Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

Nein, wenn man von Sinti und Roma absieht, so wurde sonst keinem Volk mit der totalen Vernichtung in Europa gedroht und auch durchgeführt. Es gibt sonst kein Volk welches über die Jahrtausende hinweg ls Sündenbock für alles mögliche herhalten hat müssen.

Judenhass – Antisemitismus und Antijudaismus
Die Geschichte des Judenhasses ist mehr als 2000 Jahre alt. Bereits die Griechen, Perser und Römer unternahmen Versuche, die jüdische Religion zu vernichten und deren Gläubige zu bekehren oder zu töten.

diese geschichtliche bzw. faktische Umwandlung durch den westen erstaunt mich immer wieder:

Ethnische und kulturelle Gruppe: In historischem und anthropologischem Kontext bezieht sich "Semit" auf die Völker, die diese Sprachen sprechen oder gesprochen haben. Dazu gehören die Araber, Hebräer (das antike Volk Israel), einige äthiopische Völker und andere Gruppen in der Geschichte des Nahen Ostens.

wenn also die rede von Antisemit die rede ist dann meint man also die Araber... ?`!
wie immer steckt halt eine weitere extreme, maximale Eskalation dahinter um ein besonders schwerwiegendes Problem hinzuweisen, und dann proklamiert man sich das "antisemit" mit anti jüdisch...

einfach verrückt
 
diese geschichtliche bzw. faktische Umwandlung durch den westen erstaunt mich immer wieder:

Ethnische und kulturelle Gruppe: In historischem und anthropologischem Kontext bezieht sich "Semit" auf die Völker, die diese Sprachen sprechen oder gesprochen haben. Dazu gehören die Araber, Hebräer (das antike Volk Israel), einige äthiopische Völker und andere Gruppen in der Geschichte des Nahen Ostens.

wenn also die rede von Antisemit die rede ist dann meint man also die Araber... ?`!
wie immer steckt halt eine weitere extreme, maximale Eskalation dahinter um ein besonders schwerwiegendes Problem hinzuweisen, und dann proklamiert man sich das "antisemit" mit anti jüdisch...
Diese Semiten-Antisemiten-Nummer gab es hier bereits vor über 10 Jahren
 
ich habe ein Problem damit das man sich besonders Herausstechen möchte.
Man sticht sich nicht was besonderes heraus, das sind leider geschichtliche Fakten.

Als Semit:innen wurden bis in die Neuzeit jene Völker verstanden, die in der hebräischen Bibel als Nachkommen des Sem, eines Sohnes Noahs, aufgeführt sind. Im 19. Jahrhundert erhielt der Begriff Semit:innen eine ideologische und judenfeindliche Bedeutung.
 
Kann mir jemand Antisemitismus erklären? Ich kann andere Rassismen ja mehr oder weniger nachvollziehen. Faul, vergewaltigend, verbrecherisch - das sind Konnotationen, die man mit Schwarzen, Arabern und ähnlichen hat, weswegen sie rassistisch gehasst werden... aber Juden werden dafür gehasst, dass sie - ein kleines Völkchen - es vermeintlich schaffen, die Welt zu kontrollieren, sie sind tendenziell intelligenter, reicher und erfolgreicher als andere... das sind doch Leute, die man verehrt und nachzuahmen versucht, nicht verachtet!
Ich bin in der Stadt Zürich, in Wiedikon, aufgewachsen. In Wiedikon lebt der Grossteil aller Juden der Schweiz. Sie werden hier nicht gehasst, aber eine gewisse Distanz ist nicht abzusprechen. Diese Distanz kommt aber in erster Linie von der jüdischen Gemeinschaft selbst. Wenn man sie auf der Strasse grüsst, grüssen sie nie zurück. Im Supermarkt tun sie so, als ob es andere Menschen gar nicht gäbe. Wenn du fragst, ob du mit deinem Einkaufswagen kurz vorbeigehen kannst, wirst du total ignoriert. Sie haben ihre eigene Schulen, ihre eigenen Krankenpfleger, ihr eigene Sittenpolizei (inoffiziell) und ihre eigenen Gebiete. Hierzulande kommt das "Anti" von den Juden selbst.
 
Ich bin in der Stadt Zürich, in Wiedikon, aufgewachsen. In Wiedikon lebt der Grossteil aller Juden der Schweiz. Sie werden hier nicht gehasst, aber eine gewisse Distanz ist nicht abzusprechen. Diese Distanz kommt aber in erster Linie von der jüdischen Gemeinschaft selbst. Wenn man sie auf der Strasse grüsst, grüssen sie nie zurück. Im Supermarkt tun sie so, als ob es andere Menschen gar nicht gäbe. Wenn du fragst, ob du mit deinem Einkaufswagen kurz vorbeigehen kannst, wirst du total ignoriert. Sie haben ihre eigene Schulen, ihre eigenen Krankenpfleger, ihr eigene Sittenpolizei (inoffiziell) und ihre eigenen Gebiete. Hierzulande kommt das "Anti" von den Juden selbst.
Unrecht hast du nicht, selbst die Strasse wir ab einer gewissen Zeit für sie gesperrt.

Ja die orthodoxen Juden leben in ihrer Welt und lassen keinen an sich ran ist aber nicht die Mehrheit aller Juden in der Schweiz.
 
Zurück
Oben