Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amnesty Int.: Russland leugnet schamlos die zivilen Opfer seiner Luftangriffe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Wo ist nun die Stelle, wo ich erkennen kann, dass die USA ethnische Säuberubgen durchführen oder dies zumindest ihr Ziel ist.

"Ethnische Säuberungen sind eine Spezialität der USA, egal ob Balkan, Irak oder nunmehr Syrien, überall wo sie intervenieren geht es genau darum."

schließlich geht es den USA darum. Die USA haben gewollt, dass Kroaten, Serben und Bosniaken Opfer ethnischer Säuberung werden. Es ist ja Ihre Spezialität, so wie das Antanzen eine Nordafrikanische. Und im Iraq? Man verbündete sich mit Gegnern der Suniten, damit ethnische Säuberung durchgeführt werden?

Also was jetzt? Kommen jetzt Argumente für diese faktisch falsche Behauptung oder tut man weiter so, als würde ich die USA verteidigen, nur weil ich etwas gegen Populismus habe?

Ich sehe es so: Die Interessen sind wirtschaftlich und ethnische Konflikte werden für diese Interessen ausgenutzt. Aber sicherlich ist es nicht das Ziel ethnische Sauberungen entstehen zu lassen. Auch wenn dass in die jugoslawisch geprägte und mit Komplexen geladene Weltsicht passt.

Tja, da kann niemand was dafür , wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.
Du solltest dir mal anschauen welche Gruppen in bestimmten Teilen im Irak und in Syrien gewütet haben, wer diese Gruppen unterstützt hat und generell solltest du auf die gesamte Entwicklung der letzten Jahrzehnte achten, bezügl. der US Geopolitik des nahen und mittleren Ostens. Wie gsagt , auch hier ; Ursachenanalyse. Und was das alles zur Folge hat; siehe Flüchtlingströme und Entvölkerung von Territorien.
Ein aktuelles anderes Beispiel; Ukraine, der Donbass. Wie sieht die Strategie der USA dort aus? Wen haben sie unterstützt und ausgerüstet. (NGO`s, Militär, Finanzierung, Weltpolitische Bühne, Geheimabkommen etc. ) Wieviel Menschen sind aus dem Donbass nach Russland geflohen?

Tja, da kann niemand was dafür , wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.
Du solltest dir mal anschauen welche Gruppen in bestimmten Teilen im Irak und in Syrien gewütet haben, wer diese Gruppen unterstützt hat und generell solltest du auf die gesamte Entwicklung der letzten Jahrzehnte achten, bezügl. der US Geopolitik des nahen und mittleren Ostens. Wie gsagt , auch hier ; Ursachenanalyse. Und was das alles zur Folge hat; siehe Flüchtlingströme und Entvölkerung von Territorien.
Ein aktuelles anderes Beispiel; Ukraine, der Donbass. Wie sieht die Strategie der USA dort aus? Wen haben sie unterstützt und ausgerüstet. (NGO`s, Militär, Finanzierung, Weltpolitische Bühne, Geheimabkommen etc. ) Wieviel Menschen sind aus dem Donbass nach Russland geflohen?

Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus will. Ich habe selten jemanden erlebt, der dermaßen grob und unflexibel denkt. Deswegen haben die Mods dich wahrscheinlich vor der VW geschützt, bzw. vor deiner Unfähigkeit

Die Kernaussage meines Beitrages, dass Assad aus machtpolitischem Kalkül die Bevölkerung mit voller Absicht massakrieren lässt hast ja mal schön umschifft. Assad hat sich inzwischen den Titel "Größter Verbrecher des 21. Jahrhunderts" verdient. Wobei dieses Jahrhundert natürlich noch sehr jung ist.

Es ist dort Krieg! Ich habe noch nie gehört, dass es einen Krieg ohne Opfer gibt, du etwa?

Ich kann diese moralisierende Art von Argumenten wirklich nicht mehr ertragen. Glaubst du im Ernst, dass man solche Dinge nach Leichenbergen entscheiden kann und der, der den kleineren hat, ist dann in jeder Hinsicht der Überlegene? Was ist das für eine Denke? Und nenn mir bitte eine Partei im Syrienkrieg, die kein machtpolitisches Kalkül hätte?

Auch habe ich nie behauptet, Assad sei ein Engel. Carla del Ponte ermittelt bereits im Auftrag der UNO *no joke*. Ich habe auch nicht das Bedürfnis, so wie manche hier, alles glatt zu bügeln. Trotzdem beziehe ich Stellung.

Außerdem ist der Krieg nicht vorbei und die Zahl der Opfer kann man erst danach feststellen. Auch im Bosnienkrieg ist jedes Jahr die Zahl erhöht worden, das wurde auch kritisiert, weil mit solchen Zahlen sehr wohl auch "Politik" betrieben wurde. Von den rd. 500.000 sind dann lt. Wiki 100.000 (inkl. Serben) übrig geblieben. Ist immer noch zuviel, keine Frage. Aber warten wir in Syrien lieber mal ab.

