Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die Antiken Griechen, Makedonier, Illyrer und Mongolen

Lass mich raten. Es lässt sich leiten von Propaganda und Fanatischen Ideen. Oder was meintest du, Zoran?

Wenn dein Gehirn eines Tages die volle Funktionstüchtigkeit erlangt hat, wirst du es wissen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Na, gut dann nochmal: Wie wurde aus dem Hochdeutschen "was" ein "wat", wie aus dem "kannst du" ein "kenste" ("kann"/"ken")?

Ist doch voellig normal, dass sich Sprache langsam aber stetig veraendert...

Genau, und jetzt erklär uns wie aus Tunga ein Zunga wurde.

Interessiert mich brenneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeend.

Pozdrav

Na, gut dann nochmal: Wie wurde aus dem Hochdeutschen "was" ein "wat", wie aus dem "kannst du" ein "kenste" ("kann"/"ken")?

Ist doch voellig normal, dass sich Sprache langsam aber stetig veraendert...

Zu dem, dass sich die Buchstaben T und Z sehr nahe sind. Z ist ja eigentlich nur ein T und ein S aneinander gereiht.

Wenn dein Gehirn eines Tages die volle Funktionstüchtigkeit erlangt hat, wirst du es wissen.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Pozdrav

Genau so wie oben beschrieben? Vielleichte passte ihnen das "T" nicht? Vielleicht klang Tunga denen zu t(/z)untig? Vielleicht klingt "T" mit vollem Mund, aufgeblasenen Backen, oder rheumatischem Asma wie "Z"? Oder es hat sich, (wie auch hier bei uns) aus unerfindlichen Gruenden wegenwickelt... Wer wes det schon genau...?

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Pozdrav

Zoran, sollte ich je den Tag erleben an dem Gott wieder den Teil des Gehirnst aktiviert, wo der Gedankenvorgang abläuft, wo man einsieht, dass man Bullshit gesagt oder gemacht hat.

Aber ich glaube, dass wird der Tag sein an dem Schweine fliegen können. Leider wird das nur ein Traum bleiben. <- Siehst du Zoran, so unterscheidet man Realität und Fiktion aber der Teil deines Gehirnst, der dich dazu mächtig macht das zu erkennen ist wahrscheinlich nur von Spinnenweben und Staub umgeben.

Traurige Sache...

Genau so wie oben beschrieben? Vielleichte passte ihnen das "T" nicht? Vielleicht klang Tunga denen zu Tuntig? Vielleicht klingt "T" mit vollem Mund, aufgeblasenen Backen, oder rheumatischem Asma wie "Z"? Oder es hat sich, (wie auch hier bei uns) aus unerfindlichen Gruenden wegenwickelt... Wer wes det schon...?

Schwachsinn.

Du sprichst von Mundarten einer Sprache also Dialekte. Oder bist du der Meinung die skandinavischen Sprachen die Tunga verwenden sind Dialekte des UR-NICHT-ROMANISIERTEN-DIE-HARD-GERMANISCHEN??

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Ah ja... und wie war das nochmal mit der "Romanisierung"?

Ja wie wohl, von den Römern abgeschaut. Auf griechisch gesagt "getürkt".

Pozdrav

Zurück
Oben