Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Aber was heisst “u.a. aus dem öffentlichen Dienst”? Einer von 20 oder 19 von 20?

und Kinders wartet mal ab. Die Presse baut auch einzelne Figuren auf um sie mit großem Spektakel wieder fallen zu lassen. Martin Schulz lässt grüßen.

Aber was heisst “u.a. aus dem öffentlichen Dienst”? Einer von 20 oder 19 von 20?

und Kinders wartet mal ab. Die Presse baut auch einzelne Figuren auf um sie mit großem Spektakel wieder fallen zu lassen. Martin Schulz lässt grüßen.
Stand da nicht, ich habe direkt bei Civit oder wie die heißen nachgesehen die die Befragung durchgeführt hatten, aber die haben das nicht weier erklärt, und ich denke man kann ahnen warum nicht.

ich denke man kann ahnen warum nicht.
Wenn man das voreingenommen lesen will klar. Muss man aber nicht.

Als Söder noch im Rennen war erhielt er die meisten Stimmen in dieser Umfrage. Der ist nicht bei den Grünen soweit ich weiss.

Baerbock erhielt auch keine absolute Mehrheit, lediglich mehr Stimmen als die anderen Kandidaten.

Wieviele Wahlen hast du schon gesehen, eine?

Nochmal zum Mitdenken: wenn Söder in der letzten Umfrage dieses Panels die meisten Stimmen bekam, wie kann man dann diesem Panel und dem Auftraggeber “Wirtschaftswoche” Stimmungsmache für für die Grünen vorwerfen? Irgendwann muss einem doch auffallen, dass es einfach nicht mehr erklärbar ist?

Ich rede nicht von Wahlen und auch nicht explizit von Wirtschaftswoche, eine massive Parteiname der Medien für Grün zu leugnen ist absurd

Ich rede nicht von Wahlen und auch nicht explizit von Wirtschaftswoche, eine massive Parteiname der Medien für Grün zu leugnen ist absurd
Ich sprach von der Aussage auf dem Bildchen oben. Wo in Fake News Manier suggeriert wurde, dass bei dieser Umfrage überwiegend “Staatsbedienstete” befragt wurden.

Wobei selbst wenn das der Fall gewesen wäre weiss ich nicht woher man WISSEN will, dass irgendwelche Behördenleiter grundsätzlich für die Grünen sind? Polizei und Finanzamt gehören dazu, Staatliche Krankenhäuser auch. Ebenso die Bundeswehr. Vielleicht gibt es da umfragen, aber auf den ersten Block würde mir nicht einleuchten, weshalb die mehrheitlich Pro-Grün sein sollen..

Aber egal. Du schriebst man kann ahnen, warum die nicht angeben, wie viele von den 1.500 Befragten im öffentlichen Dienst sind. In dem Zusammenhang klang das wie: “weil sie die Grünen unterstützen wollen!” Oder wie war das gemeint?

Zurück
Oben