Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amerika und Karsai erlauben Vergewaltigung in der Ehe

und genauso wird man es verbessern. feindbilder, stereotype usw...
Nein, man verbessert es aus Sicht der Islamisten dadurch, dass JEDER sich dem Qur'an unterwirft.

Nur um das klarzustellen, ich maße mir nicht an die Welt verbessern zu wollen oder auch nur im Traum daran zu denken irgendwas im Iran, Pakistan oder wo auch immer in einem islamistischen Land erreichen zu können für die Menschen, die im Geiste frei sind.
Doch ich sehe die Islamisten als Gefahr, für mich ganz persönlich. Und es kann mir keiner erzählen, dass diese ganzen Menschen, teils hochgebildete Leute in den entsprechenden Regierungen, keine Ahnung vom Islam haben und sich fälschlicherweise auf diesen berufen bei manch abscheulichen Vorschriften.
Das wollen viele Moslems nicht sehen und ich kann es nachvollziehen. Aber die Augen zu verschließen, würde bedeuten, dass wir bewusst den Terror unterstützen. Und ich meine den Terror gegen die Menschlichkeit.

Wenn der Qur'an die Schrift des Friedens ist, so sollten alle "Gläubigen" (Qur'an) ihre Herrscher der entsprechenden Länder ins Gefängnis stecken. So lange das nicht geschieht, kann ich nur meinen, dass sie tatsächlich nach dem Qur'an handeln.Das ist die Wahrheit.

"Islamophob" ist eine Konstruktion der Unterdrücker und Leuten, die es nicht wahrhaben wollen. Man kann mich auch Unterdrückungsphob oder Bombenphob nennen.

Nein, man verbessert es aus Sicht der Islamisten dadurch, dass JEDER sich dem Qur'an unterwirft.

Nur um das klarzustellen, ich maße mir nicht an die Welt verbessern zu wollen oder auch nur im Traum daran zu denken irgendwas im Iran, Pakistan oder wo auch immer in einem islamistischen Land erreichen zu können für die Menschen, die im Geiste frei sind.
Doch ich sehe die Islamisten als Gefahr, für mich ganz persönlich. Und es kann mir keiner erzählen, dass diese ganzen Menschen, teils hochgebildete Leute in den entsprechenden Regierungen, keine Ahnung vom Islam haben und sich fälschlicherweise auf diesen berufen bei manch abscheulichen Vorschriften.
Das wollen viele Moslems nicht sehen und ich kann es nachvollziehen. Aber die Augen zu verschließen, würde bedeuten, dass wir bewusst den Terror unterstützen. Und ich meine den Terror gegen die Menschlichkeit.

Wenn der Qur'an die Schrift des Friedens ist, so sollten alle "Gläubigen" (Qur'an) ihre Herrscher der entsprechenden Länder ins Gefängnis stecken. So lange das nicht geschieht, kann ich nur meinen, dass sie tatsächlich nach dem Qur'an handeln.Das ist die Wahrheit.

"Islamophob" ist eine Konstruktion der Unterdrücker und Leuten, die es nicht wahrhaben wollen. Man kann mich auch Unterdrückungsphob oder Bombenphob nennen.

nein alles lüge. und ich maße es mir an dort etwas verändern zu können. aber es muss anders angegangen werden als man sich vorresrt vorstellen. mag.

"Eine Prostituierte sah einen Hund an einem heißen Tag, der um einen Wasserbrunnen umherging und dessen Zunge aus Durst heraushing. Da zog sie für ihn das Wasser mit ihrem Schuh heraus. Für dieses wurde ihr vergeben." - Sahih Muslim, 4163

Mpravo!!

Da hast du Recht, hast du schonmal den Koran gelesen?

In Auszügen. Die Bibel ganz.

Es gibt allgemein einen wichtigen Unterschied. Während die Bibel bei ihren diversen Übersetzungen gedeutet wurde und auch heute noch Aussagen auf die heutige Zeit hin interpretiert werden, ist das beim Qur'an ausgeschlossen. Es darf nach der Meinung der höchsten Qur'an Vertreter, weder etwas interpretiert noch etwas verändert werden an der Schrift. Es bleibt also nichts anderes übrig als sich konsequent an den Qur'an zu halten.

Darum kann man schnell Aussagen des Qur'an als Beweis vorlegen, die die Phantasie des Friedens ad absurdum führen. Der Versuch der Islamisten das selbe bei der Bibel zu tun, scheitert jedoch kläglich aus den oben genannten Gründen.

Oh diese Koran-Islam-Experten bereiten mir immer wieder Kopfschmerzen:(

Akt. 04.04.09; 13:19 Pub. 04.04.09; 11:34
Späte Einsicht?
Karsai lässt Vergewaltigungs-Gesetz prüfen

Unter dem Druck westlicher Verbündeter hat der afghanische Präsident Hamid Karsai einer Überprüfung hochumstrittner Pläne für ein neues Ehegesetz zugestimmt. Kritiker haben eingewandt, das Gesetz rechtfertige die Vergewaltigung von Frauen durch ihren Ehemann.

1.jpg

Nach heftigen Protesten lässt Karsai das umstittene Gesetz überprüfen. (Bild: Keystone)

Karsai sagte am Samstag, er habe die Vorlage zur Prüfung ans Justizministerium gegeben. Wenn das Gesetz der Verfassung oder der Scharia widerspreche, würden «Massnahmen ergriffen».
Das fragliche Gesetz zur Regelung des Familienlebens unter den Schiiten in Afghanistan zwingt Frauen dazu, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Der UN-Entwicklungsfonds für Frauen (UNIFEM) warf der Regierung vor, die Vergewaltigung in der Ehe zu legalisieren. Daneben erlaubt es Ehemännern, ihren Frauen Arbeitstätigkeit und das Verlassen des Hauses verbieten zu können.
Staatengemeinschaft hält Druck aufrecht
Die deutsche Entwicklungsministerin Wieczorek-Zeul hob hervor, der Entwurf widerspreche der afghanischen Verfassung. Die Staatengemeinschaft werde der Regierung Karsai dieses Gesetz nicht durchgehen lassen. «Unser Land, das viel für den zivilen Wiederaufbau in Afghanistan leistet, hat das Recht und die Verpflichtung, Sorge zu tragen, dass die Menschenrechte in Afghanistan respektiert werden.»
Quelle: AP

Was mich dorthin treibt, ist dieser Hass des Westens auf die muslimische Welt, dieser unberechtigte Hass.

Was mich dorthin treibt, ist dieser Hass des Westens auf die muslimische Welt, dieser unberechtigte Hass.

Ja, aber dadurch alleine wird sich nicht viel ändern. Ich bezweifle, dass jemand etwas erreicht, der dort nicht aufgewachsen ist. Denn selbst diejenigen, die dort aufgewachsen sind und versuchten etwas zu ändern, sind offensichtlich kläglich gescheitert.

@kiwi
Um etwas zu erreichen, muss man manchmal mit den Wölfen heulen. Er hat sich lange gegen Radikalität ausgesprochen, doch der sogenannte Präsident ist in Wirklichkeit der Bürgermeister von Kabul. Mehr nicht.

Die Russen sind gescheitert und die Amerikaner / NATO wird es ebenso.

Zurück
Oben