Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Apartheid an Grundschulen?

wieso bitte reden die lehrer türkisch?? hab ich das jetzt richtig verstanden im artikel

wieso bitte reden die lehrer türkisch?? hab ich das jetzt richtig verstanden im artikel

Die Mutter des Kindes ist Türkin, ihr Kind kam in so eine "Ausländerklasse", und sie wollte dem entgegen wirken ;) Also das Kind in eine "normale" Klasse setzen, damit es Deutsch lernen kann.. Die Mudda war keine Lehrerin

Die Mutter des Kindes ist Türkin, ihr Kind kam in so eine "Ausländerklasse", und sie wollte dem entgegen wirken ;) Also das Kind in eine "normale" Klasse setzen, damit es Deutsch lernen kann.. Die Mudda war keine Lehrerin

ne in dem text steht dass die erzieherin im kindergarten auch türkisch gesprochen hat. das geht mal garnicht.

war bei mir auch so, aber das stachelt dich an, schnell dazuzulernen.

Bei dir als Frau vielleicht. Ich wurde als "böser Albaner" schon in eine Rolle gedrängt, welche ich tatsächlich unbewusst angenommen habe.
Ich war inoffizieller Klassenchef und prügelte mich, trotz sehr guter Leistungen, sehr oft. :lol:

Das Problem ist einfach, 90% der Auswanderer waren/sind dumme Bauern. Die Kinder sollen gefälligst kein Deutsch, sondern die Heimatsprache zu Hause labern. Als wenn das schon nicht genug wäre, werden sie auch noch zum Zwangsunterricht für die Heimatsprache geschickt. Einfach ausgedrückt: Eingewanderte Ausländerbauern sehen es nicht ein Deutsch zu lernen. Sie gehen in ihr Jugo-, Türken- oder Russenviertel und kriegen nach 40 Jahren keinen vernünftigen deutschen Satz mal so hingestammelt. Ich sehe es an meinen Eltern: Wir sollen perfektes Hochkroatisch beherrschen und wir wurden gezwungen die Kroatischnachhilfe zu besuchen, aber sie müssen ja kein Deutsch reden geschweige denn mit Deutschen rumhängen. Ergebnis: Nach 40 Jahren immer noch krasser Akzent, kaputter Satzbau, katastrophale Grammatik.

Zurück
Oben