Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

An die Raucher

Risiken durch Rauchen größer als angenommen

Dass Tabakkonsum die Gesundheit gefährdet ist lange bekannt, doch offenbar sind die Risiken noch größer als bislang angenommen. Eine Studie, die kürzlich im Fachmagazin „New England Journal of Medicine“ veröffentlicht wurde, kommt zu dem Ergebnis, dass immerhin 17 Prozent der bei Rauchern erhöhten Sterberate auf Erkrankungen zurückzuführen sind, die bisher nicht mit dem blauen Dunst in Verbindung gebracht wurden. Demnach erkranken Raucher nicht nur häufiger an Lungenkrebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sondern haben auch ein höheres Risiko, an Krankheiten wie Nierenversagen, Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrankheiten, Bluthochdruck-Erkrankungen, Infektionen und diversen Atemwegserkrankungen zu sterben.

Raucher erkranken und sterben nicht allein an Lungenkrebs

Bin jetzt nach über 30 Jahren harten Rauchens seit über 5 Jahren clean ... was soll ich sagen, statt fast jeden Tag jetzt nur noch 2 x im Jahr Kopfschmerzen. Allerdings bin ich kein radikaler Nichtraucher, im Gegenteil, sie stören mich nicht, ich stopfe sogar die meisten Zigaretten bein uns :veles: Manchmal vermisse ich es, aber insgesamt bin ich froh es durchgezogen zu haben, von heute auf morgen, einfach so. Keine Panik mehr "reichen die Zigaretten noch" und "hoffentlich kann man da irgendwo rauchen" :lol:

Aufhören ist reine Kopfsache, aber auch nach Jahren der Abstinenz ist man noch gefährdet, es heißt, Rauchen mache psychisch mehr abhängig als Heroin, und das merkt man auch in jeder Faser seines Körpers.

Bin jetzt nach über 30 Jahren harten Rauchens seit über 5 Jahren clean ... was soll ich sagen, statt fast jeden Tag jetzt nur noch 2 x im Jahr Kopfschmerzen. Allerdings bin ich kein radikaler Nichtraucher, im Gegenteil, sie stören mich nicht, ich stopfe sogar die meisten Zigaretten bein uns :veles: Manchmal vermisse ich es, aber insgesamt bin ich froh es durchgezogen zu haben, von heute auf morgen, einfach so. Keine Panik mehr "reichen die Zigaretten noch" und "hoffentlich kann man da irgendwo rauchen" :lol:

Aufhören ist reine Kopfsache, aber auch nach Jahren der Abstinenz ist man noch gefährdet, es heißt, Rauchen mache psychisch mehr abhängig als Heroin, und das merkt man auch in jeder Faser seines Körpers.

Schlechteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Naaaaaaachricht!!! :-( Für die internationale Tabakindustrie und für den deutschen Fiskus.

Heraclius

Wird langsam zeit das ich auch mal weg davon komme.Bei mir ist es vieleicht Höchstens eine Schachtel welche ich in 1 Woche verbrauche,doch so fängt das ganze ja an.Es werden immer mehr und irgendwann meint man,man könne nicht mehr ohne.

Raucht ihr nur Originale oder auch gestopfte und wer dreht sich seine Kippen?

Also mittlerweile tu ich daheim nur noch stopfen und wen ich rausgehe dann immer Originale weil das sonst etwas peinlich kommt.^^
ich stopfe, da komm ich billiger davon erspare mir um die 300 euro im monat..

- - - Aktualisiert - - -

Und wie, unser Sohn auch ... a ja pravim cigarete brže nego ijedna mašina :lol:

meni bude mrsko uvijek da motam sa onom masinom.. :(

Zurück
Oben