Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Antisemitismus:Erziehung zum Hass

Warum regt man sich über einen verweigerten Handschlag auf? Ich entscheide selbst, wem ich meine Hand gebe und
wem nicht. Wie die Person das für sich entscheidet, gilt auch für die Person selbst,
wer seid ihr denn eigentlich, dass ihr jemandem vorschreiben wollt, wie er sich politisch zu verhalten hat.
Wenn die Dame IHRE HAND nicht geben will, dann will sie das nicht. Punkt. Das ist zu respektieren.
Ich würde prinzipiell kaum einem Menschen die Hand geben, mittlerweile habe ich absolut kein Vertrauen,
dass sich irgendein Mensch, der draußen war, auch überhaupt die Hände gewaschen hat. Ekelhaft.

Und wenn einer die Hand schon gibt, dann entscheide ich spontan ob ich auch die Hand gebe. Das hat mir Respekt
nix zu tun, sondern damit, dass mir meine Hand zu lieb, ist die überhaupt jemandem auszustrecken. Wer weiß,
was die Person macht. Und wenn jemand z.B Mladic unterstützt, dann gebe ich ihm auch nicht die Hand,
selbst wenn er mir sie ausstreckt.

Natürlich entscheidet jeder selbst, wem er die Hand gibt und wem nicht. Wenn man jemanden überhaupt nicht mag oder mal mal mit der Person Streit oder sonst was hatte, ist es mehr oder weniger verständlich. Hier gibt es aber um Sport und da sollte es immer fair zugehen, auch wenn man verliert. Hier wird aber von manchen vermutet, dass der Handschlag verwehrt wurde weil sie Israelin ist. Die Türkin sieht sehr frustrierend aus und hat in der ersten Runde verloren. Für mich sieht es so aus, dass sie ihr den Handschlag verweht hat, weil sie mir der Niederlage nicht klar kam. Wer ein bisschen den Kampfsport verfolgt weiß das es nicht immer sportlich zugeht und grad beim Face off der Handschlag ab und an verwehrt wird. Selbst nach dem Kampfende kam es leider schon vor das Kampfsportler auf den Gegner losgehen oder den Ringrichter schlagen. Da ich selbst Kampfsport betreibe habe ich selbst schon unsportliches gesehen und erlebt wie zb. Ringrichter anspucken oder vor der Urteilsverkündung abhauen, nachschlagen nach Ende der Runde, wegschubsen beim Hand geben usw.. Selbst bei Profis kommt sowas manchmal vor in der Sportart.
 
Natürlich entscheidet jeder selbst, wem er die Hand gibt und wem nicht. Wenn man jemanden überhaupt nicht mag oder mal mal mit der Person Streit oder sonst was hatte, ist es mehr oder weniger verständlich. Hier gibt es aber um Sport und da sollte es immer fair zugehen, auch wenn man verliert. Hier wird aber von manchen vermutet, dass der Handschlag verwehrt wurde weil sie Israelin ist. Die Türkin sieht sehr frustrierend aus und hat in der ersten Runde verloren. Für mich sieht es so aus, dass sie ihr den Handschlag verweht hat, weil sie mir der Niederlage nicht klar kam. Wer ein bisschen den Kampfsport verfolgt weiß das es nicht immer sportlich zugeht und grad beim Face off der Handschlag ab und an verwehrt wird. Selbst nach dem Kampfende kam es leider schon vor das Kampfsportler auf den Gegner losgehen oder den Ringrichter schlagen. Da ich selbst Kampfsport betreibe habe ich selbst schon unsportliches gesehen und erlebt wie zb. Ringrichter anspucken oder vor der Urteilsverkündung abhauen, nachschlagen nach Ende der Runde, wegschubsen beim Hand geben usw.. Selbst bei Profis kommt sowas manchmal vor in der Sportart.
Ja das sieht mir auch danach aus. Die war schon irgendwie allgemein angefressen.
 
Warum regt man sich über einen verweigerten Handschlag auf? Ich entscheide selbst, wem ich meine Hand gebe und
wem nicht. Wie die Person das für sich entscheidet, gilt auch für die Person selbst,
wer seid ihr denn eigentlich, dass ihr jemandem vorschreiben wollt, wie er sich politisch zu verhalten hat.
Wenn die Dame IHRE HAND nicht geben will, dann will sie das nicht. Punkt. Das ist zu respektieren.
Ich würde prinzipiell kaum einem Menschen die Hand geben, mittlerweile habe ich absolut kein Vertrauen,
dass sich irgendein Mensch, der draußen war, auch überhaupt die Hände gewaschen hat. Ekelhaft.

Und wenn einer die Hand schon gibt, dann entscheide ich spontan ob ich auch die Hand gebe. Das hat mir Respekt
nix zu tun, sondern damit, dass mir meine Hand zu lieb, ist die überhaupt jemandem auszustrecken. Wer weiß,
was die Person macht. Und wenn jemand z.B Mladic unterstützt, dann gebe ich ihm auch nicht die Hand,
selbst wenn er mir sie ausstreckt.
im westen musst du das halt verargumentieren

wenn du sagst ich gebe die Hand einer fremden Frau nicht, bis du ein Islamist
wenn du aber sagst ja hmm wir haben Corona lass mal abstand halten ist das wiederum ok.

