Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Ich sprach von der Aussage auf dem Bildchen oben. Wo in Fake News Manier suggeriert wurde, dass bei dieser Umfrage überwiegend “Staatsbedienstete” befragt wurden.

Wobei selbst wenn das der Fall gewesen wäre weiss ich nicht woher man WISSEN will, dass irgendwelche Behördenleiter grundsätzlich für die Grünen sind? Polizei und Finanzamt gehören dazu, Staatliche Krankenhäuser auch. Ebenso die Bundeswehr. Vielleicht gibt es da umfragen, aber auf den ersten Block würde mir nicht einleuchten, weshalb die mehrheitlich Pro-Grün sein sollen..

Aber egal. Du schriebst man kann ahnen, warum die nicht angeben, wie viele von den 1.500 Befragten im öffentlichen Dienst sind. In dem Zusammenhang klang das wie: “weil sie die Grünen unterstützen wollen!” Oder wie war das gemeint?
Nein, das sollte bedeuten "eigentlich hassen sie die Grünen" :D wie soll das wohl gemeint sein? Ich gehe davon aus, dass ein Großteil davon öffentlicher Dienst war, die Domäne der Grünen weil sie nix anderes können. Ohne massive und vermutlich noch nie da gewesene Schützenhilfe politisch eher linkser Medien incl. ÖRR nicht nur in politischer sondern auch in gesellschaftlicher Hinsicht wären sie trotz des Großversagens der Altparteien nie so weit gekommen. Allerdings haben sie es auch verstanden die sozialen Medien weit besser zu nutzen als die anderen, und trotz der vollkommen verblödeten grünen Jugend am Arsch sich besser als alle anderen zu verkaufen, keine Ahnung ob das Zufall oder Taktik war.

"Fake News Manier" :haha: bitte berliner in Ivo3 umbenennen

Du bist schon auf Frank Niveau. Nochmal langsam zum mitdenken:

Die Wirtschaftswoche beauftragt das Online Umfrageinstitut Civey regelmäßige Umfragen unter "Deutschlands Wirtschaftselite" durchzuführen.

Dafür befragen sie jedes Mal Firmeninhaber mit mind. 10 Angestellten, und leitende Angestellte , darunter auch welche im Öffentlichen Dienst.

Sobald sich 1500 davon beteiligen ist die jeweilige Umfrage abgeschlossen.

Bei den bisherigen Umfragen ging es um alle möglichen Wirtschaftspolitik- Themen. An den Ergebnissen ist überhaupt keine linke oder grüne Präferenz erkennbar.

Bei der voletzten Frage nach dem bevorzugten Kanzlerkandidaten lag Söder vorne.

Der ist aus dem Rennen. Jetzt liegt Baerbock mit ca. 25% der Stimmen vor Lindner und Laschet wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

So. Und daraus machst du jetzt:

Civey hat absichtlich mehrheitlich leitende Angestellte des öffentlichen Dienstes befragt, weil die nämlich fast alle grün wählen.

Und diesen "Trick" haben sie gemacht, um so tun zu können, als wärr Baerbock bei der Wirtschaft beliebt.

Wenn du das ernsthaft glaubst bist du wirklich durch.

Ich vermute es, ja, auch dass es Absicht ist, genau wie seit Monaten absichtlich pro Grün berichtet wird, ich mein das liegt doch auf der Hand :D

Bereits 2010, jetzt ist es vermutlich noch schlimmer und umfassender, und viele Leute fallen darauf rein weil sie mMn nicht kapieren, dass Grüne alles andere als liberal sind, im Gegenteil sie sind autoritär und bevormundend.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Das ist ja nichts Neues. Mich sorgt die Tatsache dass die Kanzlerkandidaten immer schlechte werden, unbrauchbar. Zumindest die Charge die jetzt an die Macht will. Gerade jetzt braucht das Land eine starke Regierung. Und wir haben die Wahl zwischen Olaf, Annalena und den Armin. Alle drei zusammen taugen nicht für einen gescheiten Kanzler.

Zurück
Oben