Das kennst du ja: "The New Middle East" wird es genannt. Condolezza Rice hat auch mal von einem "kreativen Chaos" gesprochen. Die USA und auch Israel haben immer schon ein Kurdistan gewünscht. Ich glaube im Unterschied zu dir nicht, dass sie da irgendwo stecken geblieben sind, sondern sie sind nach wie vor mitten drin. Rome wasn´t built in one day ;-)

Der Abschuss des russischen Kampfjets hat eine ganz wichtige Wende eingeleitet. Russland hätte niemals ein Kurdistan unterstützt: insb wegen seinen Verbündeten Syrien, Iraq und Iran. Genau daran kann man sehen, wie dumm Erdi ist: er hat in Russland einen wichtigen Verbündeten GEGEN Kurdistan verloren. Die USA (und Israel) hingegen einen wichtigen gewonnen, der auch noch die Drecksarbeit macht und auch die Schelte dafür bekommen wird. Manchmal denke ich mir, das Klischee von den Russen, dass sie gerne leiden, kann nur stimmen...

Vor diesem Hintergrund ist auch völlig klar, warum die Sanktionen gegen Iran aufgehoben wurden (hat auch noch andere, klar). Aber ohne Iran würde ein "Kurdistan" nur auf tönernen Füssen stehen. Assad bzw., die Elite die Hinter ihm steht, ist das Gegengeschäft und deswegen sitzt Assad immer noch in Damaskus. Hätte die USA Assad bzw. die hinter ihm stehende Elite abgedreht, dann hätten sie ihr wichtigstes Verhandlungspfand verloren.

Die einzigen die leiden ist das syrische Volk.

Unter Assad gab es wenigstens Religionsfreiheit, das ist für viele andere islamische Staaten ein Fremdwort auch für
die Türkei die Kirchen noch vor ein paar Jahren systematisch geplündert und zerstört hat (siehe Zypern).
http://www.balkanforum.info/f26/tuerkei-zerstoert-pluendert-kirchen-zypern-230176/

Syrien unter Assad: Das war für viele Christen ein Staat, der zwar diktatorisch regiert wird.
Aber wenigstens gab es Religionsfreiheit. Heute - im dritten Jahr des Bürgerkriegs - fürchten sie um ihr Leben, vor allem in den umkämpften Gebieten.

https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-christen-ostern100.html

Die Christen in Syrien werden nicht nur vom IS verfolgt, auch andere islamistische Gruppierungen bekämpfen sie.
"Kirche in Not" befürchtet bereits die Auslöschung der Christen in der Region. Doch es gibt auch kleine Zeichen der Hoffnung.

Aleppo ist symbolisch für die Lage der Christen in Syrien. Zwei Drittel von ihnen sollen Schätzungen christlicher Hilfsorganisationen zufolge die Stadt bereits verlassen haben.
"Zurückgeblieben sind vor allem Alte, Kranke, Mittellose und einige Familien mit Kindern", sagt Pfarrer Megerditchian im Gespräch mit tagesschau.de.

Die Stadt ist in zwei Teile geteilt: Der Teil, in dem die Christen leben, wird von der Armee kontrolliert. Von ihr bleiben die Christen unbehelligt. Der andere Teil Aleppos steht unter der Kontrolle
von verschiedenen, zumeist islamistischen Rebellengruppen. Immer wieder würden die christlichen Wohnviertel vom anderen Teil der Stadt aus bombardiert, sagt Megerditchian.
Die Menschen lebten in ständiger Angst, dass die nächste Rakete ihr Haus oder ihre Kirche treffen könnte.

https://www.tagesschau.de/ausland/christen-syrien-101.html

Wo ist nun die Stelle, wo ich erkennen kann, dass die USA ethnische Säuberubgen durchführen oder dies zumindest ihr Ziel ist.

"Ethnische Säuberungen sind eine Spezialität der USA, egal ob Balkan, Irak oder nunmehr Syrien, überall wo sie intervenieren geht es genau darum."

schließlich geht es den USA darum. Die USA haben gewollt, dass Kroaten, Serben und Bosniaken Opfer ethnischer Säuberung werden. Es ist ja Ihre Spezialität, so wie das Antanzen eine Nordafrikanische. Und im Iraq? Man verbündete sich mit Gegnern der Suniten, damit ethnische Säuberung durchgeführt werden?

Also was jetzt? Kommen jetzt Argumente für diese faktisch falsche Behauptung oder tut man weiter so, als würde ich die USA verteidigen, nur weil ich etwas gegen Populismus habe?

Ich sehe es so: Die Interessen sind wirtschaftlich und ethnische Konflikte werden für diese Interessen ausgenutzt. Aber sicherlich ist es nicht das Ziel ethnische Sauberungen entstehen zu lassen. Auch wenn dass in die jugoslawisch geprägte und mit Komplexen geladene Weltsicht passt.

Du bist einfach nur aggro. Ich wüsste nicht, was ich zu so etwas schreiben sollte. Ich habe nie geschrieben, dass das ihr Ziel ist, aber genau das kommt jedes Mal als Nebeneffekt dabei raus.

Geh dich ein bisschen empören, dann geht es dir wahrsch besser.

Du bist einfach nur aggro. Ich wüsste nicht, was ich zu so etwas schreiben sollte. Ich habe nie geschrieben, dass das ihr Ziel ist, aber genau das kommt jedes Mal als Nebeneffekt dabei raus.

Geh dich ein bisschen empören, dann geht es dir wahrsch besser.

Dein Satz.

Das ist eine normale Diskussion. Ich wollte wissen, was genau du damit meinst. Scheinbar hast du einfach nur zu sehr überspitzt.

Interessant zu sehen wie unsere Möchtegernintellektuellen und Pseudoakademiker mit, aber die anderen haben auch, argumentieren.
Rot bis in den Tod

Zurück
Oben