Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amnesty Int.: Russland leugnet schamlos die zivilen Opfer seiner Luftangriffe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ethnische Säuberungen sind eine Spezialität der USA, egal ob Balkan, Irak oder nunmehr Syrien, überall wo sie intervenieren geht es genau darum.

Die vielen Kämpfer, die nicht einmal Syrer sind, werden völlig zu Recht vertrieben. Überall dort, wo das gelungen ist, wurde sofort ein Versöhnungskomitee eingerichtet und die Syrer haben das gemacht, was sie schon seit tausenden von Jahren miteinander machen. Ich finde das total beeindruckend.

Aber egal. Du begreifst sowieso nicht, was die USA dort wirklich wollen.

Stattdessen könntest du dich auch mal als Ökonom hier einbringen und versuchen herauszufinden, welche Argumente für (bzw. gegen) die Ansicht von diesem Typen sprechen. Von mir aus in einem anderen Thread.

3 Key Facts the News Outlets are Missing on the Saudi Aramco IPO - Katusa Research

An welchen Volksgruppen verübten die USA einen Genozid? Bisher dachte ich dass vor allem finanzielle Absichten eine Rolle spielen, bzw. Machtpolitische, was letztlich keinen Unterschied macht. Wie du daraus jetzt ethnisch bedingte Motive ableitest, verstehe ich nicht.

Dass die USA und die Russen in Syrien gerade zusammenarbeiten, auf die Idee kommst du nicht. Aber egal. Die Russen sind das absolut Böseste vom Bösesten.
Nur aus der Luft nicht am Boden. Wenn auf dem Boden nicht alles stimmt werden die Russen gezwungen sein einzumarschieren und das wird alles verändern.

An welchen Volksgruppen verübten die USA einen Genozid? Bisher dachte ich dass vor allem finanzielle Absichten eine Rolle spielen, bzw. Machtpolitische, was letztlich keinen Unterschied macht. Wie du daraus jetzt ethnisch bedingte Motive ableitest, verstehe ich nicht.

Es ging um ethnische Säuberungen und nicht um dein Lieblingsthema Genozid, wo dich daran hochziehen kannst und es als Waffe gegen andere verwenden kannst.

Es war noch nie schwer irgendwelche Volksgruppen, Ethnien gegeneinander aufzubringen, weil es eben auch immer Idioten vor Ort gibt, die da auch mitmachen. Dafür braucht man nicht einmal viele. Irak ist geradezu das Musterbeispiel dafür. Das näher auszuführen, habe ich im Augenblick echt keine Lust.

Aber egal. Wir sind Betonköpfe - wie auch dieser Thread das beweist - und deswegen sind vllt die USA auch völlig zurecht eine Weltmacht. Heute Freund, morgen Feind, übermorgen Freund - sie sind da unglaublich flexibel und völlig undogmatisch. Nur wir glauben an ewige Feindschaften und sind genau deswegen zutiefst verwundbar.

- - - Aktualisiert - - -

Nur aus der Luft nicht am Boden. Wenn auf dem Boden nicht alles stimmt werden die Russen gezwungen sein einzumarschieren und das wird alles verändern.

Jetzt ist Erdi dran. Und genau dafür braucht man die Russen. Mal schauen, wie verrückt die Russen sind, sich da reinziehen zu lassen....

Tja , weisst du, dann wird es wohl höchste Zeit , dass du dir mal ein paar schlaue Bücher besorgst.

Es ging um ethnische Säuberungen und nicht um dein Lieblingsthema Genozid, wo dich daran hochziehen kannst und es als Waffe gegen andere verwenden kannst.

Es war noch nie schwer irgendwelche Volksgruppen, Ethnien gegeneinander aufzubringen, weil es eben auch immer Idioten vor Ort gibt, die da auch mitmachen. Dafür braucht man nicht einmal viele. Irak ist geradezu das Musterbeispiel dafür. Das näher auszuführen, habe ich im Augenblick echt keine Lust.

Aber egal. Wir sind Betonköpfe - wie auch dieser Thread das beweist - und deswegen sind vllt die USA auch völlig zurecht eine Weltmacht. Heute Freund, morgen Feind, übermorgen Freund - sie sind da unglaublich flexibel und völlig undogmatisch. Nur wir glauben an ewige Feindschaften und sind genau deswegen zutiefst verwundbar.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist Erdi dran. Und genau dafür braucht man die Russen. Mal schauen, wie verrückt die Russen sind, sich da reinziehen zu lassen....

Naja, Erdi ist ja grade selbst mit "Säuberungsaktionen" beschäftigt. ^^ *duckundweg

- - - Aktualisiert - - -

Die einzigen die profitieren sind Chinesen.

Indianer...
Gute Nacht.

- - - Aktualisiert - - -

Genozid sollte ethnische Säuberung heißen. Nicht sauber formuliert.
shiiten und Sunniten im Iraq auf einander zu hetzen, dazu noch Kurden. Das ist wohl keine Kunst, bei der Vorgeschichte. Das haben sie sich von Europa abgeschaut, siehe Orientinstitut München, da ging es um Engländer. Trotzdem ein eher populistischer Vorwurf, klingt natürlich toll.

Im Endeffekt sollte klar sein, dass wir nur in Frieden leben, weil wir andere unterdrücken. Wir leben in einer durch und durch künstlichen Scheinwelt. Da beruhigt es sicher das Gewissen, wenn man wahlweise Russland oder die USA als gut oder böse sieht. Das ist eine gute Ablenkung von dem, was man täglich selbst dazu beiträgt. Phantomschmerzbekämpfung

- - - Aktualisiert - - -

Tja , weisst du, dann wird es wohl höchste Zeit , dass du dir mal ein paar schlaue Bücher besorgst.

Hab ich schon. Bin sogar ein Fan von Naomi Klein. Deswegen finde ich das ganze hier so hirnrissig. Aber was rede ich überhaupt mit einem, der Terroristen bejubelt und weder ethnische Säuberung, noch Genozid in der Bedeutung versteht.

- - - Aktualisiert - - -

Die einzigen die profitieren sind Chinesen.

Indianer...
Gute Nacht.

Im Iraq gibt es Indianer? Zu diesem Thema nur eins: Europa kann sich bei diesem Genozid, der zwei Kontinente betrifft, nicht einfach so rausnehmen. Das ist europäisches Denken gewesen.

Zurück
Oben