Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die, die Bosnien teilen wollen.

eben doch

das "bosnjanische" bzw bosnische bewusstsein als Nation konnte sich erst dann entwickeln, als Bosnien auch halbwegs eigenständig war, dementsprechend war das vor Bosniens "Gründung" nicht möglich

Was ich sagen will ist, dass aufhören soll die Bindung zu den zwei Nachbarstaaten zu leugnen, nur um sich seine Eigenständigkeit als Bosnier hervorzuheben. Allgemein gegen ein eigenständiges Bosnien habe ich nichts

Kein Plan was wer früher war, ich spekuliere genau so wie du und alle anderen auf dem Balkan da keiner 100%ige Bewiese hat, jedoch rede ich von 1000 Jahren Bosnien, und seitdem hat dieses Bosnien dank seiner Bewohner so einiges an "Weltmächte" überlebt oder sonst was.

348952main1oq8.gif

Faschist.

In der Wojwodina haben glaube ich mal 8 Prozent Kroaten gelebt, heute leben aber kaum mehr welche. Wenn sie ganz ehrlich wären, würde wohl ganz Serbien am liebsten zu Kroatien gehören.:D Aber ich glaube kaum das Kroatien das machen würde. Kannst du vergessen.;) Ihre alten bogomilischen Brüder nehmen sie vielleicht auf. :D:D

Wie wärs mit einem Kompromiss? Die RS ist doch in zwei Stücke geteilt. Den Teil um Banja Luka gliedert man in Bosnien ein und den anderen lässt man an Serbien gehen. Wer das nich ein annehmbarer Kompromissvorschlag?
Wie wäre das man teilt das Kosovo in 2 Teile (Kosmet)und gliedert es wieder an Serbien an?

ja was auch das recht von jedem menschen auf der welt ist das sein volk ein land ist und nicht 2 , 3 ,4

wie wärs wenn bosnien sich in 4 teile aufteilt

einen kriegt kroatien , einen serbien , einen montengro und einen könnt ihr haben

und jetzt leben sie bosnier auf 4 ländern zerstreut

das ist doch nicht schlimm ? ne

Das ist dein gutes Recht sowas zu fordern, aber nicht auf unsere Kosten, wir sind eine andere sache als ihr.

Ja dann wäre es eher andersrum, da Dodik aus der Nähe von Banja Luka kommt und dort das Herz der Bosnischen Serben heute ist.

Und der andere Teil verhungert.

wie will man etwas an Serbien angliedern was keine Grenze mit Serbien hat. Dodik wie Zürich muss sich dann halt integrieren.^^ Und ihr könnt froh sein dass ihr das wertvollere Stück behalten könnt.

wie will man etwas an Serbien angliedern was keine Grenze mit Serbien hat. Dodik wie Zürich muss sich dann halt integrieren. Und ihr könnt froh sein dass ihr das wertvollere Stück behalten könnt.

Fan Noli, du bist ein Mensch, der immer wieder vollkommen dumme und unrealistische Ideen sowie Fragen stellt.

Lass es doch einfach. Du machst dich so nur lächerlich, ohne Scheiß.

Du verstehst es nicht.
Uns Serben geht es nicht um Landgewinn. Uns geht es darum, dass sich jedes Gebiet möglichst gut entwickelt.
Wenn es sich innerhalb BiHs gut entwickelt, soll's da bleiben.
Wenn es sich innerhalb Serbien besser entwickeln würde, dann sollte es dahin.

Ich jedoch denke, dass die beste Option für beide Landesteile die gegenseitige Unabhängigkeit wäre. Warum? Weil dann das komplizierte, teure und dumme Regierungssystem endlich weg wäre.

vernünftige einstellung nur ist es leider so soweit ich das mitbekommen habe wollen 99% der rs-serben unbedingt die unabhängigkeit.

Zurück
Oben