es gibt genügend femnazis in Ämtern oder sonst wo die z.B. auch gerne dadurch ihre Stellung und oder andere Machtspielchen ausleben. "Seht her ich habe euch gebrochen" da gibt es soviele krankes mittlerweile, auch dank der öffentlichen Diskussion

es ist halt einfach nur noch krank

wenn ich einer Sportlerin die Hand nicht geben weil sie sich nicht vom Netanjahu Regime distanziert, so muss man sich fragen
war die gute beim IDF
was hat sie gmacht was war ihr posten etc.
und oder einfach hinnehmen das es so ist
 
im westen musst du das halt verargumentieren

wenn du sagst ich gebe die Hand einer fremden Frau nicht, bis du ein Islamist
wenn du aber sagst ja hmm wir haben Corona lass mal abstand halten ist das wiederum ok.

es gibt genügend femnazis in Ämtern oder sonst wo die z.B. auch gerne dadurch ihre Stellung und oder andere Machtspielchen ausleben. "Seht her ich habe euch gebrochen" da gibt es soviele krankes mittlerweile, auch dank der öffentlichen Diskussion

es ist halt einfach nur noch krank

wenn ich einer Sportlerin die Hand nicht geben weil sie sich nicht vom Netanjahu Regime distanziert, so muss man sich fragen
war die gute beim IDF
was hat sie gmacht was war ihr posten etc.
und oder einfach hinnehmen das es so ist
Mir ist das wurscht. Man braucht sich nur die Umfrage anschauen, für wen es selbstverständlich ist, nachm Klogang die Hände zu waschen. Die Ergebnisse sind ernüchternd, die Dunkelziffer ist noch höher. Das traurige ist, viele schämen sich nicht einmal, zu sagen sie legen kein Wert auf Sauberkeit.
 
Mir ist das wurscht. Man braucht sich nur die Umfrage anschauen, für wen es selbstverständlich ist, nachm Klogang die Hände zu waschen. Die Ergebnisse sind ernüchternd, die Dunkelziffer ist noch höher. Das traurige ist, viele schämen sich nicht einmal, zu sagen sie legen kein Wert auf Sauberkeit.

Naja, es ist schon ein UNterschied, ob man seinen frisch duftenden "Greco" beim "Grecolieren" anpackt und danach nicht wäscht...oder ob man einen türkischen KONGO-POPO mit der blanken Hand abwischt und danach nicht wäscht...................da fallen einem sicher die Finger ab, wenn man es nicht tun würde beim Kongo- du Gleitiger..
 
jemand reicht einem die hand nicht = ein Untermensch
ohaaa
was passiert im Hause Ivo wenn das Essen erst nicht aufgegessen ist?!
Das hat deine Frage nämlich impliziert. Wäre es nicht eine israelische Soldatin gewesen, dann hätte man sich anders benommen. Keine Ahnung wie es bei dir im Hause zugeht, bei mir geht es höfflich und respektvoll zu.
Meine Frau hat seinerzeit 3-4 Menüs gekocht, weile eine Tochter Vegetarierin geworden ist, andere Tochter manches nicht gegessen hat usw.
Übrigens was du versuchst mir zu unterstellen ist eine Beleidigung, da ist schon so mancher User hier ausgerastet. Einfach ekelig.
Meine Enkeltochter hat eine türkische Freundin, schon viele Jahre. Als sie mitbekommen hat, dass sie kein Schweinefleisch isst, hat meine Enkeltochter meine Frau und auch meine Tochter ersucht, kein Schweinefleisch zu kochen, wenn ihre türkische Freundin zu Besuch ist. Meine Frau hat damals schon kein Schweinefleisch gekocht (Schnitzel usw.), weil sie es wusste und auch meine Tochter nicht.
So sieht es im Hause Ivo aus, respektvoll auch gegenüber anderen Religionen.
 
Zahl antisemitischer Vorfälle in Frankreich „explodiert“
In Frankreich sind seit dem 7. Oktober mehr als tausend antisemitische Vorfälle gemeldet worden. „Die Zahl der antisemitischen Akte ist explodiert“, sagte Innenminister Gerald Darmanin gestern dem Fernsehsender France 2. Im Zusammenhang mit den insgesamt 1.040 gemeldeten Vorfällen seien 486 Menschen festgenommen worden, darunter 102 Ausländer bzw. Ausländerinnen, sagte der Minister.

Am 7. Oktober hatten Hunderte Kämpfer der radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas Israel überfallen und in einer Reihe von Ortschaften und bei einem Musikfestival wahllos Gräueltaten vor allem an Zivilisten und Zivilistinnen verübt, darunter viele Frauen und Kinder. Nach israelischen Angaben wurden 1.400 Menschen getötet, mehr als 240 weitere wurden als Geiseln in den Gazastreifen verschleppt.

Als Reaktion nahm Israel den Gazastreifen unter Dauerbeschuss. Dabei wurden nach Angaben der Hamas, die sich nicht unabhängig überprüfen lassen, mehr als 9.700 Menschen getötet.

 
im westen musst du das halt verargumentieren

wenn du sagst ich gebe die Hand einer fremden Frau nicht, bis du ein Islamist
wenn du aber sagst ja hmm wir haben Corona lass mal abstand halten ist das wiederum ok.

es gibt genügend femnazis in Ämtern oder sonst wo die z.B. auch gerne dadurch ihre Stellung und oder andere Machtspielchen ausleben. "Seht her ich habe euch gebrochen" da gibt es soviele krankes mittlerweile, auch dank der öffentlichen Diskussion
Das ist natürlich falsch, es geht um Dinge wie wenn ein Schüler in der Schule der Lehrerin den Handschlag verweigert weil sie eine Frau ist, dann ist das arg bedenklich, der Hosenscheißer gehört in eine Sonderschule und seine Eltern in einen Zwangs-Integrationskurs.
 
Zurück
Oben