In dem Fall wäre ein Krieg sowieso unnötig gewesen.
Versteh nicht, was du sagen willst - bitte klarer ausdrücken!
Halte ich für Unsinn. Woher weißt du das, nenn doch deine Quelle. Klingt nach dem selben schwachsinnigen Büchern, die den Genozid von Srebrenica leugnen. Genau wie die Bücher, die den Holocaust leugnen.
Junge, hast du im Laufe der 90er mal die Zeitung aufgeschlagen oder die Nachrichten angemacht!? Wenn das nicht einseitige Propaganda war, was dann!? Da kam man sich als Serbe ja vor wie ein Kinderfresser! Beispielhaft sei hier nur mal die ganze Trnopolje-Geschichte erwähnt. Wie es zu dieser Aufnahme kam ist inzwischen auch den Medien bekannt, die von "Belsen 92" sprachen (auch wenn es weiter totgeschwiegen wird).
siehe auch
Antwort Von Thomas Deichmann an Erica Fischer ("Das Lager Trnopolje")
Die Frage ist jetzt, warum Frau Marshall nicht nach Celebici oder so gegangen ist.
Lebst du hinterm Mond oder watt!?
Und bitte nicht mit Holocaust-Leugnern vergleichen! Die Geschehenisse in Ex-YU mit dem Holocaust zu vergleichen ist die berühmte Faschismus-Keule. D.h. wer den anderen zuerst Nazi nennt, hat gewonnen.
Du behauptest, dass all dies Izetbegovic versprochen wurde, damit er unbesorgt einen Krieg gegen einen militärisch viel stärkeren Gegner starten kann? Versteh ich das richtig?
Richtig, das behaupte ich! Ließ dir das Buch "Wie der Dschihad nach Europa kam" durch.
Ob die darin nachgewiesene, illegale Unterstützung für die Moslems eine glückliche Schicksalsfügung oder vorher zugesichert war, darf jeder für sich schlussfolgern!
Zu dem Zeitpunkt war die Stadt bereits belagert. Die Hochzeit war eine reine Provokation, einschließlich der Kreuze mit der man durch die Stadt gezogen ist. (wohlwissen dass die Stadt von serbischen Truppen belagert wird)
Provokaltion!?!?!?!? Eine Hochzeit!!!!???? Hast du noch alle Latten am Zaun!!??
Und du denkst du doch nicht etwa, dass dies die erste Auseinandersetzung war. Ich behaupte einfach einfach mal dass das inszeniert war, damit man sagen kann "Hier habt ihr es schwarz auf weiß, der erste Angriff kam von den Moslems"...
Ach ne. Wenn die Serben behaupten, wir haben keine Leute auf den Markale-Marktplätzen beschossen, dann sind das übelste Verschwörungstheorien, die von moslemischen Fals-Flag-Operationen schwafeln...
Wenn du das jetzt "einfach behauptest", soll ich das glauben.
Der Mann, der den Bräutigamsvater erschossen hat war Ramiz Delalić. Der wurde für diese Tat nicht zur Verantwortung gezogen. Im Gegenteil. Er wurde später ein Brigadekommandeur in der Armija-BIH.
Sowas ist eindeutig, im Gegensatz zu den Markale-Toten, wo noch ne Menge nicht klar ist!
die Auseinandersetzungen fingen lange vorher an, ich habs doch von den Leuten aus erster Hand erfahren, das findest du in keinen Büchern du Leseratte.
Ach ja, die berühmten Geschichten von uns Ex-Jugos. Die hast du auf allen Seiten und die sind
subjektiv. Von serbischer Seite gibts sowas auch zu genüge. Die sollen sich doch bitte als DenHaager Zeugen melden.
Und welche Regierung hat ihren Soldaten als erste angeordnet, Zivilisten zu töten? Das hatte sicher mit keiner Hochzeit irgendetwas zu tun, sei doch nicht so naiv. Karadzic hat lange vorher nonstop posaunt dass man Bosnien unbedingt an Serbien binden will und man im Falle eines Krieges viel besser bewaffnet sei, die Spannungen lagen in der Luft.
Wer hat den bitte angeordnet, Zivilisten zu töten!? Hast du ne 15 Jahre-alte BILD oder FAZ aufgeschlagen???
Außerdem geht das am anfänglich diskutierten Thema vorbei. Dass im Verlaufe des Krieges von allen Seiten Kriegsverbrechen verübt wurden, ist unbestritten. Aber wir reden hier grad von den Ursachen des Kriegsausbruches.
Bei so großkotzigen Aussagen hättest du zumindest drauf achten können, keine Tippfehler zu machen.
Ich zitiere dich mal: "gegriffin" und "eingegriffin " hab ich bei dir gelesen. Also lass son Quatsch. Wir wollen hier inhaltlich diskutieren und uns nicht an Tippfehlern aufhalten.
Und jetzt informiert DU dich besser, bevor du hier was von Durchschnitts-Deutschen ablässt.
Hab ich! Du hast bis jetzt nichts vorgebracht, was meine Äußerungen widerlegen könnte. Genaugenommen hast du
garnichts vorgebracht. Aber wenn dir doch noch was vernünftiges einfällt, nur raus damit. Ich bin immer offen für andere Meinungen - das ist ehrlich gemeint.
Aber diese Meinungen müssen unvoreingenommen sein und müssen sich von der Idee lösen "Was wollen die Serben eigentlich!? Die
Welt hat uns ja bescheinigt, dass wir die Guten waren. Die kann sich ja nicht irren..."
Die USA+Vasallen sind nicht "die Welt"!!!