Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Arbeit

Arbeit. Habt ihr überhaupt noch ein Leben?

• Ja

Stimmen: 15 83,3%
  • Nein

Stimmen: 3 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
wieso hab ich meine jugend verschenkt?

bisher hab ich alles gemacht was man machen kann.

lüge doch nicht, arbeiten hast Du wie du sagst noch nie gemacht...Hanf verkaufen zählt nicht als Arbeit und wenn Du schlau wärst würdest Du das zwischendurch erledigen können...

Du lebst von heute auf morgen und das geht sowieso nicht lange gut, alle werden erwischt irgendwann.

345 Euro hat man in DE zu Verfügung im Monat als Hartz 4 Empfänger, auch wenn ich noch ein Tausender mir schwarz besorgen müsste, würde es mir dennoch nicht reichen.

Wenn das alles ist was Du machen kannst tust Du mir Leid, aber du kommst schon zu Vernunft..früher oder später sowieso.

PS. dumme Sprüche wie "wer arbeiten geht ist selber schuld " hasse ich wie die Pest.

lüge doch nicht, arbeiten hast Du wie du sagst noch nie gemacht...Hanf verkaufen zählt nicht als Arbeit und wenn Du schlau wärst würdest Du das zwischendurch erledigen können...

Du lebst von heute auf morgen und das geht sowieso nicht lange gut, alle werden erwischt irgendwann.

345 Euro hat man in DE zu Verfügung im Monat als Hartz 4 Empfänger, auch wenn ich noch ein Tausender mir schwarz besorgen müsste, würde es mir dennoch nicht reichen.

Wenn das alles ist was Du machen kannst tust Du mir Leid, aber du kommst schon zu Vernunft..früher oder später sowieso.

PS. dumme Sprüche wie "wer arbeiten geht ist selber schuld " hasse ich wie die Pest
.

Leider ist das nicht ganz so falsch!

Sagen wir ein unqulifizierter Familienvater bekommt für einen Standard Job rund 1200 Euro Netto. Davon muss er die Wohnung zahlen (Schnitt 600 Euro) Bleiben noch 600 zum Leben oder verhungern

Die selbe Person auf Hartz IV bekommt die Wohnung bezahlt und z.B. bei 2 Erw. und 2 Kindern rund 800 Euro dazu. MAcht zusammen rund 1400 euro fürs nichts tun!

Jetzt erklär mal einem arbeitslosen er soll für 200 Euro weniger oder meinetwegen das selbe Geld den ganzen Monat arbeiten gehen............

Sagen wir ein unqulifizierter Familienvater bekommt für einen Standard Job rund 1200 Euro Netto. Davon muss er die Wohnung zahlen (Schnitt 600 Euro) Bleiben noch 600 zum Leben oder verhungern

Die selbe Person auf Hartz IV bekommt die Wohnung bezahlt und z.B. bei 2 Erw. und 2 Kindern rund 800 Euro dazu. MAcht zusammen rund 1400 euro fürs nichts tun!

Jetzt erklär mal einem arbeitslosen er soll für 200 Euro weniger oder meinetwegen das selbe Geld den ganzen Monat arbeiten gehen............

Maestro....was arbeitest du ,wenn du 20 Std täglich ......?

Maestro....was arbeitest du ,wenn du 20 Std täglich ......?

Wir importieren Elektronik aus Asien. Verhält sich fast wie an der Börse wenn du gute Preise erzielen willst. Poblem: Die Chinesen fangen ab ca. 2-3 Uhr morgens unserer Zeit an zu arbeiten. Heist ich muss im Prinzip deren Schicht und meine hier machen!

Shit happens, aber ist schon ok so

Naja, er zählt aber nicht dazu, weil keine Frau und keine Kinder.

Außerdem, nimmt man dir alles Weg (Grundstück, Haus, Auto u.s.w).

Es geht hier nicht um einen älteren der Jahre lang gearbeitet hat und der zu Unrecht Hartz 4 Empfänger geworden ist, sondern um einen wirklichen Schmarotzer, der in sein Leben nichts gemacht hat und trotzdem ab kassiert.

Ich selbst bin kurz nach diesen Gesetz (Hartz 4), als es erlassen wurde, arbeitslos geworden und obwohl ich davor min. 15 Jahre gearbeitet habe wurde ich mit allen anderen gleichgestellt; mit 18 Jährigen die nicht mal die Schule beendet haben.

Nicht nur das, ich musste sogar das Geld zurück zahlen und zahle immer noch, was ich vom Staat bekommen habe (dabei habe ich es durch meine Steuern doppelt und dreifach bezahlt).

Das ist was ich versuchte habe dir zu erlären! Die Unis sind voll von Leuten mit solchen Einstellungen! Die paar Jahre MÜSSEN verschwendet werden wenn man was erreichen will!

Ein paar Beispiele:

Die Freundin meines Bruders: Jung, gutaussehend, dynamisch. Hat während Ihrer Uni Zeit (BWL) alles nur für die Uni gegeben. Teilweise bis zu 16 Stunden am Tag über Büchern gehangen bei Wasser und Salat!

Erfolg des ganzen:

Einen der besten Abschlüsse der letztn Jahre. Scouts haben sich u Sie gerissen! Gelandet ist sie bei einem großen deutschen Unternehmen. Fliegt jetzt ständig durch die Welt und macht irgendwelche Analysen zum Thema Marktforschung Werbung etc.

Einstiegsgehalt 1870,00 Netto - Gehalt nach einem Jahr = rund 4700 Euro NETTO!!!! Alles bei Steuerklasse 1!

Sie ist aktiell 26 und kann ihr Leben mehr als geniesen

Die Geschichte klingt für mich unglaubwürdig. Erstens, mit einem Studiumabschluss hast du vllt die besseren Chance ne Arbeit zu bekommen, aber das versichert dir keinen fixen Job. Wenn man arbeitsunfähig ist, da nutzt dir kein guter Studiumabschluss oder die 16 Stunden am Tag die du früher fürs Lernen verbraucht hast. Du fängst ja an wie jeder andere Lehrling und kannst erst dann die höheren Positionen erreichen, aber dass sich gleich nach dem Studim die Scouts um einen reisen und man nach dem ersten Jahr gleich über 4500 Euro Netto verdient, ne solche Fälle sind eher die Ausnahme.

Zurück
Oben