Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Anschläge auf Kirchen und Hotels in Sri Lanka

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist gerade umgekehrt: Die Religion ist das Problem!

Seit je her wurde im Namen irgend eines Gottes gemordet und Leid verursacht.

In Religionsfragen sage ich immer: "Wer nichts weiß muss Alles glauben!"

Und wer ist schuld daran? Der Gott weil das so wollte? Die Religion weil die das von den Menschen verlangte? Ne mein lieber, die Menschen haben schon immer gemordet aus verschiedensten Gründen. Und der Gott, falls es den überhaupt gibt, hat das nie gewollt, das bin ich mir ziemlich sicher. Viele Menschen haben eine Religion nur wenige sind bereit für die zu töten.
Oder bist du etwa anderer Meinung?

Und wer ist schuld daran? Der Gott weil das so wollte? Die Religion weil die das von den Menschen verlangte? Ne mein lieber, die Menschen haben schon immer gemordet aus verschiedensten Gründen. Und der Gott, falls es den überhaupt gibt, hat das nie gewollt, das bin ich mir ziemlich sicher. Viele Menschen haben eine Religion nur wenige sind bereit für die zu töten.

Schuld sind es diejenigen die es ausgeübt haben.

Religion ist nicht gleich Gott / Gott ist nicht gleich Religion

Ne mein lieber :walk:

Ja.

Zurück
Oben