etwas, was man gar nicht kennt, da es ja aus dem Altertum gar keine Kenntnisse gibt, finde ich seltsam und sehr konstruiert, um nicht zu sagen sehr irrational.

- Die Erwähnung als "Albaner", aus dem illyrischen Stamm der [lat]. "Albanoi" aus der westlichen Balkanhalbinsel nahe Durres, Albanien, wird deshalb erst 10 AD erwähnt, weil wir Bestandteil Ostroms waren. D.h; ein Volk, das loyal zur oströmischen Kirche stand und damit einfach Byzantiner. Die seperate Erwähnung als eigenständiges Volk kam damals, als Albaner sich einem normannischen Feldzug anschlossen und damit gegen Byzanz.

Albanoi (Ancient Greek: Ἀλβανοί; Albanian: Albanët) or Albani were an Illyrian tribe whose first historical account appears in a work of Ptolemy in addition to a town called Albanopolis (Ἀλβανόπολις) located east of the Ionian sea, in modern-day Albania.[SUP][1] [...] It is believed that they are related to the modern nation of the Albanians.[SUP][4][/SUP]
[/SUP]
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Albanoi

- Serben, Bosnier, Kroaten und wie ihr Slawen alle heisst habt nichts mit alteingesessenen Völker zu tun, jedenfalls nicht so, wie ihr es gerne hättet und schon gar nicht wie du es hier beschreibst :lol: Eine Völkerwanderung bedeutet in der Tat keine auslöschung einer Zivilisation oder eines Volkes, vielleicht eine Verschmelzung und ein aufsagen einer Bevölkerung - beides haben Slawen nicht getan. Ihr habt keine Antike Balkan-DNA, Kultur, Sprache oder sonstiges. Ich dafür schon, weil meine Vorfahren hier seit eh und je gelebt haben und nebst weniger britannischer Sprachen die romanisierung überlebt haben. Genauso eure Karpateneinwanderung und die Osmanezeit.

Zeig mir eure "illyrischen" Gene anhand von Zahlen und beweisen. Die Fachliteratur spuckt leide nichts raus :emir:

Mich interessierten nicht die Umstände, sondern, wenn man erst im 11. JH. erwähnt wir, wie man mit der Inbrunst der Überzeugung so etwas von sich behaupten kann, wenn es dazu keine geschichtliche Quelle gibt.

Daraus etwas abzuleiten, ist geschichtswissenschaftlich abenteuerlich.

Es ist für mich unbestreitbar, dass es illyrische Gene in euch gibt, aber das haben wir anderen nun mal auch. Ihr aber versucht damit irgendwelche "älteren Rechte" abzuleiten.

Was aber nun mal Unfug ist.

Ist doch Egal wer von wenn abstam Fackt ist das mir alle durchmischt sind und Kulturell Kroaten,Serben,Bosnjaken, slawisch sind und die Albaner Kulturell eher llyrisch sind.
Der Hintergrund gibt keinen mehr Recht die Gebiete zu Bewohnen.

Ist ja krank soll mann die Afroamerikaner wieder nach Afrika schicken, die sind genauso Amerikaner wie die Anderen die auch importiert worden sind.

Ich verstehe die Albaner nicht die über Slaven fluchen mengenmässig gibt es mehr Ilyrer bei den Kulturellen Slaven als Ilyrer bei den Kurturellen Ilyrer.

Jungs, ich will euch nicht beleidigen, aber tut ihr nur so dumm? Diese Diskussion wurde nicht von einem Albaner angezettelt und wird in der Regel auch nicht von einem Albaner angezettelt, sondern von einem Slawen, meist Serben, mit einer Hass -und Neidfresse. Das Thema war ein ganz anderes und plötzlich wurden durch eure komplexe wieder die wildesten Behauptungen in den Raum geworfen :lol:

Nochmal; was sind "illyrische" Gene und von welchen habt ihr mehr als die autochthonen Balkanvölker?

Hier ist eine Liste der DNA;

Gheg Albaner aus dem Kosovo: [TABLE="class: wikitable sortable"]
[TR]
[TH="bgcolor: #EEEEEE"]Albanians(Kosovar)[/TH]
[TD]IE (Albanian)[/TD]
[TD]114[/TD]
[TD]21.10[/TD]
[TD]4.42[/TD]
[TD]I1=5.31
I2a2=2.65[/TD]
[TD]47.37[/TD]
[TD]J2=16.7[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]P[xQ,R1]=1.77[/TD]
[TD]Pericic2005[SUP][4][/SUP][/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]
Slawen aus dem Balkan:

[TABLE="class: wikitable sortable"]
[TR]
[TH="bgcolor: #EEEEEE"]Bosniaks[/TH]
[TD]IE (Slavic, South)[/TD]
[TD]69[/TD]
[TD]1.4[/TD]
[TD]24.6[/TD]
[TD]42.0[/TD]
[TD]10.1[/TD]
[TD]0.0[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]
Noch offensichtlicher geht es nicht :lol:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Y-DNA_haplogroups_in_European_populations
gerne auch per PN, damit die eigentliche Diskussion dieses Thema vorgeführt werden kann.

