Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

an die Antiken Griechen, Makedonier, Illyrer und Mongolen

Tut mir leid Zoran, aber dir hat wahrscheinlich niemand beigebracht, dass jeder Mensch Fehler macht und dass es klüger ist, sich diese einzugestehen anstatt darauf zu beharren bis man dann verloren hat, weil einen die einfachen aber eben realen Tatsachen einholen!

Der Fehler liegt wohl deinerseits der meine Beiträge nicht kapiert oder sie nicht aufmerksam liest.

Da kann ich auch nichts weiter machen denn eine größere Fontgröße als 7 gibt es nicht und ich kein Bock auf HTML gefummele habe.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Komisch, das genau du das machst.

Was mach ich denn? sag mal...

Pozdrav

Voll der Witz hast du ja bis heute nicht verstanden wie wir sehen.

Was soll man denn da verstehen, wenn du in griechischen Inschriften slawische Sätze siehst, du Geisteskranker? Aber Ok, wir alle verstehen mal wieder nichts ... :rolleyes: :D

Zoran schrieb:
Außer OffTopic und Müll kommt von dir eh nichts.

Ja, haben wir ja gesehen als es um Arrians Anabasis ging oder um Meletios Pegas ... :lol: Dämlicher von Propaganda beladener Vollhorst ... geh dein Skopkso saufen und geh uns nicht auf die Nüsse, du Hässling ...

Stichwort "bereinigte Sprache"

Tunga
Latinisierung des T= ausgesprochen C,Z
Zunga
Da die Insel von einer solchen Romanisierung wie das Festland verschont blieb erklärt sich das von selbst.

Pozdrav

? Bei wem liegt der Fehler?

England wurde nie Romanisiert und deswegen sagt man da Tunga! Das war deine erste Aussage und gleichzeitig der grösste Bullshit, den ich seit langem gehört habe!

Du machst irgendeine Fantasieaussage und willst dann andere als dumm darstellen. Komm hör auf.

Was soll man denn da verstehen, wenn du in griechischen Inschriften slawische Sätze siehst, du Geisteskranker? Aber Ok, wir alle verstehen mal wieder nichts ... :rolleyes: :D

Ja, haben wir ja gesehen als es um Arrians Anabasis ging oder um Meletios Pegas ... :lol: Dämlicher von Propaganda beladener Vollhorst ... geh dein Skopkso saufen und geh uns nicht auf die Nüsse, du Hässling ...

Voll Off Topic und nur Beleidigend.

Typisch.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

? Bei wem liegt der Fehler?

England wurde nie Romanisiert und deswegen sagt man da Tunga! Das war deine erste Aussage und gleichzeitig der grösste Bullshit, den ich seit langem gehört habe!

Du machst irgendeine Fantasieaussage und willst dann andere als dumm darstellen. Komm hör auf.

Wo schreibe ich das in England Tunga gesagt wird?

Du lügst ja was das zeug hält. Das ist genau das was mich ankotzt, hast keine Argumente aber drehst dir meine Beiträge so hin das du irgendwas trollen kannst.

Pozdrav

Zoran hat gesprochen. Seine Theorie zu leugnen wird als Ketzerei angesehen und mit dem Tode bestraft also hüte deine Zunge.

Ja :D Ich frag nur weil das doch ein wenig merkwürdig ist Westgermanisch "Tunga" Althochdeutsch Zunga Hochdeutsch Zunge... Ich mein die veränderung eines Buchstabens von Tunga zu Zunga kann man noch lange nicht als Romanisierung bezeichnen was ein ziemlich tiefgreifender begriff ist. Soweit ich weis ist Zunge auf Latein "Lingua" also warum wurde das T zum Z ausgerechnet wegen dem Lateinischen?

Gibt es dafür belege oder spinnt Zoran wieder rum?

Ja :D Ich frag nur weil das doch ein wenig merkwürdig ist Westgermanisch "Tunga" Althochdeutsch Zunga Hochdeutsch Zunge... Ich mein die veränderung eines Buchstabens von Tunga zu Zunga kann man noch lange nicht als Romanisierung bezeichnen was ein ziemlich tiefgreifender begriff ist. Soweit ich weis ist Zunge auf Latein "Lingua" also warum wurde das T zum Z ausgerechnet wegen dem Lateinischen?

Gibt es dafür belege oder spinnt Zoran wieder rum?

Ich versteh wie er es meint. Weil ja im Lateinischen oft ein Z,C anstelle eines T gesprochen wird. Trozdem ist das was er sagt Bullshit.

Sorry, war im Rage-Mode und habe nicht überlegt. Deine Aussage sagt, dass T anstatt Z verwendet wird weil "Die Insel" mit der du ganz offensichtlich Grossbritannien meinst, von einer Romanisierung verschont geblieben sei. Nur das blöde daran ist, dass die Insel eben nicht von einer Romanisierung verschont gewesen blieb, da England ebenfalls zum Römischen Reich gehörte.

- - - Aktualisiert - - -

Und Zoran, tut mir leid wenn plötzlich ein paar Leute beleidigend werden aber wenn alle gegen deine Aussage sind, dann solltest du mal überdenken, ob nicht du unrecht hast!

- - - Aktualisiert - - -

Und Gottverdammt, sie endlich ein, dass die Anthiken Makedonen ürsprünglich Griechen waren! Das ist so offensichtlich und du machst dich mit jeder verfluchten Gegenaussage lächerlich!

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanische Sprache (vgl. makedonische Sprache).
Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

Die Doren waren Griechen, nur so zur Info! Nicht, dass du noch irgend eine Verbindung zu denen suchst. Die Makedonen haben schon genug darunter gelitten.

Als Dorische Wanderung (auch Griechische Völkerwanderung) wird traditionell die angebliche Völkerwanderung des griechischen Volksstammes der Dorer (oder Dorier) bezeichnet, die im dalmatischen Raum begonnen haben und zunächst in die Landschaft Doris in Mittelgriechenland erfolgt sein soll. Ein Einfall der Thessalier in die Doris soll ab etwa 1200 v. Chr. die eigentliche Dorische Wanderung ausgelöst haben, im Zuge derer die Dorer auf den Peloponnes vordrangen, die Landschaften Argolis, Lakonien, Messenien sowie Gebiete am Isthmus von Korinth eroberten und sich dabei u.a. der Burgen von Tiryns und Mykene bemächtigten.
Aufgrund der archäologischen Funde der letzten Jahrzehnte wird heutzutage die Theorie von der Einwanderung großer, geschlossener "dorischer" Verbände nach Griechenland um 1200 v. Chr. von der Mehrheit der Forscher abgelehnt.

Zurück
Oben