Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Amnesty Int.: Russland leugnet schamlos die zivilen Opfer seiner Luftangriffe

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ethnische Säuberungen sind eine Spezialität der USA, egal ob Balkan, Irak oder nunmehr Syrien, überall wo sie intervenieren geht es genau darum.

Die vielen Kämpfer, die nicht einmal Syrer sind, werden völlig zu Recht vertrieben. Überall dort, wo das gelungen ist, wurde sofort ein Versöhnungskomitee eingerichtet und die Syrer haben das gemacht, was sie schon seit tausenden von Jahren miteinander machen. Ich finde das total beeindruckend.

Aber egal. Du begreifst sowieso nicht, was die USA dort wirklich wollen.

Stattdessen könntest du dich auch mal als Ökonom hier einbringen und versuchen herauszufinden, welche Argumente für (bzw. gegen) die Ansicht von diesem Typen sprechen. Von mir aus in einem anderen Thread.

3 Key Facts the News Outlets are Missing on the Saudi Aramco IPO - Katusa Research

Die Kernaussage meines Beitrages, dass Assad aus machtpolitischem Kalkül die Bevölkerung mit voller Absicht massakrieren lässt hast ja mal schön umschifft. Assad hat sich inzwischen den Titel "Größter Verbrecher des 21. Jahrhunderts" verdient. Wobei dieses Jahrhundert natürlich noch sehr jung ist.

Genozid sollte ethnische Säuberung heißen. Nicht sauber formuliert.
shiiten und Sunniten im Iraq auf einander zu hetzen, dazu noch Kurden. Das ist wohl keine Kunst, bei der Vorgeschichte. Das haben sie sich von Europa abgeschaut, siehe Orientinstitut München, da ging es um Engländer. Trotzdem ein eher populistischer Vorwurf, klingt natürlich toll.

Im Endeffekt sollte klar sein, dass wir nur in Frieden leben, weil wir andere unterdrücken. Wir leben in einer durch und durch künstlichen Scheinwelt. Da beruhigt es sicher das Gewissen, wenn man wahlweise Russland oder die USA als gut oder böse sieht. Das ist eine gute Ablenkung von dem, was man täglich selbst dazu beiträgt. Phantomschmerzbekämpfung

Hab ich schon. Bin sogar ein Fan von Naomi Klein. Deswegen finde ich das ganze hier so hirnrissig. Aber was rede ich überhaupt mit einem, der Terroristen bejubelt und weder ethnische Säuberung, noch Genozid in der Bedeutung versteht.

Da juckt es dir noch in den Fingern, nech?! ;-)

Zu deinem Phantomschmerz: Nach dem 2WW wirds sehr interessant!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_ Staaten

Vietnam : Phantomschmerz
TrangBang.jpg

Ich weiß was ethnische Säuberung und Genozid bedeutet.
Und ich benutze es nicht als krude Argumentation, BF-Agitprop und als Waffe gegen User, um sie zu diskreditieren und zu diffamieren und um mich moralisch in ein besseres Licht zu rücken, so wie du es tust. Blue hat es dir auch schon erklärt.

Die Scheinwelt sollte dann mal langsam anfangen zu bröckeln, wenn man sich mit Ursachenforschung und Konfliktforschung auseinandersetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Thema Russland /Syrien etc.

Wie sieht es denn mit den deutschen Abgeordneten aus? Sie haben ja für etwas gestimmt, nicht wahr.
Also , da lob ich mir doch das BF! ;-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Da juckt es dir noch in den Fingern, nech?! ;-)

Zu deinem Phantomschmerz: Nach dem 2WW wirds sehr interessant!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Militäroperationen_der_Vereinigten_Staaten

Vietnam : Phantomschmerz
TrangBang.jpg

Ich weiß was ethnische Säuberung und Genozid bedeutet.
Und ich benutze es nicht als krude Argumentation, BF-Agitprop und als Waffe gegen User, um sie zu diskreditieren und zu diffamieren und um mich moralisch in ein besseres Licht zu rücken, so wie du es tust. Blue hat es dir auch schon erklärt.

Die Scheinwelt sollte dann mal langsam anfangen zu bröckeln, wenn man sich mit Ursachenforschung und Konfliktforschung auseinandersetzt.

- - - Aktualisiert - - -

Thema Russland /Syrien etc.

Wie sieht es denn mit den deutschen Abgeordneten aus? Sie haben ja für etwas gestimmt, nicht wahr.
Also , da lob ich mir doch das BF! ;-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wo ist nun die Stelle, wo ich erkennen kann, dass die USA ethnische Säuberubgen durchführen oder dies zumindest ihr Ziel ist.

"Ethnische Säuberungen sind eine Spezialität der USA, egal ob Balkan, Irak oder nunmehr Syrien, überall wo sie intervenieren geht es genau darum."

schließlich geht es den USA darum. Die USA haben gewollt, dass Kroaten, Serben und Bosniaken Opfer ethnischer Säuberung werden. Es ist ja Ihre Spezialität, so wie das Antanzen eine Nordafrikanische. Und im Iraq? Man verbündete sich mit Gegnern der Suniten, damit ethnische Säuberung durchgeführt werden?

Also was jetzt? Kommen jetzt Argumente für diese faktisch falsche Behauptung oder tut man weiter so, als würde ich die USA verteidigen, nur weil ich etwas gegen Populismus habe?

Ich sehe es so: Die Interessen sind wirtschaftlich und ethnische Konflikte werden für diese Interessen ausgenutzt. Aber sicherlich ist es nicht das Ziel ethnische Sauberungen entstehen zu lassen. Auch wenn dass in die jugoslawisch geprägte und mit Komplexen geladene Weltsicht passt.

Zurück
Oben