Die diskusion war doch friedlich bis eine gewisse person die im forum sehr beliebt ist und albaner und bosniaken seeeehr mag (und ausserdem meint immer im recht zu sein) hier auftauchte.

Jungs, ich will euch nicht beleidigen, aber tut ihr nur so dumm? Diese Diskussion wurde nicht von einem Albaner angezettelt und wird in der Regel auch nicht von einem Albaner angezettelt, sondern von einem Slawen, meist Serben, mit einer Hass -und Neidfresse. Das Thema war ein ganz anderes und plötzlich wurden durch eure komplexe wieder die wildesten Behauptungen in den Raum geworfen :lol:

Nochmal; was sind "illyrische" Gene und von welchen habt ihr mehr als die autochthonen Balkanvölker?

Hier ist eine Liste der DNA;

Gheg Albaner aus dem Kosovo: [TABLE="class: wikitable sortable"]
[TR]
[TH="bgcolor: #EEEEEE"]Albanians(Kosovar)[/TH]
[TD]IE (Albanian)[/TD]
[TD]114[/TD]
[TD]21.10[/TD]
[TD]4.42[/TD]
[TD]I1=5.31
I2a2=2.65[/TD]
[TD]47.37[/TD]
[TD]J2=16.7[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]P[xQ,R1]=1.77[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]
Slawen aus dem Balkan:

[TABLE="class: wikitable sortable"]
[TR]
[TH="bgcolor: #EEEEEE"]Bosniaks[/TH]
[TD]IE (Slavic, South)[/TD]
[TD]69[/TD]
[TD]1.4[/TD]
[TD]24.6[/TD]
[TD]42.0[/TD]
[TD]10.1[/TD]
[TD]0.0[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[TD]—[/TD]
[/TR]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]
Noch offensichtlicher geht es nicht :lol:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Y-DNA_haplogroups_in_European_populations
gerne auch per PN, damit die eigentliche Diskussion dieses Thema vorgeführt werden kann.

Nochmal in Bosnien, Kroatien, Serbien, Montenegro leben zahlenmässig mehr Einwohner die Von den Ilyrer abstammen als im wesentlichen kleineren Albanischen Raum.

Ich hätte auch nichts dagegen wenn wir alle von den Slaven abstammen würden.
Das hat mit Neid nicht zu tun mir ist es egal von welchem Uhrvolk ich abstamme sehr warscheinlich bin ich absolut gemischt.

- - - Aktualisiert - - -

ich habe die alten Zahlen doch noch auf einer anderen Seite gefunden:

Urvölker in Bosnien-Herzegowina

Illyrer 40 %
Germanen 20 %
Kelten 15 %
Slawen 15 %
Hunnen 6 %
Thraker 4 %

Urvölker in Kroatien

Illyrer 34 %
Slawen 20 %
Kelten 18 %
Germanen 12 %
Phönizier 8 %
Hellenen 8 %

Urvölker in Serbien & Montenegro

Slawen 30 %
Illyrer 21 %
Germanen 18 %
Kelten 14 %
Phönizier 9 %
Hellenen 6 %
Wikinger 2 %

Urvölker in Slowenien

Germanen 35 %
Illyrer 20 %
Slawen 20 %
Phönizier 17 %
Juden 5 %
Vandalen 3 %

Urvölker in Mazedonien

Makedonier 30 %
Germanen 20 %
Hellenen 15 %
Slawen 15 %
Illyrer 10 %
Hunnen 5 %
Phönizier 5 %

Zumindest sind das die Zahlen der Eingeschickter Proben die wahre Zahl kann natürlich abweichen Genetisch gesehen wir es keine bessere Zahlen geben weil kein Anderer mehr Anzahl eingeschikter Proben hat.

Ist ja krank soll mann die Afroamerikaner wieder nach Afrika schicken, die sind genauso Amerikaner wie die Anderen die auch importiert worden sind.

Ich würde es den Indianern gönnen alle Besatzer rauszuwerfen. Wie us-amerikanische Neo-Nazis ein weißes Nordamerika fordern können, erschließt sich mir bis heute nicht.
So unglaublich dämlich und paradox. :coffeee:

Zurück
Oben