Paprika
Jackass of the Week
Wo ist nun die Stelle, wo ich erkennen kann, dass die USA ethnische Säuberubgen durchführen oder dies zumindest ihr Ziel ist.
"Ethnische Säuberungen sind eine Spezialität der USA, egal ob Balkan, Irak oder nunmehr Syrien, überall wo sie intervenieren geht es genau darum."
schließlich geht es den USA darum. Die USA haben gewollt, dass Kroaten, Serben und Bosniaken Opfer ethnischer Säuberung werden. Es ist ja Ihre Spezialität, so wie das Antanzen eine Nordafrikanische. Und im Iraq? Man verbündete sich mit Gegnern der Suniten, damit ethnische Säuberung durchgeführt werden?
Also was jetzt? Kommen jetzt Argumente für diese faktisch falsche Behauptung oder tut man weiter so, als würde ich die USA verteidigen, nur weil ich etwas gegen Populismus habe?
Ich sehe es so: Die Interessen sind wirtschaftlich und ethnische Konflikte werden für diese Interessen ausgenutzt. Aber sicherlich ist es nicht das Ziel ethnische Sauberungen entstehen zu lassen. Auch wenn dass in die jugoslawisch geprägte und mit Komplexen geladene Weltsicht passt.
Tja, da kann niemand was dafür , wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst.
Du solltest dir mal anschauen welche Gruppen in bestimmten Teilen im Irak und in Syrien gewütet haben, wer diese Gruppen unterstützt hat und generell solltest du auf die gesamte Entwicklung der letzten Jahrzehnte achten, bezügl. der US Geopolitik des nahen und mittleren Ostens. Wie gsagt , auch hier ; Ursachenanalyse. Und was das alles zur Folge hat; siehe Flüchtlingströme und Entvölkerung von Territorien.
Ein aktuelles anderes Beispiel; Ukraine, der Donbass. Wie sieht die Strategie der USA dort aus? Wen haben sie unterstützt und ausgerüstet. (NGO`s, Militär, Finanzierung, Weltpolitische Bühne, Geheimabkommen etc. ) Wieviel Menschen sind aus dem Donbass nach Russland geflohen?