Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Annalena Baerbock ist Kanzlerkandidatin der Grünen.

Eine einfach frage an die Grünen Unterstützer.
Wie wird die Wahl der Grünen das leben der Menschen in Deutschland positiv verändern?
Gegenfrage, wie wird die Wahl von einer anderen Partei das Leben in Deutschland positiv verändern?
Strompreis für Österreich ist leider auch nicht ganz richtig.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Natürlich gibt es auch günstige Angebote, die gelten aber höchstens für 1 Jahr wenn überhaupt und ist von Bundesland zu Bundesland und von Netzbetreiber und welcher Strom verschieden.

Ich z.B. zahle knapp über 22 cent pro kw/h für 100% "Bio-Strom" was dies auch immer bedeuten mag. Nachprüfen kann ich es nicht.

Warum der Strompreis in Deutschland so teuer ist?

Anhänge

weil es mit den grünen kein nachteil wäre.
zumal der kanzlerkandidat der cdu ein waschlappen ist
Waschlappen?
Armin Laschet hat im SPD - Stammland Nordrhein-Westfalen eine populäre Ministerpräsidentin Hannelore Kraft aus dem Amt gejagd. Dann ist er statt dem Favoriten Friedrich Merz CDU-Vorsitzender geworden und trotz heftigem Widerstand ist er und nicht Markus Söder Kanzlerkandidat geworden.
Den Mann sollte man nicht unterschätzen.

Eine einfach frage an die Grünen Unterstützer.
Wie wird die Wahl der Grünen das leben der Menschen in Deutschland positiv verändern?
Es gibt 2 Möglichkeiten:
Gegen Schwarz/Grün wäre prinzipiell nichts zu sagen. Die Grünen unterstützen die Digitalisierung, was Deutschland wirklich gut tun würde, die Weiterentwicklung von E-Autos, ökologische Landwirtschaft usw. Die CDU passt auf dass die Wirtschaft weiter gut läuft. Man kann wirklich nicht viel sagen gegen Schwarz/Grün in Baden-Württemberg und Hessen.
Das Problem ist nur dass die Grünen und auch ihre Kanzlerkandidatin auch für das momentan rechnerisch mögliche Experiment Grün/Rot/Rot offen erscheinen. Zumal sie als stärkste Partei dort sicher die Kanzlerin stellen würden.
Nur das heißt dann Kapitalflucht, Gendersprache, 2 Euro pro Liter Sprit usw.
Schwierig einzuschätzen was am Ende rauskommt. Grün in der Regierung kann gut sein, aber auch schlecht.
Die hohen Strompreise möchten die Grünen im Gegenzug zu einer höheren Ökosteuer senken, was gut klingt aber abzuwarten ist. Zumindest Vielfahrer zahlen drauf.

Gestern war ein irgend sowas wie "runder Tisch", "was nun Frau Baerbock", begeistert hat mich Annalena nicht. Eher eine mittelmäßige Darbietung

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich glaube die Grünen werden schon bald die CDU als etablierte Partei Nr. 1 ablösen. Einerseits erfreulich, aber allzuviel erhoffe ich mir davon nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Grünen werden schon bald die CDU als etablierte Partei Nr. 1 ablösen. Einerseits erfreulich, aber allzuviel erhoffe ich mir davon nicht.
Glaube ich persönlich nicht. Nicht langfristig. Dafür ist Deutschland insgesamt zu konservativ. Auch der stetig steigende Altersdurchschnitt spricht langfristig dagegen, dass eine progressive Partei sich als Nummer 1 etabliert. Je älter die Leute, desto konservativer werden sie im Schnitt.

Aktuell bieten die Grünen wenig Angriffsfläche. Ausser für die natürlich, die jeden Tag nach irgendwas suchen. Würden sie dasselbe mit den anderen Parteien machen fänden sie aber genauso viel, Darum lässt sich die Mehrheit von der hysterischen Schwarzmalerei offensichtlich nicht anstecken.

