Ok lieber Josip weiter gehts...
Ich habe in den vorangegangenen Artikel ausführlich dokumentiert und verlinkt ohne Ende, dass die Serben eben ein Anrecht auf eine Art der Autonomie in der Krajina hatten, historisch und demographisch. Darauf hast du nicht Bezug genommen, sondern fadenscheinig abgelenkt und versucht wieder emtional zu argumentieren.
Jetzt mal zu der Grafik!
Mal davon abgesehen das es keine Quelle für die Grafik deinerseits gibt nehme ich mir nur mal die Zahlen zur Hand.
Unter den jeweiligen Zahlen ist eine Spalte mit dem Titel Index zu finden. Dieser Index gibt nichts weiter als das Bevölkerungswachstum zur vorigen Zählung an. Für 1921 gibt es noch kein Index, da dort die Zählung erst begonnen hat. Von der Zählung 1921 zu der von 1931 gibt es ein Bevölkerungswachstum und der Anstieg kann mit einem Faktor betitelt werden. Du musst den Index durch 100 teilen und erhälst dann den korrekten Faktor des Bevölkerungswachstums.
Kannst du einfach nachrechnen lieber Josip, das dürftest auch du schaffen
So für die serbische Bevölkerungsgruppe hat man von 1921 bis 1931 einen Anstieg um den Faktor 1,253 multipliziert und das für den Zeitraum von 10 Jahren. Von 1931 bis 1948 hat man einen Anstieg um den Faktor 1,154, obwohl der Faktor für die Zählung danach wieder bei 1,244 liegt. Lege ich einen gemittelten Faktor von 1,25 zugrunde und multipliziere mit den Zahlen von 1931, so komme ich auf eine Zahl von etwas über 7 Millionen, eine Differenz von 500.000 Menschen zu den tatsächlichen Zahlen. Und das ist auch die Zahl der getöteten Serben, bei denen man annimmt das es sich um die 600.000 Opfer handelt.
Andere Bevölkerungsgruppen, außer "other", wiesen nicht diesen Indexknick auf, also einen Knick in der demographischen Entwicklung. Außer bei "
other" und den "
Serben" weisen alle anderen Bevölkerungsgruppen eine positive Indexentwicklung auf!
Die Tabelle ist sowieso nur teilweise repräsentativ, da die Erhebungen in unregelmäßigen Abständen durchgeführt wurden, dadurch der Indexknick von 1971 zu 1981, weil die Volkszählung vor 1971 eben weit mehr als 20 Jahre davor durchgeführt wurde.
Die Grafik ist also alles in allem nur beschränkt aussagefähig, man kann jedoch ein paar Daten entnehmen und eine gewisse mathematische Interpolation durchführen, so man es denn für notwenidg erachtet, da es nicht wissenschaftlich, sondern spekulativ ist.
Aber so habe ich Josip zumindest die Aussage deinerseits, die du ungeschrieben mit dieser Grafik verbunden hast widerlegt, nämlich das
die Serben doch gar nicht sooo sehr im Zweiten Weltkrieg zu leiden hatten!
Original von Josip Frank Zitat:
.Es wurden 330.000-390.000 Serben durch die Ustasa ermordet und diese wurden ausschließlich auf kroatischem Boden und in bsonischen Gemarkungen ermordet.
und wieviele Serben wurden im gesamten II WK ermordet ?
Etwa 600.000, also wurden etwas weniger als 2/3 durch die Ustasa ermodet.
Für den historisch unkundigen Spasti wie dir, nochmal als Erinnerung...Dioe heftigsten Kämpfe auf jugoslawischen Boden im Zweiten Weltkrieg haben in den Bergen Bosniens getobt und nicht in Belgrad, das erst sehr sehr spät von den Faschisten befreit wurde. Die Partisanen hatten jedoch Teile Bosniens und Serbiens, wohlgemerkt nur die unzugänglichen Bergregionen schon teilweise 1943 befreit.
Original von Josip Frank
was heisst hier zum Glück ? welcher Serben der zwangskatholisiert wurde, blieb danach Katholik ......niemand.
Weißt du das? Ich weiß es nicht...ich kann nur annehmen das die meisten wieder ihre ursprüngliche Religion annahmen.
Bist du Prophet? Hast du heute den nationalistisch kroatischen Kaffeesatz gelesen?
Original von Josip Frank
von Kroaten besetzten Gebieten ? von welchem Land redest du Kroatien oder BIH ?
Von beiden Gebieten, habe ich so auch geschrieben!
Original von Josip Frank
nach dem man aus der Vojvodina die Deutschen vertrieben hatte, wurden 300 000 Serben dort angesiedelt.
