ProudEagle
Top-Poster
Also wenn er sich als Teil des Westens sieht, dann ist das ja seine Entscheidung.
Dass der Westen keine Kultur hat sagt doch niemand, denke ich, oder? Das Problem im Westen ist nur, dass Kultur und Kulturbewusstsein etc. im Westen vorne gepredigt wird und hintenherum nur das getan wird, was der eigenen Tasche nutzt.
Was ich lediglich angeprangert habe, war, dass der Westen sich mit Kritiken und Aktionen zurückhalten sollte solange er selbst keine reine Weste hat. Solange willkürlich Kriege geführt werden nach dem Motto "Das Recht des Stärkeren" um Ressourcen oder Machtbereiche auszuweiten, was alles andere als demokratisch ist, wer Wirtschaftsabkommen und Wirtschaftshilfen beschließt um armen afrikanischen Staaten scheinbar zu helfen, diese aber in Wahrheit mit diesen Abkommen wirtschaftlich endgültig zerstört und der einheimischen Wirtschaft den Boden unter den Füssen wegzieht mit der Absicht, globalisierte Sklaverei zu betreiben, solange muss man sich vor dem Westen nicht rechtfertigen oder ihn zum Vorbild nehmen.
Staaten wie Tunesien sollten es besser machen als Europa. Europa ist bei weitem nicht makellos. Der einzige Unterschied ist, dass sich die Machteliten an der Macht zu halten wissen, weil sie sich besser koordinieren und die Demokratie benutzen (Ich erinnere einmal an die Hypo-Alpe-Adria. Bayerische Bonzenfamilien und der Staat haben dort unter der Decke gesteckt und Geld gemacht, das der Steuerzahler am Ende bezahlen musste.).
Der Boden des Fasses liegt sehr tief unten und bis ich unten angekommen bin, ist schon ganz Arabien demokratisch.
Naja, nur ist ein "perfektes System" leider eine Utopie - das ist das Problem der Demokratie und Freiheit des Westens, sie lässt sich für einzelne auch viel leichter Missbrauchen. Ein "makelloses Europa" wird es nie geben.
Sehe ich ja auch so, aber wenn man selber so viel Dreck vor der eigenen Tür hat dass man sie gar nicht mehr aufkriegt sollte man halt nicht über "den Westen" schimpfen."Das Recht des Stärkeren" um Ressourcen oder Machtbereiche auszuweiten, was alles andere als demokratisch ist, wer Wirtschaftsabkommen und Wirtschaftshilfen beschließt um armen afrikanischen Staaten scheinbar zu helfen, diese aber in Wahrheit mit diesen Abkommen wirtschaftlich endgültig zerstört und der einheimischen Wirtschaft den Boden unter den Füssen wegzieht mit der Absicht, globalisierte Sklaverei zu betreiben, solange muss man sich vor dem Westen nicht rechtfertigen oder ihn zum Vorbild nehmen.
Das mit Afrika ist ausserdem bei weitem kein rein europäisches Problem und auch kein westliches.
Da sind so ziemlich alle größeren Mächte ausbeuterisch vorgegangen und gehen vor.