Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

antike makedonen bezeichnen sich als griechen

HIhiihi egal...du bist kein Mischling....ich mach nur SPass...für mich persöhnlich ist man nur gemischt, wenn man ne Asiatin(unzwar ne richtige) oder eine Schwarzafrikanerin als Mutter hat...und auch da sind wir Menschen alle gleich...

und wenn wir die Zeit am Balkan um ein paar Jahrtausende zurückdrehen, dann sind wir alle Kentum-Völker sprich Hellenen, Makedonier, Thraker, Illyrer ein und das Selbe Volk...

eben und soweit ich weiß waren meine vorfahren alle bekennende griechen ob byzanz oder osmanreich;) habe keinen in meiner familie z.b der türkisch kann :)

Hmmm wer sind eigentlich diese Thraker?

Rumänen? Griechen? Was denn jetzt? Evtl blöde Frage, aber wer nicht fragt, bleibt "dumm"..

Sorry for OT

Zum grrößten teil Bulgaren,viele albaner auch aber das hauptgebiet war und ist Bulgarien und früher auch Ost-Rumänien

Das mit Trennungen geht mir auch aufn Sack.

Zb das mit dem "Großalbanischen Staat". Wird niemals in Erfüllung gehen.
(Siehe Signaturen von anderen Usern)

Hahahahah Malaka,

Du bist ALLES BRE :D und übrigens: Schwarze Meer Region = Ponti ;)

ich mag die trennung auch nicht aber was will man machen :rolleyes:

ob zitate namen kultur sprache etc trotzdem wird unterschieden naja wayne solange wir wissen was wir sind ist es egal ;)

trotzdem teile ich das nicht, was sich seit gewisser Zeit beobachten läßt.
Eine unterschwellige Dividierung bzw. Trennung zwischen Hellene und Makedone.
Eine Trennung, die es nicht gibt.
Dein Plan wird hier scheitern, wird keinen Erfolg haben.

Sieh nicht alles so negativ Amigo...ich habe gar keine Pläne und bezüglich der Ethnien sowieso nicht.....

Weisst du ich gehöre zu einer Ethnie, die sich schon immer verstecken und zurückziehen musste damit sie überlebt...wir sind keine Menschen die sich einem Staat oder sonstwas unterordnen aber wir sind auch keine Seperatisten..somit denke ich auch nicht seperatistisch und verbreite auch nicht solches Gedankengut...

ich finde es gut, dass ihr euch alle als ein Volk bekennt.....ich aber persöhnlich könnte das nie....ich respektiere die Besonderheiten der jeweiligen Völker und Ethnien...und sie faszinieren mich auch....

Und kein Hellene käme auf die Idee sich von Hellas abzuspalten....De la Greco ist Makedonier und sieht sich als Hellene, darum versteh ich deine Befürchtung nicht...

nun, sei auch später immer darauf bedacht, deine Miete, dein Brot, dein Feta, deinen Wein alleine bezahlen zu können, sagend gleich Odysseus wieder auf das Land Ithaka gehend: "mein Brot, mein Feta, mein Wein", sagend zu Mentoras.

Ich werde deinen rat berücksichtigen Herr Pantokrator.Doch Odysseus wörter waren:"Mein Haus- Mein Auto-Meine Yacht."

Dann gehts dir genau wie mir, Malaka ;)

meine oma konnte früher etwas bulgarisch was sie wärend des zweiten weltkrieges gelernt hat...aber das war nur so weil die bulgaren im zweiten weltkrieg in thrakien stantioniert waren und griechisch evrboten wurde zu sprechen sondern nur bulgarisch sprich sie sollten assymiliert werden

HIhihihihhi:lol::lol::lol::lol: Nimm nicht alles so ernst Opala....man kann nicht immer nur auf der einen Spur fahren.man muss hin und her wechseln können....

Mein Alter geschätzer Mitstreiter hier im Forum genau wie du werde ich auch lernen ruhiger zu werden.Mit dem Alter kommt die Weisheit.

Zurück
Oben