Die Deutschen, oder besser gesagt Donauschwaben, sind nach dem Krieg direkt aus Jugoslawien geflohen. Das war auch besser gesagt für sie, denn der Hass aufgrund des Naziterrors war sehr groß. Ist natürlich eine Schande für Jugoslawien gewesen diesen Menschen nicht wieder ihre angestammten Besitztümer übergeben zu haben.
Man muß festehalten, dass die meisten Deutschen während der Naziherrschaft rigorosen Terror gegenüber Serben und anderen Minderheiten ausgeübt haben, sie ihreseits auch Angst vor Vergeltung dieser Gruppen hatten.
Leider wurden viele Deutsche zwangsinterniert, völlig zu Unrecht. Auch einige Deutsche haben auf Seiten der Partisanen gekämpft.
Diese Deutschen wurden von Deutschland bereitwillig aufgenommen.
Spätere Wanderungsbewegungen der Donauschwaben hatten rein wirtschaftliche Gründe, so sind auch nach 1990 viele zigtausende Deutschrumänen und Deutschrussen nach Deutschland gekommen. Dies hatte rein wirtschaftliche Gründe. Diese sind Migranten sind auch als Spätaussielder bekannt gewesen!
Von einer gezielten Vertreibung und Neuansiedlung der Serben kann keine Rede sein! Sollte man die Vojvodina etwa leer lassen und das Land ungenutzt?
Original von Josip Frank
die Republik Kroatien war nie faschistisch. Die NDH ein Sateliten Staat, wurde nie vom Volk gewählt. Kroatien war ein besetzes Gebiet. Warum sollte Kroatien Einbussen in Kauf nehmen ?
Ich habe nie behauptet, dass das kroatische Volk damals grundlegend faschistisch war. Jedoch genoss der faschistische Satellitenstaat breite Unterstützung bei großen Teilen der kroatischen Bevölkerung und bei der katholischen Kirche.
Es gab auch eine starke Partisanenbewegung gegen die Faschisten, stell ich nicht in Abrede. Für mich sind das alles Helden, egal ob Serben, Kroaten, Juden, Bosnier. Ich verehre ja auch Tito obwohl er Kroate war!!!
Und genau aus diesem Grund! Deutschland war ja auch in einer Diktatur gefangen, man hatte Hitler zwar gewählt, aber was hatte das deutsche Volk damit zu tun??? Ich sag es dir...
Ein System kann sich nur solange halten, wie es breite Unterstützung aus dem Volk genießt. Und die Existenz der NDH ist ein Faktum, die Sympatisanten und Täter des Faschismus kannst du nicht wegreden oder dir wegwünschen. Genau aus diesen Gründen ist die RS heute doch in deinen Augen ein Genozidgebilde!!! Also musst du gleiche Maßstäbe anweden...!
Original von Josip Frank
die Cetnici wollte doch gar nicht teilen
Blödsinn!!!
In Serbien radikalisierte man sich sehr spät, erst anfänglich in den 80er Jahren. Die echten Radikalen traten erst mit dem Ausbruch der Kriege in erscheinung. Während von kroatischer Seite aus gab es eine starke Diaspora in Deutschland, Schweiz und Österreich die ein faschistisches Menschenbild hatten. Viele waren Flüchtlinge, die vor den Partisanen die in die "
Heimat des Faschismus" flohen!
Der kroatische Frühling ist dir ein Begriff? Hier setzte auch eine Radikalisierung von außen an, denn die radikale Diaspora der Kroaten hat solche Konflikte immer befeuert. Obwohl die Anliegen der Kroaten gerechtfertigt waren, war immer diese Radikalisierung von außen vorhanden, genauso wie 1990!
Original von Josip Frank
Die kulturelle und religiöse Autonomie wurde ihnen doch angeboten. Sie lehnten aber ab mit der Begründung nur der Anschluss an Serbien zählt....siegessicher wie sie waren
Blödsinn!!! Schon wieder!
Das Recht auf freie Religionsausübung, der Schutz von und für blabla wird jedem Menschen formal gewährt.
Worauf ich hinaus will ist territoriale Autonomie, die Aufnahme der Serben als Staatsvolk und nicht nur das der "Kroaten". Historisch haben die Serben, wie ich verlinkt belgen konnte, auch viel zum Wohle Kroatiens beigetragen!
Original von Josip Frank
lies die kroatische Verfassung von 1990 bevor du dein Vorbild Seselj wiedergibst.
Habe ich schon und der Verfassung nach haben die kroatischen Streitkräfte, bzw. die politischen Führer diese schon mehrfach gebrochen!
Angriffskrieg und Krigesgefangenenlager sind glaube ichnicht durch die kroatische Verfassung geregelt!
YouTube - der kroatische Verrat
Zu beachten ist das kroatische Gefagenenlager, was einfach nur ein unterirdischer Benzitank war...