Sollten sie in die Regierung kommen ändert sich das aber zwangsläufig. Ein Teil der Anhänger wird enttäuscht sein, dass sie große Kompromisse machen müssen.

Zum anderen haben sie meiner Meinung nach eine Achillesferse. Das ist aber nicht die Wirtschaft. Da unterschätzen die Kritiker massiv die Einflussmöglichkeiten der Großindustrie und des Mittelstands. Und ein durch politische Maßnahmen verschuldeter Anstieg der Arbeitslosigkeit wäre das Todesurteil. Nichts ist den Menschen so nah wie ihre Arbeit und die finanzielle Sicherheit.

Ich befürchte die Schwachstelle eher beim Thema Zuwanderung. Die automatische Vermischung von Asyl und Einwanderung zum einen und eine Zunahme der Zahlen andererseits würde ihnen Probleme bereiten. Sollte die CDU in der Opposition sein würde sie massiv profitieren. Und wenn sie mit an der Regierung ist wird sie in dem Punkt wenig Entgegenkommen zeigen können. Daran könnten dann auch die Koalitionsverhandlungen scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich befürchte die Schwachstelle eher beim Thema Zuwanderung. Die automatische Vermischung von Asyl und Einwanderung zum einen und eine Zunahme der Zahlen andererseits würde ihnen Probleme bereiten. Sollte die CDU in der Opposition sein würde sie massiv profitieren. Und wenn sie mit an der Regierung ist wird sie in dem Punkt wenig Entgegenkommen zeigen können. Daran könnten dann auch die Koalitionsverhandlungen scheitern.

Schau nach Österreich dann wirst Du sehen wie anpassungsfähig Grüne sind wenn es um Macht geht. Dort wurden mitten in der Nacht Minderjährige in einer Polizeiaktion abgeschoben - mit dem Segen der Grünen.
Die Jamaika-Verhandlungen 2017 wurden von der FDP abgebrochen wodurch deren Umfragewerte in den Keller gingen. Die Grünen kamen dagegen sympathisch rüber weil jeder dachte "Schaut her sie wären bereit gewesen auf ihre Maximalforderungen zu verzichten ". Nach den Erfahrungen aus Österreich muss man das ganze etwas anders bewerten. Zwecks Machtübernahme sind die Grünen zu allem bereit und ändern mal schnell ihre Ziele.
Beispiel Genmanipulation: zu jedem Acker mit genmanipuliertem Maisanbau wurden Demonstationswallfahrten unternommen. Dann kamen die genbasierten Coronaimpfstoffe und die Grünen änderten mal über Nacht ihre Meinung zu dem Thema....

Die Grünen haben die Studienabschlüsse von Annalena Baerbock veröffentlicht.
Der Shitstorm nach der Bekanntgabe zur Kanzlerkandidatin hat sich vervielfacht.
Es sind 2 Gruppen-eine AfD-nah und wie schon vermutet eine russlandnah.
Die 3. Gruppe "BlackJack und Freunde" wird in dem Artikel allerdings nicht erwähnt.....

Die Grünen haben die Studienabschlüsse von Annalena Baerbock veröffentlicht.
Der Shitstorm nach der Bekanntgabe zur Kanzlerkandidatin hat sich vervielfacht.
Es sind 2 Gruppen-eine AfD-nah und wie schon vermutet eine russlandnah.
Die 3. Gruppe "BlackJack und Freunde" wird in dem Artikel allerdings nicht erwähnt.....
Auch die 3. Gruppe sollte Erwähnung finden. Da echauffiert man sich über "linksversifte" Medien, nüchtern betrachtet gehen die sogenannten "politisch eher linksen" Medien gerade noch als bürgerliche Medien durch, zitieren und berufen sich aber auf rechtsextreme Desinformations- , Hass- und Hetzmedien und wundern sich dann wenn der eine oder andere Hetzer verurteilt wird.

Zurück
Oben