Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die, die Bosnien teilen wollen.

Wie wärs mit einem Kompromiss? Die RS ist doch in zwei Stücke geteilt. Den Teil um Banja Luka gliedert man in Bosnien ein und den anderen lässt man an Serbien gehen. Wer das nich ein annehmbarer Kompromissvorschlag?

Ja dann wäre es eher andersrum, da Dodik aus der Nähe von Banja Luka kommt und dort das Herz der Bosnischen Serben heute ist.

Und der andere Teil verhungert.

es wird nicht geteilt weil es wirtschaftlich und politisch nicht korrekt ist

wenn ich das höre könnt ich schon kotzen

es ist genau das gegenteil das volk hat dann in beiden sachen viel mehr davon egal wo auf dem balkan und es gäbe nicht mehr grenzen weil man sich an seinem mutterland anschließt und nicht alleine regieren will

Ja was willste mir jetzt sagen, die Diskussionen haben wir schon 1000 mal gehabt, ändert alles nichts dran das die Bewohner immer für ihr land lebten und Kämpften, egal was kam.
eben doch

das "bosnjanische" bzw bosnische bewusstsein als Nation konnte sich erst dann entwickeln, als Bosnien auch halbwegs eigenständig war, dementsprechend war das vor Bosniens "Gründung" nicht möglich

Was ich sagen will ist, dass man aufhören soll die Bindung zu den zwei Nachbarstaaten zu leugnen, nur um sich seine Eigenständigkeit als Bosnier hervorzuheben. Allgemein gegen ein eigenständiges Bosnien habe ich nichts

Zuletzt bearbeitet:
es ist immer das gleiche wenn man hier im forum mit einem bosnier oder fyromer redet

der serbe versteht es denn ihm geht es wie einem albaner , sein volk ist zerstreut auf 3 ländern und das zu unrecht und die die dessen volk regieren geben es nicht zu , haben noch nie erwähnt es zurück zu geben , und haben was dagegen wenn sich das volk erhebt

immerhin besser etwas statt nichts?

Du verstehst es nicht.
Uns Serben geht es nicht um Landgewinn. Uns geht es darum, dass sich jedes Gebiet möglichst gut entwickelt.
Wenn es sich innerhalb BiHs gut entwickelt, soll's da bleiben.
Wenn es sich innerhalb Serbien besser entwickeln würde, dann sollte es dahin.

Ich jedoch denke, dass die beste Option für beide Landesteile die gegenseitige Unabhängigkeit wäre. Warum? Weil dann das komplizierte, teure und dumme Regierungssystem endlich weg wäre.

Halt mal deine Fresse, dir geht es doch nur um dein Vereinigtes Albanien.

ja was auch das recht von jedem menschen auf der welt ist das sein volk ein land ist und nicht 2 , 3 ,4

wie wärs wenn bosnien sich in 4 teile aufteilt

einen kriegt kroatien , einen serbien , einen montengro und einen könnt ihr haben

und jetzt leben die bosnier auf 4 ländern zerstreut

das ist doch nicht schlimm ? ne

du bist eh einer der albaner nicht leiden kann also hat es keinen sinn mit dir zu reden

Zurück
Oben