Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

Sehr traurig so eine Entwicklung
Leider geht diese Entwicklung beschämdnerweise weiter, wie man auch bei Gil Ofarim sehen konnte.

NS-Gedenkstätte Auschwitz antisemitisch beschmiert

"Die NS-Gedenkstätte Auschwitz-Birkenau ist mit antisemitischen Parolen beschmiert worden. Wie das Auschwitz-Museum gestern mitteilte, wurden auf neun Holzbaracken des früheren NS-Vernichtungslagers gesprayte Aufschriften entdeckt. Dabei handle es sich um zwei Bibelreferenzen, die häufig von Antisemiten genutzt würden sowie um Holocaust-Leugnungen. Verfasst wurden die Aufschriften demnach auf Englisch und Deutsch."

 
Leider auch bei Union Berlin: UEFA ermittelt wegen Antisemitismus

"Die antisemitischen Vorfälle während des Conference-League-Spiels gegen Maccabi Haifa dürften für den deutschen Bundesligisten Union Berlin ein Nachspiel haben. Die UEFA leitete am Dienstag eine disziplinarische Untersuchung ein. Am Donnerstag war es laut Berichten von Augenzeugen und Betroffenen in einem Fanblock des Olympiastadions beim 3:0-Sieg zu Beleidigungen und Angriffen gegen Anhänger des israelischen Meisters gekommen."

 
Kann mir jemand Antisemitismus erklären? Ich kann andere Rassismen ja mehr oder weniger nachvollziehen. Faul, vergewaltigend, verbrecherisch - das sind Konnotationen, die man mit Schwarzen, Arabern und ähnlichen hat, weswegen sie rassistisch gehasst werden... aber Juden werden dafür gehasst, dass sie - ein kleines Völkchen - es vermeintlich schaffen, die Welt zu kontrollieren, sie sind tendenziell intelligenter, reicher und erfolgreicher als andere... das sind doch Leute, die man verehrt und nachzuahmen versucht, nicht verachtet!
 
Antisemitismus = rassistische Ablehnung und Hass gegen alles Jüdische. Immer wenn man einen Sündenbock benötigte mussten Juden herhalten, weil sie damals keine Heimat bzw. keinen Staat hatten.
 
Antisemitismus = rassistische Ablehnung und Hass gegen alles Jüdische. Immer wenn man einen Sündenbock benötigte mussten Juden herhalten, weil sie damals keine Heimat bzw. keinen Staat hatten.
Verstehe ich nicht. Klar, ich weiß, dass das dazu beigetragen hat, aber man muss doch bestimmte Konnotationen mit den jeweiligen Völkern/Ethnien haben. Und mit Juden hat man doch positive (reich, erfolgreich, mächtig...).
es gibt Rassismus diese Abgrenzung "Antisemitismus" ist wieder so ne Extrawurst
Islamfeindlichkeit, Antiziganismus, Sinophobie, Antislawismus,... diE jUdEn haben keine Extrawurst.
 
es gibt Rassismus diese Abgrenzung "Antisemitismus" ist wieder so ne Extrawurst
Nein, wenn man von Sinti und Roma absieht, so wurde sonst keinem Volk mit der totalen Vernichtung in Europa gedroht und auch durchgeführt. Es gibt sonst kein Volk welches über die Jahrtausende hinweg ls Sündenbock für alles mögliche herhalten hat müssen.

Judenhass – Antisemitismus und Antijudaismus
Die Geschichte des Judenhasses ist mehr als 2000 Jahre alt. Bereits die Griechen, Perser und Römer unternahmen Versuche, die jüdische Religion zu vernichten und deren Gläubige zu bekehren oder zu töten.

 
Zurück
Oben