Original von Josip Frank
wenn 1990 Faschisten an die Macht kamen, dann bin ich stolzer Faschist
Bist du auch keine Frage! Gehst ja auch auf Thompson-Konszerte und hebst wahrscheinlich reichlich den rechten Arm, wie viele andere rechte Kroaten!
Original von Josip Frank
Zitat:
und sich der Symbolik und der Ideen des Ustasa-Staates aus dem Zweiten Weltkrieg angelehnt haben
mit so einer Aussage hätte ich dich persönlich nach Serbien gejagt.
Der kroatische Staat hat sich bewusst der Symbolik bedient, die auch die Faschisten im Zweiten Weltkrieg benutzt haben und das mit voller Abischt. Es wäre ein einfaches gewesen neue Symbole zu erfinden oder alte historisch unbelastete Symbole zu verwenden.
Stattdessen prangert das Schachbrett von der kroatischen Fahne unter deren Flagge im Zweiten Weltkrieg etwa 350.000-390.000 Serben umgebracht wurden.
Die alte deutsche Reichsflagge ist genauso verboten wie jegliche Nazisymbole, oder die Verbreitung von faschistischem Material, nur für Kroatien gelten solche moralisch historischen Gegebenheiten nicht!
Original von Josip Frank
Zitat:
Zitat von
Carl Marks
Die Serben sind nämlich in den Augen der meisten europäischen Staaten keine Menschen...
sind das keine Menschen ?
FOTO
Mit dem Bild zeigst du das du geistig debil bist und keine ernsthafte Diskussion führen kannst, ohne irgendeinen zusammenhanglosen Scheiß zu posten!
Original von Josip Frank
Zitat:
Im Endeffekt wurden die Serben ja aus Kroatien herausgejagt, was immer noch für die meisten europäischen Staatenmehr als ok und kein Verbrachen war!
Gerechtigkeit siegt am Ende immer....
Vertreibung und Mord sind für dich Gerechtigkeit??? Du SCHWEIN!!!
YouTube - Criminal fascist Bosnians/Croats killing civilian Serbs!
Gehört wie du wahrscheinlich schon weißt zu einer größeren Dokumenation, einer der besten Dokus, in der sich die meisten Zeitzeugen äußerten.
Original von Josip Frank
na ja. wenn es für dich normal ist, das eine jugoslawische Volksarmee mit Totenkopf Flagge im Gepäck Diskussions Partner sind
Gesprächspartner war nie die Armee und von was für einer Flagge sprichst du verwirrtes Kind?
Hätte Kroatien mehr Helden wie Josip Reihl-Kir gehabt, dann wäre es nie zum Krieg gekommen, stattdessen wurde er selber von der kroatischen Führung ermordet, weil die keinen Frieden wollte, sondern die Serben unter der Knute!
Reihl-Kir ist ein Held gewesen und auf ihn solltet ihr Stolz sein, nicht auf Gotovina!
YouTube - The Murder of the Pacifist Josip Reihl-Kir in Croatia 1991
Original von Josip Frank
Das habe ich und der Großteil der Kroaten nicht nur akzeptiert,sondern wir sehen dies als grösster Schandfleck der kroatischen Geschichte. Wenn allerdings Cetnici und Pseudo Jugoslawen ihre Ideologie auf den Knochen dieser Toten aufbauen möchten, dann gibt es von mir einen Kick über die Grenze.
Diese verbrechen werden immer Teil der serbischen Geschichte, der serbischen Trauer sein und deswegen immer Bestandteil der Politik. Das lässt sich nicht wegdiskuttieren, so wie der Holocaust immer im Gedenken des jüdischen Volkes sein wird.
Schmutzfinken wie du zeugen aber nicht von Reue, sondern von Rechthaberei und Revisionismus!
Original von Josip Frank
seit 100 Jahren sind die serbischen Politiker Unruhestifter auf dem Balkan.
Falls du Gedächnislücken hast, helfe ich dir gerne weiter
Velika_Srbija
Blödsinn!!! Du nimmst die sehr einseitige bosnische wiki her als irgendein Beweis, das ich nicht lache! Nehm mal eine andere!!!
Serbische Politiker sind nicht viel anders als eure Politiker, wenn ich 100 Jahre in die kroatische Geschichte zurückgehe sehe ich mehr Verbrechen von kroatischen Faschisten verübt als von den Serben je begangen. Da stehen 390.000 getöteter Serben etwa 150.000 Opfer aller Balkankriege der heutigen Zeit gegenüber und darunter waren auch Serben!
Also was soll diese einseitige Schuldzuweisung? Im übrigen haben wir genauso liberale und offene Politiker wie ihr, etwa Dindic oder Tadic...
Also Kroaten und Serben nehmen und geben sich in diesen Hinsichten nicht so viel...deswegen bleib einfach locker.
Original von Kingovic
Metkovic zersegt ...
Etwa so???