Lorne Malvo
Biden 2020
Wer Netanjahu verteidigt muss auch Putin verteidigen.
Das Ignorieren von Fakten wird auch nicht besser wenn man sie wiederholt ignoriert.
Der Siedlungsbau kommt allen Siedlern zugute. Ob Juden oder Araber, die Gründe hatte ich bereits genannt. Die Araber kamen erst wieder als das Land fruchtbar war und es Jobs gab. BDS trifft Palästinenser mehr als Israel.
Die Gaza Blockade hat sich nach den Auseinandersetzungen zwischen Fatah und Hamas mit Terrorangriffen auf Israel fortgesetzt, Du erinnerst dich dunkel?
Ich bilde mir meine Meinung nicht aufgrund ominöser zionistischer Propaganda. Ich kenne Israel vor Ort, ich kenne Gaza vor Ort und auch Siedlungen und aus Büchern und aus verifizierten Schriften.
Eine davon:
http://embassies.gov.il/berlin/AboutIsrael/the-middle-east/naherostendokumente/DerAbkoppelungsplanvonMinisterpr%C3%A4sidentArielSharon.pdf
Was sagst du eigentlich zur Hamaspropaganda? Nur so mal am Rande gefragt?
Wenn Linke MdBs solche Aktionen machen, dann sind sie das was sie sind, nämlich antisemitisch in der Definition.
Auf dem Logo der Berliner Konferenz ist der Ausschnitt einer Karte des Nahen Ostens zu sehen – ohne Israel. Das erinnert an einen Eklat auf der vergangenen Konferenz 2011 in Wuppertal. Damals trat die Linken-Bundestagsabgeordnete Inge Höger als Rednerin auf. Dabei trug sie einen Palästinenserschal, ebenfalls mit einer Nahost-Karte. Auch hier fehlte der jüdische Staat. Ein Jahr zuvor sah sich Annette Groth mit ähnlichen Vorwürfen konfrontiert.
Wieso ist eine Karte des Nahen Ostens ohne Israel antisemitisch? Oder sogar ..das Tragen des palästinensischen Schals ? Antizionistisch vielleicht schon, aber was ist da judenfeindlich? Das sollte man uns auch erklären.
Ich trag sicher keine Eulen nach Athen, diese Erklärung gibts schon lange und schlüssig, du willst sie nur nicht akzeptieren. Für dich gibts keinen Antisemitismus und gut is.
Antizionistischer Antisemitismus | bpb
Antisemitismus gibt es sehr wohl in Europa und Amerika, wie es auch Antijudaismus in der ganzen Welt gibt. Das sind verschiedene Formen der Judenfeindlichkeit. Diese Erklärung von bpb, die Antizionismus mit Antisemitismus praktisch gleichsetzt, kann nicht akzeptiert werden, ich erkläre es dir auch warum.
1. Der Zionismus ist die Ideologie, die einen jüdischen Staat im historischen Gebiet Palästina will. Weil dieses mehrheitlich von Arabern bewohnt war, war das nur durch ihre Säuberung möglich. Zionismus legitimiert also die ethnische Säuberung eines Volkes, damit Platz für die Schaffung eines Nationalstaates für ein anderes Volk entsteht. Ganz unabhängig von der Judenfrage, wer im Prinzip gegen ethnische Säuberung ist, ist auch gegen Zionismus.
2. Der Grund, warum die westlichen/europäischen Eliten (siehe auch bpb) heute so Zionismus-freundlich sind, ist dass Israel ein Staat ist, der von Europäer in einer nicht-europäischen, aber ölreichen, Region geschaffen wurde, um die westlichen Interessen auch nach Ende der Kolonialismus zu wahren. Wer also die Existenzrecht Israels in Frage stellt, stellt auch das Prinzip der westlichen Überlegenheit in Frage. Deswegen haben sich auch die heute in Europa regierenden Rechten von Antisemiten zu pro-Zionisten mutiert - und versuchen jede Kritik an Zionismus vom Anfang an zu verhindern, indem sie ihn (trotz der Logik) mit Antisemitismus verbinden: den selben Antisemitismus, den sie früher selbst unterstützt haben.
3. Die These "Wer gegen das Existenzrecht Israels ist, ist gegen eine gesicherte Zufluchtsstätte für Juden, und damit unterstützt ihre Verfolgung" ist falsch. In Israel werden durch den (aus leicht erklärlichen Gründen unvermeidbaren) Konflikt eigentlich mehr Juden getötet, als in Europa und USA. Der Unterschied ist, dass sie durch ihren Tod für die Wahrung der westlichen Interessen sich sorgen.
Natürlich hat der Autor des Artikels auch einen berechtigten Einwand: wenn man gegen das Existenzrecht Israels, muss man auch erklären, wie man nach seiner Zerschlagung der Diskriminierung der Juden verhindert wird. Dass die arabischen Antizionisten aber diese Frage vermeiden, ist weil das aus ihrer Sicht ihnen nicht betrifft, nicht unbedingt wegen einer Judenfeindlichkeit. Was ihnen interessiert, ist dass Palästinenser zurück nach Hause kommen können.
Der Autor macht am Ende noch ein Fehler, als er den Antizionismus im arabischen Raum mit Islamismus verbindet. Eigentlich, antizionistisch waren oder sind auch die säkularen arabischen Nationalisten oder auch die Linken (siehe hier auch das Beispiel von DFLP).
Du sprichst den Nachfahren der Juden/Israeliten das Existenzrecht heute in Israel ab und somit auch den Staat Israel, weil sie vertrieben wurden. Auch die haben ein Recht auf Heimat. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger.
Was richtig geil ist:Die Aschkenasim sind schon einmal keine Nachfahren der alten Hebräer, sondern schlicht und ergreifend jüdische Europäer. Davon abgesehen: Du berufst Dich auf Dinge die fast zwei Jahrtausende zurück liegen, ist Dir klar was es bedeuten würde, wenn nun jedes Volk plötzlich mit Ansprüchen aus der Antike aufwarten würde?
Die Aschkenasim sind schon einmal keine Nachfahren der alten Hebräer, sondern schlicht und ergreifend jüdische Europäer. Davon abgesehen: Du berufst Dich auf Dinge die fast zwei Jahrtausende zurück liegen, ist Dir klar was es bedeuten würde, wenn nun jedes Volk plötzlich mit Ansprüchen aus der Antike aufwarten würde?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen